Insel Guernsey/GB

Moderator: Mods

Insel Guernsey/GB

Beitragvon usp » 14.07.2013 - 19:25:27

War schon jemand von Euch mit Wobi auf der Insel Guernsey (Kanalinseln) - gehört zu GB.
Wir möchten zusammen mit unserer Freundin und Hunden im Spätsommer (Anfang September) vielleicht dorthin reisen.
Meine Freundin weiss soviel, dass es da besondere Vorschriften geben soll - man müsse eine Stellplatz/Campingplatzbuchung nachweisen, da sonst die Einreise nicht klappe. Weiss da wer irgendwas - wenn ja, in welchem Womo-Führer des Verlages könnte ich da ggf. nachschlagen?
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Re: Insel Guernsey/GB

Beitragvon Charlie2407 » 14.07.2013 - 23:47:57

Hallo usp,

schau mal hier. Da werden einige Fragen beantwortet, auch die nach Einreise mit Womo, Wowa u.s.w.
Musst nur etwas nach unten scrollen.

Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Insel Guernsey/GB

Beitragvon usp » 15.07.2013 - 00:04:39

Danke Charly,

kennst Du auch die Insel JERSEY im Kanal ?

Diese hatte ich nämlich eigentlich gemeint - war sowas wie ne Freud'sche Fehlleistung meines Hirns :roll: , quasi eine Verwechslung.

Auf der Insel soll es einen spez. Zoo geben, in dem die Tochter meiner Freundin nach Abschluss ihres Biologiestudiums gern tätig wäre.
Das wäre dann u. a. auch mit ein Grund dort hin zu reisen, man findet aber nur schwer irgendwelche genauen Angaben gerade auch für Wobi.
Da hier im Forum "Weltenbummler" auch bei sind - vielleicht war schon mal jemand dort?

Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Re: Insel Guernsey/GB

Beitragvon KZAC » 15.07.2013 - 09:32:59

Hallo,

auf Guernsey war ich schon ein paar mal, ist eine traumhaft schöne Insel, aber ich war mit dem PKW dort. Mit dem Wohnmobil dorthin zu fahren würde ich dringend abraten, die Strassen sind teilweise dermaßen schmal, das es mit dem PKW schon eng wird. Was vlt. noch geht wäre ein Kastenwagen. Für Jersey gilt im Grunde das gleiche bzw. ist eigentlich noch schlimmer, weil du eine Genehmigung brauchst und dann nauch nur um vom Hafen zum Campingplatz und zurück fahren darfst. In der übrigen zeit muß der Wohnwagen oder das Wohnmobil dort stehen bleiben.
http://www.jersey.com/deutsch/accommoda ... wagen.aspx
Also eigentlich Wohnmobil-ungeeignet, wobei auch Jersey eine sehr schöne Insel ist. Über den Zoo im speziellen kann ich dir nichts sagen.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Insel Guernsey/GB

Beitragvon Charlie2407 » 15.07.2013 - 12:13:56

Da war jetzt das Rheinland schneller als der Oberrhein. Aber mit der Antwort von KZAC dürfte Dir auch geholfen sein.

Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder