SP in Joinville ( F )

Moderator: Mods

SP in Joinville ( F )

Beitragvon heulnet » 04.05.2011 - 08:05:34

gerne sind wir diesen sehr schönen ( für uns ) SP direkt am Marnekanal auf der rückreise ( liegt immer am heimweg ) angefahren und das eine oder andere mal auch einen tag länger geblieben. es gab da E+V und strom kostenlos. nun haben die verantwortlichen folgendes teil hingebaut.
Bild

kosten wahrscheinlich jenseits von gut und böse. im angebot sind E(ntsorgung ) weiterhin kostenlos, allerdings läuft nix aus dem wasserabgang für's cassetten spülen ( !!! kein trinkwasser ). V(ersorgung) für 10 minuten ( was wahrscheinlich absolut reicht ) und S(trom). beides bekommt man über eine passende kreditkarte ( chip) mit eingabe der PIN für jeweils 2 € per einheit.
eine einheit sind wasser 10 minuten und strom für ca. 55 minuten ( unabhängig von der entnahme ) wasser für cassettenspülung auch 2 €.
nun waren wir 4 tage da und in dieser zeit haben wir praktisch niemanden an dieser apparatur gesehen. ein einziges womo aus D wollte wasser und deren kreditkarte wurde nicht akzeptiert. aus meiner sicht ist diese anlage da ein knieschuss oder eigentor. sie wird sich niemals auch nur annähernd amortisieren bzw gewinn abwerfen ( meine persönliche meinung ).
wenn sie dort einen rentner aktiviert hätten, der jeden abend beispielsweise 5 € einkassiert hätte, dann hätten sie ihre kosten sicherlich decken können ( wasser und strom sowie müll ) und hätten sich das aufwändige teil sparen können und die meisten wären zufrieden damit.

wer kann mir sagen, was ein womo mit strom für 55 minuten anfangen soll ??????? selbst wenn es eines gäbe, dass damit etwas anfangen könnte, so ist es doch an der masse vorbeigeplant.
heulnet

Re: SP in Joinville ( F )

Beitragvon Schwedenopa » 04.05.2011 - 09:36:38

Hallo Heulnet,

dann sind wir uns ja beinahe zum zweiten Mal in Frankreich begegnet! :wink: Auch wir haben auf der Rückfahrt auf dem Stellplatz Joinville Station gemacht, wenn auch nur zur Ver- und Entsorgung. Und bei uns hat die Anlage einwandfrei funktioniert, meine Kreditkarte (mit Chip und Pin) wurde anstandslos akzeptiert.

heulnet hat geschrieben:... nun haben die verantwortlichen folgendes teil hingebaut.

Die Teile scheinen zur Zeit in Frankreich wie die Pilze aus dem Boden zu schießen. Und auch wenn es teuer gewesen sein mag: Wenn ich bedenke, wie oft ich es in Frankreich schon gesehen habe, dass kostenlose Trinkwasserzapfstellen als Wohnmobil- oder PKW-Waschplatz missbraucht wurden, dann habe ich Verständnis dafür, wenn die Gemeinden solche Dinger aufstellen und Gebühren fürs Wasser verlangen.

heulnet hat geschrieben:wer kann mir sagen, was ein womo mit strom für 55 minuten anfangen soll ???????

Das frage ich mich auch immer. :shock: Allerdings sind solche Kurzzeit-Stromversorgungsanlagen seit jeher in Frankreich weit verbreitet. Keine Ahnung, welchen Sinn das macht. Vielleicht zum morgendlichen Betrieb einer Kaffeemaschine?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Frankreich