wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Moderator: Mods

wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon mecgei » 29.10.2009 - 10:06:23

Hallo

kennt jemand einige Interesante Stellplätze in Hollend uns Belgien?
wir wollen über Winterswijk an die Küste nach Amsterdam und dan der Küste entlang bis Frankreich, danach über Luxenburg zurück.
Hat jemand diese Strecke schon befahren und kennt Was man unbedinkt gesehen haben muß?

Gruß mecgei :?:
Gruß aus Nürnberg
Benutzeravatar
mecgei
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2004 - 16:27:30

Re: wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon Womokiste » 29.10.2009 - 11:45:49

Hallo nach Fanken,

ich würde Dir empfehlen, das WOMO-Buch für Belgien und Luxemburg (falls noch nicht geschehen) zu kaufen. Dort findest Du viele Tips und Hinweise. In den Niederlanden ist das "Freie" Stehen nicht ganz so einfach, da es bis vor kurzem stark reglementiert war und es daher kaum freie Plätze gibt. Ich finde so einige Örtchen in NL wirklich (an der Küste z.B. Stavoren etc.), oder Alkmaar mit dem Käsemarkt aber auch Amsterdam. In Belgien ist die Küste bezügl. der Bebauung nicht wirklich toll. Aber man kann wunderbar am breiten Strand entlang laufen und den Rückweg zum WOMO mit der Straßenbahn (Kusttram) zurücklegen. Brügge und Gent sind nur zwei von mehreren hübschen Städtchen.
Ich würde nach dem Großeinkauf in Winterswijk wahrscheinlich gleich dorthin (Küste) düsen und gemächlich durch die belg. Ardennen zurück fahren.

Stöber auch mal hier im Forum. Da wirst Du auch fündig.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon didifon » 29.10.2009 - 12:43:43

Hallo Mecgei Bei uns in Belgien, gibt es leider nicht viele offizielle Womo Stellplätze. An der Küste ist einer in Zeebrücken aber ohne ent und versorgung, einen Weiteren findest du in Blankenberge in der Verlängerung vom Campingplatz hier ist strom bez,alles Vorhanden!!! EINEN DER SCHÖNSTEN STÄDTE AN DER kÜSTE BELGIENS IST MEINER MEINUNG NACH " DE PANNE" wenn du von NL NORD die Küste Runterfährst dann Besuche mal Breskens und Cadzandbad in NL LIEGEN letztere es gibt dort Stellplätze bei den CAMPINGPLÄTZE .ANSONSTEN WÜRDE ICH DIR RATEN BEI LÄNGEREM AUfFENtHALT EIN STROMERZEUGER MIT ZU NEHMEN!!!
Viele Grüsse sendet Didi
Hobby GELC 690 Toscana Exclusive
didifon
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.10.2009 - 12:22:52

Re: wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon PRIVATIER » 29.10.2009 - 14:01:12

Moin, moin
....... und Oostende hat einen einfachen aber offiziellen und kostenlosen Übernachtungsplatz, (am Busparkplatz) fußläufig 4 -500m zur Hafenpromenade (Fähr + Fischhafen) ach ja, Vorsicht: Möwenfüttern ist streng verboten!
Gud gohn Priatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon Lacky » 29.10.2009 - 16:38:59

PRIVATIER hat geschrieben:Moin, moin
....... und Oostende hat einen einfachen aber offiziellen und kostenlosen Übernachtungsplatz, (am Busparkplatz) fußläufig 4 -500m zur Hafenpromenade (Fähr + Fischhafen) ach ja, Vorsicht: Möwenfüttern ist streng verboten!
Gud gohn Priatier



Der Stellplatz ist ziemlich laut (wenn das jemand stört).

In Ostende ist nur die Hafenpromenade schön, sonst nichts.

Aber die Fischimbissbuden an der Promenade sind nur klasse.
Unbedingt probieren!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: wir wollen nach Holland und Belgien nächst Woche

Beitragvon Ted » 29.10.2009 - 23:06:58

Hallo mecgei,
hilfreich bei der Suche nach Stellplätzen könnte dieser Link sein
http://www.campercontact.nl/
Viel Vergnügen bei der Suche und eine schöne Tour!
Gruß an alle
Ted
Benutzeravatar
Ted
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2005 - 21:47:53
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder