wohnmobil bei nizza gestohlen

Moderator: Mods

wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon Silvia & Mario » 05.06.2013 - 17:09:46

Am Samstag nachmittag (1.juni 2013) parkten wir unser Womo auf einem Supermarkt Parkplatz Intermarche an der Cote azur zwischen Antibes und Nizza in unmittelbarer Nähe des Campingplatz. Als wir nach 20 Minuten aus dem Supermarkt kamen war es bereits gestohlen.
Bei unserem zweiten heim handelt es sich um ein CI International Eliot 5 bj.2006. Das aus Glasfaser bestehende Chassis ist auf Basis des Fiat Dukato, hat eine glatte weiße Außenhaut.
Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen Alkoven, beidseitig Fenster, an der Frontseite des Alkovens befindet sich das typische rot-blaue CI Emblem. Die Garage hat beidseitig größere Einstiegsluken. Auf der Rückseite einen Fahrradträger, mit je ein blau-graues & ein lila farbenes, Mountainbike ähnliches Fahrrad. Rechts unten noch ein Fenster.
Die Eingangstüre ist auffällig weiß, gegenüber der restlichen Farbe. An den Seiten sind auch noch die original hell- und dunkelblauen Embleme des CI gut sichtbar.

Das ursprüngliche Kennzeichen: BA OW 212.

In den großen Fenstern auf beiden Seiten wurden von uns noch zusätzlicher Blickschutz mit Froschsymbolen angebracht, die Scheiben aller Fenster sind jedoch stark getönt.

Auf dem Armaturenbrett sitzt unser stediger Begleiter, es handelt sich um ein Teddybär, in bayrischer Tracht.

Leider konnten wir nicht herausfinden, wie man Bilder hier platzieren kann, hoffe uns kann jemand ganz schnell einen Tip geben, wie das funktioniert, wir wollen ihn doch wieder haben.

Wir hoffen, ihr habt eine kleine Vorstellung von unserem sehr liebgewonnenen Mobil bekommen und haltet die Augen nach ihm auf. Behaltet auf jeden Fall eures im Auge, denn sonst ist euer Südfrankreich Urlaub so schnell vorbei, wie unserer.

Silvia & Mario wünschen euch immer gute Fahrt.
Silvia & Mario
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2013 - 14:40:27

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon Pfalzcamper » 05.06.2013 - 17:25:03

Die Tatsache tut mir ehrlich sehr leid fuer Euch ( ja, man erkennt, dass es fuer Euch ein besonderer Begleiter war ) und das Nachfolgende hilft Euch nichts und soll auch keine Belehrung sein, aber vielleicht setzt es der eine oder andere User zukuenftig um:

Wir gehen auf WoMoReisen NIE, wirklich NIE zusammen in einen Supermarkt, sondern immer nur einer. Zumal das zu Hause jede Woche nicht anders ist.

Was der Partner an Lebensmitteln mag oder nicht ist dem anderen bekannt und sollte es mal etwas ganz Ausgefallenes geben, bei dem man sich nicht sicher ist ob man es kaufen soll, geht man eben zur Not ein zweites Mal rein, nachdem man sich nach dem eigentlichen Einkauf abgesprochen hat.


Ich wuensche Euch, dass es bald wieder wenig beschaedigt gefunden wird oder gar nicht. Denn das versicherungstechnisch schlimmste waere ein ausgeschlachtetes Fahrzeug, das Ihr dann wieder nehmen und herrichten muesstet.

Alles Gute!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon klausimaus » 05.06.2013 - 17:28:59

Hallo Silvia und Mario !
Das ist ein Hammer. Ich gebe euch hier mal den Link, wo erklärt ist, wie das Bilder-Hochladen klappt:
viewtopic.php?f=198&t=8328
Hier in Kurzform:
http://www.abload.de aufrufen
Festplatte des PC oder anderes Speichermedium aufrufen, entsprechendes Foto: Doppelklick
dann auf "upload" klicken
Dann werden Links angezeigt, hier den "...für Foren..." wählen, d.h. komplett markieren und kopieren
den kopierten Link in den Text des Beitrages einfügen
das bei jedem der einzustellenden Fotos machen
auf "Vorschau" gehen und gucken, ob das Foto in den Beitrag übernommen wurde
auf "Absenden" gehen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon klausimaus » 07.06.2013 - 08:11:47

Hallo Silvia und Mario !
Ich hatte euch eine e-mail geschrieben und angeboten, wenn es Schwierigkeiten mit dem Einfügen von Fotos gibt, mir diese an meine e-mail-Adresse zu senden und ich würde die Bilder dann hier einstellen. Ich wundere mich ein wenig, dass keine Antwort darauf kommt.
Wie ist denn der Stand der Dinge ?
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon klausimaus » 08.06.2013 - 13:53:27

Moin !
So, Mario hat mir per e-mail Fotos des gestohlenen Womos geschickt, die ich hier mal einstelle:

Bild

Bild

Bild

In der Sache hat sich weiter nichts getan, das Womo ist nach wie vor verschwunden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon LT-Family » 13.06.2013 - 11:05:23

Hallo Zusammen,

Wir gehen auch immer zu zweit in den Supermarkt. Wir haben aber eine "Alarmanlage " immer dabei:
Unseren Berner Sennenhund... wenn der bellt, traut sich keiner mehr an unser Mobil dran ;-).

LG Olli
LT-Family
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012 - 22:10:36

Re: wohnmobil bei nizza gestohlen

Beitragvon frajop » 13.06.2013 - 12:35:35

Hi,
ein Hund ist auch keine Garantie.
Ich habe mal einen Womofahrer kennengelernt, dem hat man in Rom das Womo geklaut INCLUSIVE Hund. Der hatte eine Schulterhöhe von ca 60cm und hat nicht gar so freundlich geschaut.
Das Womo war weg für immer, seinen Hund hat er in einem Tierheim in der Nähe von Rom wieder gefunden.
Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder