Empfehlungen in der Camargue ?

Moderator: Mods

Empfehlungen in der Camargue ?

Beitragvon Steini1972 » 27.08.2012 - 13:30:45

Wo stehen wir denn den Flamingos am nächsten :?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied

Re: Empfehlungen in der Camargue ?

Beitragvon Weltenbummler 14 » 27.08.2012 - 14:06:41

Hallo
hier im Forum unter der Rubrik Frankreich findest du ebenfalls meine Langzeitberichte. Wir halten uns bei der An und Abreise aus Spanien immer mindestens jeweils 2 Monate in Frankreich auf.
Den Flamingos bis du am nächsten in Saint Marie sur la Mer auf dem Strand- SP (kostenplichtig m. VE) Nicht vorne auf dem Asphalt sondern nach hinten durchfahren auf den schmalen Strandteil zwischen Meer und Salzsee. Man kann dort im knöcheltiefen Wasser spazierengehen. Wenn man sich langsam bewegt und ruhig verhält kommt man dicht an die Vögel heran.
Außerdem kann man dort im umliegenden Naturschutzgebiet von Hochständen aus die weißen Pferde und die schwarzen Stiere der Camargue beobachten.
Wünsche euch eine gute Reise
Gruß
weltenbummler
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 29.08.2012 - 03:07:51

Ich kann Dir den Strand von Piemanson empfehlen. Dieser liegt am Stadtrand von Salin de Giraud im "Salzgewinnungsgebiet", welches Anzugspunkt für Flamingos ist!

Hier kannst Du kostenfrei direkt am Wasser stehen und entweder aus dem Mobil von einem der unzähligen Buchten Flamingos beobachten / fotografieren, oder einfach zu Fuß oder per Rad an den Salinen entlangfahren.

Wenn Du gute Fotos machen möchtest, dann wirst Du aber "etwas mehr" Brennweite brauchen (> 300mm)!

Die Straßen durch die Camargue, die zum nach Salin de Giraud führen, weisen immer wieder in das Naturschutzgebiet. Nutze sie einfach, um wie oben schon beschrieben von einem der Hochstände die wildlebenden weissen Pferde, die Wahrzeichen der Region sind, zu beobachten!

Grüsse und eine gute Reise
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon Steini1972 » 18.09.2012 - 17:42:02

Klingt ja Beides suppi :D

Danke
Steini1972
Mitglied

Beitragvon tanja » 01.02.2013 - 22:26:13

fr33rid3r hat geschrieben:Ich kann Dir den Strand von Piemanson empfehlen. Dieser liegt am Stadtrand von Salin de Giraud im "Salzgewinnungsgebiet", welches Anzugspunkt für Flamingos ist!

Dem kann ich mich nur anschließen, Piemanson ist DER WAHNSINN!!!!! Man hat uns gesagt: wer einmal da war kommt immer wieder. Das können wir nur bestätigen. Wilder und schöner mit dem Womo steht man selten. Es ist fast so als wäre man auf einem anderen Planeten und unser Sohn schwärmt noch heute von den Flamingos...
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Runner » 03.02.2013 - 12:18:46

Hallo, ich kann leider nicht nachvollziehen was an diesem Strand "der Wahnsinn"ist !
Vielleicht waren wir zur falschen Jahreszeit da, Febr. Sept. Okt. ,der Strassenrand war mit umgestürzten Wohnwagen garniert,überall lagen Abfälle.
Über die Wasserqualität will ich nichts schreiben,aber an der Rhonemündung würde ich im Sommer nicht baden.
Ich habe Fotos vom August gesehen,grauselieg...Wohnwagen,Vorzelte,Womos,dicht an dicht gedrängelt.
Keine Entsorgung möglich,die Leute kippen ihre Toi und die Abfälle irgendwo in die Landschaft.
Dazu weht manchmal eine steife Briese,der Sand fliegt in einer Höhe von 40cm über den Boden und setzt sich in jede mögliche Ritze.
Flamingos kann ich in St. Marie besser sehen.
Gruß,runner
Runner
Mitglied

Beitragvon frajop » 03.02.2013 - 18:50:57

Stimmt, Piemanson wird sehr kontrovers beurteilt. Für manche ist es der Himmel auf Erden für Andere ist es schlicht grausig. Ich kenne den Platz noch nicht, werde ihn im Frühjahr aber mal anfahren. Bin selbst auf meine Meinung gespannt ;-)
Gruß
Frank
frajop
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 03.02.2013 - 21:38:42

Es ist schon auch davon abhängig, zu welcher Zeit man dort auftaucht. Mitten in der Saison ist es wirklich voll... voll... super total extrem voll...

Wenn man aber eine Zeit nach der Saison dort ist, dann ist es herrlich leer und man teilt sich mit wenigen Womos den endlos langen Strand, ohne sich auf die Pelle zu rücken.

Unser "erstes Mal" waren wir Mitte Oktober da. Immer noch heiss genug, wenn man vom immer blasenden Wind absieht. Es war herrlich leer und wir teilten den riesen Strand mit gerade mal geschätzten 20 oder 30 Mobilen. Wer die Länge des Strandes kennt, der weiss, dass das nichts ist.

Als wir ich glaube 2 Jahre später Mitte Mai wieder dort waren trauten wir unseren Augen nicht!!! Aber trotzdem blieben wir ein paar Tage, weil wir uns bei unserem ersten Besuch in den leeren Strand verliebt hatten. Ausserdem finden wir, dass man den Strand gut als Zwischenstation auf dem Weg nach Südspanien oder Portugal gut nutzen kann...

LG
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon Steini1972 » 06.02.2013 - 13:22:29

Waren dann in Saint Marie sur la mer....super SP auf dem Strand direkt am Wasser... :wink:
Steini1972
Mitglied

Beitragvon Runner » 05.04.2013 - 12:25:42

Moin, dann war ja alles Spitze !

Gruß Runner
Runner
Mitglied

Zurück zu Frankreich