Scheveningen

Moderator: Mods

Scheveningen

Beitragvon Ulla » 22.11.2010 - 15:50:47

Hallo liebe WoMoFans,

ich möchte mit meiner Nichte nach Scheveningen fahren. Sie ist der Überzeugung, dass man bei dem Wetter ganz bestimmt noch gut surfen kann (also mir wäre das ja zu kalt brrrrrr). Weiß jemand von Euch, ob man direkt vor Ort/Strand stehen kann und darf? Wir wollen über das kommende Wochenende bleiben.

Liebe Grüße

Ulla
Ulla
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2010 - 12:42:34

Re: Scheveningen

Beitragvon eva b » 22.11.2010 - 16:25:45

Hallo Ulla,
zu Scheveningen habe ich das hier gefunden:
http://www.fastscheveningen.com/
Leider nur auf Niederländisch. So eine Art Surfspot, wo man auch mit dem Mobil stehen kann. Allerdings nicht sehr preiswert: 5€ pro laufender Meter und noch mal 5€ für Strom.
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Re: Scheveningen

Beitragvon Schwedenopa » 22.11.2010 - 16:37:52

Hallo Ulla!

Ulla hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, ob man direkt vor Ort/Strand stehen kann und darf?

Stehen nur tagsüber, nicht übernachten. Wie sonst überall in NL ist auch in Scheveningen (Ortsteil von Den Haag) das "freie" Übernachten außerhalb von Campingplätzen und offiziellen Stellplätzen verboten.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Scheveningen

Beitragvon franz » 22.11.2010 - 17:46:19

wenn surfen dann ans Mittelmeer, Scheveningen ist schon viel zu kalt.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Scheveningen

Beitragvon Seekater » 24.11.2010 - 18:20:15

Ulla hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, ob man direkt vor Ort/Strand stehen kann und darf? Wir wollen über das kommende Wochenende bleiben.

Hallo Ulla,
nicht nur "nicht dürfen" - wie Gerhard schon vollkommen richtig ausgeführt hat - sondern auch "nicht können". Sieh' Dir mal wenn ihr dort ward das strandnahe Umfeld in Scheveningen an. Gerade an Wochenenden ist in den "ohne Ende" vorhandenen Lokalitäten, Diskotheken, Casino etc. etc. einiges los. Da ist im Schatten der Hochhäuser alles zugeparkt, da gibt's Stau, da steht man an der Tiefgarage Schlange, da patrouliert die Polizei.

Zudem wird in Scheveningen z.Zt. die Promenade/Deichbefestigung erneuert, da ist zusätzlich Baustelle von erheblicher Dimension.


Ernüchternde Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder