SP in Dunkerque

Moderator: Mods

SP in Dunkerque

Beitragvon frankea » 03.11.2010 - 21:29:15

Hallo,wollen 2011 nach England/Schottland,hat jemand in Fährhafennähe von Dunkerque,oder Umgebung einen Stellplatztipp?
Danke im voraus
Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon womozeit » 04.11.2010 - 14:40:04

Hallo, in Gravelines, ich schätze mal das sind so 30 km von Dunkerque gibt es einen Stellplatz. Der Stellplatz ist in der Rue du Port. Man blickt auf einen kleinen Hafen und steht schön. Der Platz ist kostenlos (Stand Februar 2010). Eine V/E gibt es nicht. Es muss irgendwo in Gravelines eine V/E geben, so besagt ein Schild auf dem SP, die haben wir aber noch nicht angefahren.

Auch wenns noch ein bisschen hin ist: viel Spaß in England/Schottland!
Wir waren 2007 so begeistert von Schottland, dass wir nächstes Jahr wieder hin wollen. Wenn du Interesse hast, kannst du hier: http://www.womozeit.de/index.php?option ... &Itemid=73 unseren Reisebericht aus 2007 lesen.

Viele Grüße, Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
Benutzeravatar
womozeit
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.07.2010 - 18:43:58
Wohnort: bei Köln

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon Aimee » 04.11.2010 - 15:54:08

Hallo,
es gibt einen Platz in Dünkirchen direkt am Strand. Er wird allerdings auch vom "Fahrenden Volk" benutzt. Wir haben da im Juli vor unserer Überfahrt gestanden. Viel geschlafen haben wir allerdings nicht, da es bis spät in die Nacht sehr laut war (Verkehrslärm und sehr heiß. ). Bis zur Fähre sind wir noch etwa eine viertel Stunde gefhren. Die genaue Adresse weiß ich nicht mehr, kann aber meinen Mann später fragen, falles es dich interessiert.
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2010 - 16:39:49
Wohnort: Saarland

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon micla » 04.11.2010 - 18:32:08

Dunkerque, Gravelinas und Bray Dunes haben alle entweder Parkplätze für Camper oder Stellplätze.
Schau mal rein bei den Franzosen von CampingCars oder bei Touring24

Schöne Reise wünsche ich
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon frankea » 04.11.2010 - 22:32:51

Danke an alle für die schnellen Antworten,werden evtl. den Tipp von Steffi und Micla aufgreifen,da wir lieber ruhig schlafen... grins... trotzdem dank auch an Beate!
LG Frank aus EA
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon ksw » 25.11.2010 - 19:11:00

Hallo,
mein Lieblingsplatz für eine Nacht auf der Reise nach England ist am Yachthafen von Veurne, ein kleiner Ort direkt an der Autobahn. Da gibt es sehr viel Platz, sehr viel Ruhe und eine unschlagbar günstige Tankstelle (Gulf). Leider (oder vielleicht auch nicht?) werden da um 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und die Speiselokale sind zu.
Aber in der Nähe ist ein Automat an einer Pizzeria, da kann man Speisen gegen Bares zum Aufbacken/-wärmen aus dem Automaten ziehen...
Von dort sind es vielleicht noch eine Stunde Fahrt bis zur Fähre nach Calais, Dünkirchen etwas weniger.
Viel Spass
ksw
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Re: SP in Dunkerque

Beitragvon frankea » 02.12.2010 - 00:41:56

Danke auch Dir für den Tipp!
Gruß Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder