Stellplatz in Winterswijk NL

Moderator: Mods

Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon schrauberjoe 09 » 19.05.2011 - 18:25:40

Hallo,
wir suchen einen Stellplatz in der Nähe von Winterswijk.(Nicht bei Obelink).Wir haben schon mehrmals in AAlten übernachtet. Kennt ihr noch andere Stellplätze in der näheren Umgebung,die ruhig gelegen sind? Vielen Dank im voraus.
schrauberjoe 09
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2009 - 09:08:49

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon helene » 19.05.2011 - 19:13:35

Hallo, unser Lieblingsplatz ist in Bredevoort, eine alte Bücherstadt, zwischen Wintesrwijk und Aalten. Wir stehen dann am Fußballplatz, ein offizieller Platz. Es gibt noch einen am kleinen See. Mir fällt der Straßenname gerade nicht ein, ist aber ausgeschildert.
Wenn es nicht Holland sein muss, könnt ihr nach Rhede/NRW auf den Stellpl.mit Strom und V+E fahren. Ruckzuck seid ihr in Winterswijk. :)
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon Nixus » 19.05.2011 - 21:59:03

Hallo Schrauberjoe,
ich könnte Dir den Vorschlag von Helene noch ein bisschen näher bringen. Wir waren zwar bei Obelink,
aber Bredevoort ist nur 8 km entfernt und einen Besuch wert.


Nixus hat geschrieben:Hier einmal ein Spezial-Bericht für Helene (marie) und Herbert.

Neulich waren wir mal wieder zu einem Einkauf in Europas größtem Freizeitmarkt, bei Obelink in Winterswijk.

Bild

Wir machen es dann meist so, dass wir am Freitagnachmittag zu dem Laden fahren und uns einen schönen Platz auf seinem
riesigen Parkgelände suchen, wo wir auch über die Nacht hinweg stehen bleiben können.
So können wir den Freitag schon zum Einkauf benutzen und am Samstagmorgen fahren wir mit den Fahrrädern zum Wochenmarkt
von Winterswijk, um dort auf dem Markt zu frühstücken.
Dort wird alles Mögliche an Speisen und frisch gebackenem Fisch angeboten.

Gegen Mittag sind wir dann zurück zu unserem Mobilchen gefahren, um von dort zu der alten Bücherstadt Bredevoort zu fahren.

Bredevoort ist ein kleines Örtchen, welches versteckt zwischen den Städten Winterswijk und Aalten liegt. Es besteht hauptsächlich
aus kleinen Häuschen, ein paar Gasthäusern und einer sauber und liebevoll restaurierten Windmühle.

Bild

Bild

Im Zentrum ist eine Art Marktplatz, auf dem zu der Zeit als wir dort waren ein Büchermarkt abgehalten wurde und das Ganze von
einem holländischen Liedermacher untermalt wurde. An dem Platz befindet sich auch ein gemütliches Gasthaus, welches zu einem
leckeren Kaffee und Kuchen einlädt.

Bild

Bild

Das besondere an diesem kleinen Städtchen liegt aber darin, dass es fast an jedem Haus einen kleinen Bücherladen, oder zumindest
ein Regal gibt, aus dem man sich ein paar Bücher heraussuchen kann. Bezahlt werden diese dann, indem man pro Buch
eine bestimmte Summe in einen Briefkasten wirft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt am Ortsrand von Bredevoort 2 Stellplätze, wovon der eine Platz an einem Weiher, in einer kleinen Parkanlage,
allerdings auch direkt an der Ortsausfahrtstr., liegt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und der andere Stellplatz innerhalb der örtlichen Sportanlage gefunden wird.

Bild

Bild

Als wir am Samstag Nachmittg dort waren, wurde anscheinend gerade ein bedeutendes Fußballspiel ausgetragen und
dementsprechend war dann auch der Geräuschpegel an diesem Ort. Wenn solch ein Spiel beendet ist, ist dort wahrscheinlich
niemand mehr anzutreffen und man wird die Ruhe des Ortes genießen können.

Bild

Bild

Bild

Von beiden Plätzen ist man in weniger als 3 Minuten im Ortskern und hier kann man durch die engen Gässchen schlendern und
von einem Bücherladen zum Nächsten ziehen.

Bild

Gegen Abend sind wir dann allerdings wieder auf die große Wiese vor dem Freizeitmarkt gezogen und haben dort übernachtet.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon helene » 19.05.2011 - 22:32:41

Hallo Peter,mit den tollen Fotos hast Du uns eine große Freude gemacht. :D DANKE
Mal sehen, wann wir wieder nach Bredevoort kommen.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon schrauberjoe 09 » 20.05.2011 - 08:33:03

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die schönen Fotos.Wir werden uns das dann bald selber ansehen in Bredevoort.
Tschüss,bis dann mal
Angie,Joe und Danni(spanischer Schmutzhund)
schrauberjoe 09
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2009 - 09:08:49

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon Runner » 20.03.2012 - 19:13:20

Das Übernachten auf dem Parkplatz von Obelink ist verboten.
Gruß,runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon Ent27 » 21.04.2013 - 21:41:28

Den Stellplatz in Bredevoort am See gibt es nicht mehr - d. h. der Platz ist noch da, ist aber kein Stellplatz mehr.
Ent27
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013 - 21:29:29

Re: Stellplatz in Winterswijk NL

Beitragvon Seemann » 22.04.2013 - 16:26:35

hier ist einer, nicht weit weg


http://www.ds-betriebs-gmbh.de/
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder