SP empfehlungen

Moderator: Mods

SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 09.09.2004 - 09:20:31

da wir ja wie viele wissen zz fast das ganze sommerhalbjahr unterwegs bin, werde ich hier ab und zu über stellplätze berichten, die wir angefahren haben und die wir für gut empfunden haben.<br><br>heute empfehle ich  HAMOIR an der OURTHE in BELGIEN<br>der ort befindet sich in der region LIEGE und hat einen speziel ausgewiesenen SP mit EV und ist kostenlos. der ort selbst gehört wohl zum europäischen kulturerbe.<br><br>Zitat  " Ca. 80 km von Aachen entfernt, eingebettet zwischen schroffen Felswänden und sanften Hügeln, fließt die Ourthe, einer der schönsten Ardennenflüsse. Sie führt vorbei an mittelalterlichen Städchen, wie dem geschichtsträchtigen Harmoir. Immer wieder wechselt die Landschaft zwischen sonnigen Wiesen und steilen Felsufern."<br>viel spass<br><br>für NAVI fans hier noch die strasse   Quai du Batty
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon wm-user » 09.09.2004 - 09:47:13

[quote author=heulnet link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#0 date=09/09/04 um 09:20:31]<br>heute empfehle ich  HARMOIR an der OURTHE in BELGIEN<br>der ort befindet sich in der region LIEGE und hat einen speziel ausgewiesenen SP mit EV und ist kostenlos. <br><br>der ort selbst gehört wohl zum europäischen kulturerbe.<br>[/quote]<br><br>klingt gut,<br>da möchte ich am Samstag hin.<br>Aber wo ist der?<br>Mit 2 verschiedenen NaviSystemen finde ich den nicht :-(<br><br>Kannst Du das geogr näher eingrenzen?<br>(z.B. 20 km SW Liege od Koordinaten etc)<br><br>Danke<br><br>woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 09.09.2004 - 10:15:16

[quote author=WomIng link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#1 date=09/09/04 um 09:47:13]<br><br>klingt gut,<br>da möchte ich am Samstag hin.<br>Aber wo ist der?<br>Mit 2 verschiedenen NaviSystemen finde ich den nicht :-(<br><br>Kannst Du das geogr näher eingrenzen?<br>(z.B. 20 km SW Liege od Koordinaten etc)<br><br>Danke<br><br>woming<br>[/quote]<br><br>kannst du auch nicht finden. @ heulnet ist nämlich leicht bescheuert und hat sich vertippt.<br>es muss richtig heissen HAMOIR<br>sorry<br>
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 09.09.2004 - 10:24:51

hier noch einige in der nähe von Hamoir.<br><br>Huy ( Tihange ) direkt an der Maas ( EV und strom )<br>Kostenfrei. schwer zu finden aber mit navi ganz leicht. rue de la paix.<br><br>Malmedy Busparkplatz an der abtei keine EV<br><br>Eupen  Parkplatz nördlich Vesder Staudamm<br><br>Jalhay   PP am Jileppe Staudamm<br><br>die 3 letzten sind nicht von mir beäugt worden . damit keine garantie
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon wm-user » 09.09.2004 - 11:02:48

[quote author=heulnet link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#3 date=09/09/04 um 10:24:51]<br>Huy ( Tihange ) direkt an der Maas <br>( EV und strom )<br><br>Malmedy Busparkplatz an der abtei keine EV<br><br>Eupen  Parkplatz nördlich Vesder Staudamm<br><br>Jalhay   PP am Jileppe Staudamm<br><br>die 3 letzten sind nicht von mir beäugt worden . damit keine garantie[/quote]<br><br>nochmals Dank für die Info.<br><br>Woher hattest Du die SP-Info?<br>Ich hab den Datensatz um Deine Angaben aktualisiert und <br>per upload nach<br>home.arcor.de/telbus/womo-Stellplaetze/<br>gelagert.<br><br>woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 09.09.2004 - 11:20:00

guckst du hier
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon Schwedenopa » 09.09.2004 - 12:04:23

Einige Kommentare hierzu:<br><br>[quote author=heulnet link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#3 date=09/09/04 um 10:24:51]Malmedy Busparkplatz an der abtei keine EV<br><br>Jalhay   PP am Jileppe Staudamm[/quote]<br><br>Malmedy: Entsorgung gibt es, solange sie nicht gerade mal wieder von PKW zugeparkt ist. Besteht aus einem einfachen Loch im Boden. Versorgung gibt es keine, es sei denn man riskiert es in der völlig heruntergekommenen öffentl. Toilette Wasser zu zapfen. Wir haben es nicht. ???<br><br>Jalhay: Der Platz liegt recht schön im Wald, ist asphaltiert und beleuchtet. Es stehen immer ein paar Womos da. Keine VE.<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 09.09.2004 - 12:58:14

danke. wieder mal ein paar brauchbare infos.
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon wm-user » 09.09.2004 - 13:18:23

[quote author=EuraGerhard link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#6 date=09/09/04 um 12:04:23]Einige Kommentare hierzu:<br><br>Jalhay: ...<br><br>Gerhard[/quote]<br><br>kennst Du 'ne Stellplatz-Liste zu NL.<br><br>freies stehen ist ja wohl pikant in NL, aber einige<br>SP soll es dennoch geben.<br><br>Woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: SP empfehlungen

Beitragvon Schwedenopa » 09.09.2004 - 14:07:02

Hallo Woming!<br><br>[quote author=WomIng link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#8 date=09/09/04 um 13:18:23]kennst Du 'ne Stellplatz-Liste zu NL.[/quote]<br><br>Nach meiner Erfahrung die zuverlässigste Liste ist die von Campercontact.nl: <br><br>http://www.campercontact.nl/<br><br>Man kann sich dort auch die vollständigen Listen als PDF-Datei runterladen und ausdrucken. <br><br>Ist halt alles auf Niederländisch, aber mit ein bisschen Fantasie könnt ihr es bestimmt lesen.<br><br>Es stimmt übrigens: "Freies" Übernachten ist hier nicht erlaubt. Es gibt zwar in niederländischen Womo-Kreisen ein paar Geheimtipps (Womo unauffällig in Wohngebiet abstellen, Rollos zu, Licht aus, und wenn jemand an die Tür klopft mucksmäuschenstill sein ;)), aber ich würde es nicht riskieren. Übrigens darf man hier auch Womos (und Wohnwagen) maximal 3 Tage lang an der Straße abstellen. :(<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP empfehlungen

Beitragvon campercontact » 10.09.2004 - 08:11:46

Hallo Alle!<br>Gerne will Ich Euch warnen: sei sehr vorsicht mit stehen ins "freie!'' Die Polizei ist immer auf der suche nach Geld [wo nicht?]. Auf die durch uns genennte Plätze stehen Sie safe. Wir versuchen immer actuell zu bleiben und bekommen vielen tips. Vielleicht habt Euch etwas daran, aber bleib vorsicht!!!<br>Grüsse aus Holland,<br>Dick
campercontact
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 10.09.2004 - 09:20:56

dem kann man nichts hinzu fügen. ich empfehle die JUEZI liste nochmals. sie kostet wohl 3, 50 ? für BENELUX und alle plätze die ich im juli danach angefahren habe, stimmten korrekt.<br>PS es soll jetzt eine JUEZI liste geben die beinhaltet F - BENELUX. sie soll wohl 6 ? kosten. ich halte das für einen fairen preis.<br>der link hierfür steht weiter oben unter<br>klickst du hier
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon B.Loede » 10.09.2004 - 09:25:25

[quote author=heulnet link=board=Stellplatztipps;num=1094714431;start=0#11 date=09/10/04 um 09:20:56]dem kann man nichts hinzu fügen...[/quote]<br><br><br>warum tust du es dann doch ???
B.Loede
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon heulnet » 10.09.2004 - 09:43:30

ganz einfach. weil ich mir von dir nicht den mund verbieten lasse.<br>info für dich . dies ist ein beitrag den ich für user eröffnet habe, die sich für neue stellplätze interessieren. sollte das bei dir nicht der fall sein, so bleibe weg und mülle die quasselecke in bewährter weise zu. das ist sicherlich das einzigste was deinen fähigkeiten entspricht. <br>PS ich werde mich nicht mehr von dir provozieren lassen und hoffe, dass das auch andere vernünftige user hier in zukunft so halten werden. nur so kann aus diesem forum wieder etwas werden.
heulnet
 

Re: SP empfehlungen

Beitragvon B.Loede » 10.09.2004 - 10:02:05

ei- ei- ei<br><br>da hat aber jemand stark mit seinem alternden ego zu tun<br><br>Du leitest einen Beitrag mit "dem kann man nichts hinzu fügen"  ein und schreibst dann weiter...<br><br>Auf die höfliche Frage, warum du es doch tust, antwortest du gereizt und beleidigst mich noch dazu. <br><br>Also ich muß sagen, das gehört sich nicht für einen vernünftigen User.
B.Loede
 

Nächste

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder