Atlantikküste im März/Apil

Moderator: Mods

Atlantikküste im März/Apil

Beitragvon kassiopeia » 08.12.2014 - 19:46:14

Wir haben Ende März Anfang April Urlaub und wollen unbedingt nach Frankreich, da wir lange nicht mehr da waren wegen unserer ungünstigen Somerferien(August).
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter um diese Zeit?
Wir überlegen alternativ Südfrankreich (Mittelmeer), aber eigentlich sind wir absolute Atlantik Fans (Bretagne!!!)
Danke für Eure Antworten, gerne auch Tipps zm bleiben Stelllatz oder CP.
Grüße Kassiopeia :wink:
kassiopeia
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2014 - 19:42:40

Re: Atlantikküste im März/Apil

Beitragvon Hajot » 09.12.2014 - 09:15:05

Hallo,

im März/April sind wir früher mit den Kindern in den Osterferien stets an die Côte d'Azur gefahren. Da war dann schon Frühling mit angenehmen Temperaturen. Dieser Virus sitzt so tief noch in uns, dass wir selbst heute es uns nicht nehmen lassen, dann und wann zu dieser Jahreszeit dort einmal vorbei zu schauen.
Die Atlantikregion wäre mir wettermäßig zu dieser Jahreszeit noch zu unsicher.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Atlantikküste im März/Apil

Beitragvon Schwedenopa » 09.12.2014 - 09:22:14

Hallo,

um Ostern rum war immer unsere Lieblingsreisezeit für Südfrankreich. Da ist noch nicht so viel Remmidemmi wie im Sommer, und die Temperaturen sind auch meist angenehmer. Wenn nicht gerade der Mistral weht. Atlantikküste ist wettermäßig eher unsicher, das stimmt schon. Aber notfalls habt ihr ja ein Wohnmobil. ;-)

Zwei Dinge solltet ihr noch beachten: Vor Ostern haben die meisten französischen Campingplätze noch zu, und auch auf vielen Stellplätzen ist das Wasser noch abgestellt. Und am Osterwochenende finden in Frankreich an vielen Orten Volksfeste statt, oft stehen dann die Schausteller auf den Stellplätzen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Atlantikküste im März/Apil

Beitragvon braun999 » 18.12.2014 - 20:12:04

Hallo Kassiopeia,
Wie das Wetter im April 15 sein wird, weiss bekanntlich heute noch niemand. Im September 14 waren wir am Atlantik (nahe NANTES) und hatten blauen Himmel mit über 20 Grad, auch noch anfangs Oktober 14, währenddem es in D, CH, A und Ost-Frankreich oft regnete und kühler war.
Da Du 'atantik-infiziert" bist, würde ich die Atlantikküste ganz im Süden von Frankreich in's Visier nehmen. Sollte es dann im April dort doch zu kühl sein,
wäre Spanien (Plan "B") nicht weit entfernt.
Uebrigens: Im Womo-Band "Atlantikküste" würdest Du Antworten auf viele
Deiner Fragen finden.
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Atlantikküste im März/Apil

Beitragvon kassiopeia » 28.12.2014 - 15:37:29

Danke für eure Antworten,
konnte lange nicht gucken, aber jetzt!
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund und mobil!!!
Gruß Kassiopeia
kassiopeia
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2014 - 19:42:40


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron