SP Narbonne Plage

Moderator: Mods

SP Narbonne Plage

Beitragvon nrw1709 » 17.08.2014 - 18:04:34

Besucht am 26.06.2014

Der SP in Narbonne Plage liegt etwas außerhalb vom Ort direkt am Strand. Der Untergrund ist geschottert. Einige Bäume bieten etwas Schatten. Über den breiten Strand ist man in wenigen Minuten am Wasser. Die Platzgebühr beträgt 10 Euro / Nacht inkl. Wasser und Entsorgung. Strom gibt es keinen. Die Benutzung ist auf 2 Nächte beschränkt.

Mit T-Mobil HSDPA

GPS N 43°8`51.5" O 3°9`16.1"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1478
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon Uli_bw » 17.11.2014 - 22:14:05

Bei starkem Regen wegfahren, bevor der Platz unter Wasser steht.
ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2429
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon Pego » 18.11.2014 - 11:34:40

Ich kenne diesen Badeort schon seit 1968 und in gewissen Abständen kehrte ich immer mal wieder dorthin zurück. In Erinnerungen an schöne und unbeschwerte Jugendjahre am warmen Mittelmeer und der verliebten Momente in ein wunderschönes Frankreich. Narbonne-Plage selber jedoch gibt eigentlich optisch nicht viel her, aber das Umfeld mit einem kleinem Gebirgszug nach Narbonne im Landesinneren, ist schon sehr reizvoll. Also unbedingt einen Roller, Motorrad oder Bike mitbringen. Wenn's stark regnet den Platz verlassen und befestigten Untergrund auf suchen, das ist schon geschrieben worden und es ist tatsächlich mehr als ratsam.

Im Rahmen von Jugendaustauschprogrammen besuchte ich damals vor allem die Gegend um Carcassonne, Toulouse und Albi an der Tarn, dabei war Narbonne-Plage immer mit auf der Agenda, genauso wie übrigens Andorra und Visiten in Catalonien. Das ist schon eine sehr reizvolle Gegend um Urlaub mit einem Reisemobil zu machen.

Hilde und Manni vielen Dank für diesen Stellplatztipp!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon KZAC » 18.11.2014 - 12:11:33

Noch ein kurzer Hinweis:
Der Stellplatz ist nur vom 01. Juni bis 31. August geöffnet.
http://www.narbonne-tourisme.com/organi ... mping-cars
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 690
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon gerwulf » 21.11.2014 - 07:14:52

Die Öffnungszeiten können so nicht stimmen.

Wir waren schon zweimal im Frühjahr auf dem Platz (wenn auch nicht dieses Jahr!) und im Oktober diesen Jahres war er noch geöffnet.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon KZAC » 21.11.2014 - 10:25:34

gerwulf hat geschrieben:Die Öffnungszeiten können so nicht stimmen.

Wir waren schon zweimal im Frühjahr auf dem Platz (wenn auch nicht dieses Jahr!) und im Oktober diesen Jahres war er noch geöffnet.

Sonnige Zeiten
gerwulf


Hallo,
wir waren auch schön öfters dort, aber aktuell (dieses Jahr Juni) waren die Zeiten dort so angeschrieben.
Kann natürlich auch sein, daß sich die Öffnungszeiten auf die Entsorgungsstation beziehen. Im letzten Jahr war es allerdings im September definitiv so, daß die Einfahrt mit ein paar Felsbrocken blockiert war, also man kam nicht auf den Platz drauf. Es standen zwar ein paar Womos dort, aber die standen auf dem Parkplatz VOR der Schranke. Wäre natürlich super wenn der Platz jetzt wieder länger offen ist.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 690
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon gerwulf » 26.11.2014 - 12:44:27

Hallo Kai,

ich will und wollte keineswegs deine Mitteilung anzweifeln!!

Wenn der Platz zu bestimmten Zeiten zu ist, ist es halt eben zu. Was sich Narbonne dabei denkt, weiß ich nicht.

Ironie an:"Vielleicht soll der Platz ja auch von Camper Park übernommen werden": Ironie aus.

Ich wünsche allen, dass sie immer und überall einen freuen Platz finden


Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: SP Narbonne Plage

Beitragvon Puccini » 26.11.2014 - 15:55:17

Alternativplatz Leucate-Plage, südlich von Narbonne. Kostet im Winter nix, sonst 7 Euro.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron