Scottish Borders/ Hawick

Moderator: Mods

Scottish Borders/ Hawick

Beitragvon Ente69 » 24.01.2023 - 12:22:34

Guten Tag zusammen,

für die, die in den Scottish Borders unterwegs sind, bietet die Stadt Hawick (ausgesprochen "Heuck") auf den Koordinaten 55°25'22.8"N 2°47'31.9"W einen netten, kostenfreien und unbefristeten Stellplatz an.
Im "BritStops" 2022 wurde noch ein Maximum von einer Übernachtung / 24 h für maximal 5 WoMos genannt.

Eine nette Dame der Stadtverwaltung (Regards to you, Helen!) ging abends rum, verteilte Informationsmaterial über das nette Städtchen und teilte mit, dass WoMos gerne auch mehrere Nächte stehen können, der (abends sehr ruhige) Parkplatz auch gerne von mehr als 5 WoMos belegt werden könne.
Es gibt es kostenlose Ver- und Entsorgungsmöglichkeit. Strom ist nicht vorhanden.

Auf meine Frage, warum man nicht zumindest einen kleinen Obulus für dieses Angebot nehme, erhielt ich zur Antwort:
"Das Geld, das Du hier sparst, gibst Du vielleicht in den Geschäften, Restaurants oder Cafe's der Stadt aus."
Eine nicht ganz uneigennützige :lol: , dennoch sehr gastfreundliche Einstellung, wie ich finde.

Ein großer Park mit einem netten Museum sowie liegt nur wenige Schritte entfernt, das Stadtzentrum mit Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten sowie einigen historischen Sehenswürdigkeiten ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.
Im Umkreis von 25 km sind viele Sehenswürdigkeiten (e.g. Jedburgh, Melrose) vorhanden.

Insofern aus meiner Sicht gut als Basislager geeignet.


Beste Grüße!

Dirk
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder