SP Bouziès, Département Lot, Region Midi-Pyrénées

Moderator: Mods

SP Bouziès, Département Lot, Region Midi-Pyrénées

Beitragvon HelmaSchmidt » 13.06.2016 - 16:02:45

Bouziès, am Fluss Lot gelegen, ist eine kleine Gemeinde mit 78 Einwohnern im Département Lot in der französischen Region Midi-Pyrénées und gehört zum Regionalen Naturpark Causses du Quercy.
Die sehr sehenswerte Gegend ist vom Tourismus noch nicht überrollt. Der SP ist neu angelegt (2015) kostet für 24 h 5,50 € (Mai 2016), Toiletten kostenlos, Womo-Entsorgung kostenlos, Frischwasser 2 €, riesige, ebene Wiesen-Stellfläche am Fluss + großer, geschotteter Parkplatz ebenso als SP nutzbar, Picknickfläche am Fluss mit Bänken u. Tischen.
Eine wunderbare, historisch und geologisch interessante Gegend. Vom SP aus kann man auf einem spektakulären in den Fels gehauenen Treidelpfad entlang des Flusses Lot eine kleine Wanderung unternehmen. In der Nähe liegt Saint-Cirq-Lapopie, einer des sehenswertesten Orte des Lot Tales, der SP dort ist allerdings ohne Atmosphäre, weshalb wir uns diesen SP in Bouziès gesucht haben.

Viele Grüße
Helma
HelmaSchmidt
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 - 20:09:43

Re: SP Bouziès, Département Lot, Region Midi-Pyrénées

Beitragvon KZAC » 13.06.2016 - 19:25:01

Danke für den Tipp, aber was hat euch am Platz in St. Cirq nicht gefallen? Ausser das der für französiche Verhältnisse aus meiner Erinnerung etwas teuer war, fand ich den eigentlich sehr schön direkt am Lot gelegen.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: SP Bouziès, Département Lot, Region Midi-Pyrénées

Beitragvon HelmaSchmidt » 13.06.2016 - 21:31:15

@ KZAC
Kann es sein, dass Du dein CP in Saint Cirq meinst? Ich meinte den Parkplatz unterhalb des Ortes, der auch als Stellplatz ausgewiesen ist.
Der ist öd und ohne Atmosphäre
Der SP in Bouzies (nächster Ort) ist kein CP, aber sehr idyllisch.

Gruß
Helma
HelmaSchmidt
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2012 - 20:09:43

Re: SP Bouziès, Département Lot, Region Midi-Pyrénées

Beitragvon KZAC » 13.06.2016 - 23:06:12

Der Stellplatz den ich meine ist in der Nähe von einem Campingplatz, ca. 1 km nordwestlich von St. Cirq.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron