Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Moderator: Mods

Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon pablo » 30.03.2012 - 15:36:51

Der Stellplatz Narbonne-Plage liegt hinter einer kleinen Düne direkt am Strand. Alle Ver- und Entsorgungsanlagen
einschl. Beleuchtung sind vorhanden. Allerdings kein Strom. Kosten pro Tag Euro 1o,--. Der Platz wird am Tag
überwacht. Aus mir nichtbekannten Gründen kommt kein morgentlicher Bäcker mehr auf den Platz. -Narbonne-Plage kann man am Strand entlang oder mit dem Rad über einen eigenen Radweg in 2 km
Entfernung erreichen.
Die Ortschaft Gruissan, ebenfallls am Meer , liegt in ca. 4 km Entfernung. Auch hier Radfahrwege. Jede Woche
schöne Märkte. In Gruissan gibt es mehrere Stellplätze am Meer.
Beide Örtlichkeiten sehr schön. Alle Einkaufsmöglichkeiten. Am Ortseingang von Gruissan gibt es eine Tankstelle
mit Gasflaschen. Im Ort am Meer eine Tankstelle mit GPS Versorgung.

Gruß
Heinz
pablo
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2011 - 10:35:49

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon Uli_bw » 29.05.2015 - 09:15:51

Achtung:
Bei langanhalten Starkregen kann der Platz trotz seiner Lage direkt am Meer überschwemmt werden.
Wasserhöhe bei uns war max. 20 cm.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2428
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon gerwulf » 30.05.2015 - 07:24:00

Dieser Platz ist nicht mehr ganzjährig zu nutzen.

Im Herbst 2014 lagen dicke Steine in der (ehemaligen) Zufahrt und ein Schild besagte, dass der Platz nur in den Sommermonaten geöffnet sei.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon KZAC » 07.06.2015 - 15:43:59

Der Platz ist jetzt ganzjährig geöffnet (Stand Juni 2015). Im Juli und August max. 2 Nächte am Stück übernachten erlaubt.
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon gerwulf » 09.06.2015 - 12:19:00

Das ist keine schlechte Nachricht :wink:

Allerdings frage ich mich dann, was der Zirkus im Frühjahr sollte :?: :?: :?:

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon KZAC » 25.07.2018 - 10:21:15

Der Platz soll definitiv geschlossen sein, weiß jemand was genaueres/aktuelles dazu?

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon gerwulf » 27.07.2018 - 13:17:11

Unser letzter Besuch war Herbst 2017. Da war er offen.

Vielleicht ist ja bald jemand in der Gegend und kann dann aktuell berichten.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Südfrankreich - Stellplatz Narbonne-Plage

Beitragvon KZAC » 27.07.2018 - 16:55:19

Habe gerade das hier gefunden:
http://www.narbonne.fr/narbonne-plage-h ... tamorphose
https://www.occitanie-tribune.com/artic ... amorphose/

D.h. der Platz an dieser Stelle ist defintiv geschlossen und stattdessen kommen dort 480 PKW-Parkplätze hin.... :roll:
Es gibt einen neuen Platz neben den Camping Cote des Roses (Richtung Gruissan), 13,50/Nacht:
https://park4night.com/lieu/83062//narb ... rettyPhoto

Schade, auch wenn der Platz selber nicht besonders attraktiv war, so fand ich doch diesen Strandabschnitt recht schön und einer der wenigen dort die nicht überlaufen waren.
Nun ja, mit fast 500 PKW-Parkplätzen wird dann wohl dort auch die Ruhe vorbei sein...

Kai

PS: der Stellplatz in Narbonne selber ist dann auch bald Geschichte (den ich zwar nie aufgesucht hatte, aber zum Besuch der sehenwerten Stadt praktisch war):
https://www.camping-car.com/actus-des-a ... uppression
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron