Korsika unsicher?

Moderator: Mods

Korsika unsicher?

Beitragvon Lausitzer » 15.01.2014 - 10:18:33

Hallo ,wir planen für den Sommer eine WOMO tour auf Korsika. Aber nun haben wir so einiges gelesen, dass es in Bezug auf Einbrüche und Überfälle recht unsicher in Korsika sein soll....was sind Eure Erfahrungen???

Wo habt Ihr übernachtet: frei, oder auf Campingplätzen??

Danke Fam. Schmidtchen

Modedit Roadrunner: Ins richtige Unterforum verschoben
Lausitzer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014 - 10:12:17

Re: Korsika unsicher?

Beitragvon Roadrunner » 15.01.2014 - 10:26:01

Hallo Lausitzer und herzlich Willkommen im Forum des Womo - Verlages.

Zur Klärung deiner Frage würde ich dir diesen Thread empfehlen.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsika unsicher?

Beitragvon Lausitzer » 16.01.2014 - 09:57:21

Danke, das klingt nicht gur...aber ist das wirlich die Regel bei einigen 100 Womos pro jahr?
Lausitzer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014 - 10:12:17

Re: Korsika unsicher?

Beitragvon Südcamper » 18.01.2014 - 23:47:04

Also wir fahren seit 7 Jahren nach Korsika und können nichts negatives berichten. Es gibt wohl ein ungeschriebenes Gesetz das da heißt nicht frei stehen.
Die Korsen wollen Geld verdienen und wir sollten welches ausgeben.Es wird wohl gebraucht wie überall. Auf Korsika gehen die Uhren anders als auf dem Franz. Festland, was freistehen angeht.
Aber keine Sorgen neben Top Campinganlagen gibt es auch einfache billige Plätze sogar "ohne Strom" ( weil so abgelegen und in tollen Landschaften )
das es einem fast wie freistehen vorkommt. Tolle Info gibt es auf http://www.paradisu.de wo alle Campingplätze aufgeführt sind, zum Teil mit persönlichen eindrücken.
Wir fahren immer ab Livorno und nehmen noch ein wenig Toskana mit. Übernachten am Hafen mit Blick aufs Schiff. Dort kann man ver und entsorgen, man hat zwar eine
etwas laute Nacht aber mit Vorfreude pur.
Na dann los ihr werdet euch verlieben
Südcamper
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007 - 19:50:36
Wohnort: Meißenheim

Re: Korsika unsicher?

Beitragvon ANUBIS » 11.02.2014 - 16:08:11

...uns wurde beim PARKEN !!! ( nicht beim Freistehen ) auf einem Strandparkplatz tagsüber während des Badens ein Reifen zerstochen, weitere Womos wurden während der Fahrt durch Steinwürfe stark beschädigt. Das alles hat nichts mit " Freistehen " zu tun. Solche Handlungen sollte jeder für sich bewerten können ! Nachdem wir vorher drei mal mit dem Wohnwagen unbeschadet auf Korsika Urlaub machten, wollten wir nun mit dem Womo diese wunderschöne Insel bereisen. Aufgrund dieser feindseligen Übergriffe auf Womos werden wir diese Insel nicht mehr bereisen. Schade - m.E. ist Korsika eine der schönsten Inseln in Europa!
....also, Korsika den Korsen !

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder