SP mit Blick St.Michel ?

Moderator: Mods

SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Asphaltpirat » 06.03.2017 - 19:46:02

Hallo Zusammen!
Wir wollen es Ende März endlich wahr machen und den Mont St.Michel besuchen.
Jetzt suchen wir einen schönen , möglichst ruhigen SP mit Blick vom Bus aus zum SP.
Kann das der Platz in Beauvoir bieten?
Oder gibt es da Besseres?
Im Prinzipt muss der SP garnicht So dicht am Berg sein.
Hauptsache die Sicht ist gut.
Es wäre ja kein Problem am nächsten Tag zum großen Parkplatz am Mont zu fahrn.
Da gibt es ja wohl auch Stellplätze , wie sieht es mit denen aus?

Danke für Eure Tips!

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon gerwulf » 07.03.2017 - 07:38:14

Hallo Michael,

wir waren 2011 dort. Damals konnte man noch unweit (300 m) vorm Michel auf einem Acker stehen.
Seit den Umbaumaßnahmen kommt man nur noch auf 3 km ran und muss dann zu Fuß bzw. Fahrrad bzw. mit dem Shuttlebus weiter.

Natürlich gibt es noch SP und CP, die einen Blick aus der Ferne auf den Berg ermöglichen.
Da werden sich bestimmt die noch melden, die das in den letzten Jahren so gehandhabt haben! Oder schau dir mal auf YouTube die Filme einiger WoMo-Fahrer dazu an.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Uli_bw » 08.03.2017 - 13:36:12

Meine Tochter war letztes Jahr und meinte, dass der Womo Platz weit weg ist und teuer - sie sind dann woanders hin gefahren.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Asphaltpirat » 08.03.2017 - 17:53:40

Danke Euch Beiden!

Auf youtube wird man nicht so richtig schlau.
@uli_bw: Hätte Deine Tochter auf dem SP wenigstens Blick auf den Mont gehabt?
Also, wenn noch jemand etwas weiß , bitte melden!

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Allhie » 08.03.2017 - 22:44:39

Hallo Michael,

Wir waren letztes Jahr dort . Haben keinen Platz mit Blick auf den Mont-St. Michel gesehen. Haben in Beauvoir übernachtet . Von dort kann man mit dem Fahrrad bequem zum Berg fahren. Der neue Parkplatz vor dem Mont war mir zu hässlich und zu teuer. Und Blick Richtung Wasser hat man auch nicht.

Es gab allerdings ein paar Stellen, von denen man auf den Berg sehen konnte und an denen Mobile standen. In wieweit man dort stehen kann, ohne nachts Besuch von der Polizei zu bekommen, kann ich nicht sagen.


LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Guckmal » 16.03.2017 - 18:00:33

Hallo Michael,

wir waren auch voriges Jahr dort.
Haben uns auch für den Stellplatz "Aire de Camping Car de Beauvoir - Mont Saint-Michel" entschieden. Aber keine Sicht auf den Michel.
Kostete €12.50 für 24 Stunden. Mit dem Rad kannst gleich dahinter am Kanal entlang Richtung Michel fahren. Nach 1,5 km fahren dann kostenlose Busse zum Mount St. Michel. Koordinaten 48°35'35.7"N 1°30'43.1"W. http://www.camping-montsaintmichel.com/ ... ichel#aire

L.G. Bernd
Benutzeravatar
Guckmal
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014 - 20:46:07

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Asphaltpirat » 22.03.2017 - 20:15:19

Danke für all Eure Antworten!

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Womokiste » 12.04.2017 - 18:24:30

Hallo Asphaltpirat,
vielleicht erreicht Dich unsere Posting noch rechtzeitig, da wir den Thread erst jetzt "auf dem Radar hatten".
Auf unserer Recherche-Tour (mehr in unserem neuen WOMO-Reiseführer "Normandie",der ab Mai beim WOMO-Verlag erscheint :wink: ) haben wir gesehen, dass man, vorausgesetzt man steht in der ersten Reihe einen Blick vom Stellplatz La Bidonnière in Ardevon einen Blick auf den Mont St.-Michel hat.
Viel Spaß wünschen Anette (buttercake) und Franz Peter (womokiste).



Bild
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: SP mit Blick St.Michel ?

Beitragvon Asphaltpirat » 12.04.2017 - 20:39:06

Vielen Dank!
Toller Tip!
Neuauflage..... :cry: ....wie gut , dass ich vor einigen Wochen das momentan Aktuelle gekauft habe... :wink: :D
Leider konnten wir es aus privaten Gründen wieder nicht wahrmachen in die Bretagne bzw. Normandie zu fahren.
Aber in Vorpommern war es auch schön!


Aber somit kommt Euer Tip nicht zu spät!
Denn irgendwann fahrn wir natürlich!

Bis demnnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder