Suche noch Stellplatztipp für London in U-Bahn-Nähe

Moderator: Mods

Suche noch Stellplatztipp für London in U-Bahn-Nähe

Beitragvon Guellepumpe62 » 27.11.2005 - 17:11:17

Hallo WoMo-Gemeinde :D
Erstmal vielen Dank für die tollen Schottland-Tipps...ich bin noch mit der Auswertung beschäftigt.
Auf dem Rückweg aus Schottland nach Dover wollen wir natürlich noch einen Abstecher nach London machen. Um nicht mit dem Dickschiff in die City zu müssen wollen wir uns einen Platz in der Umgebung suchen (Campingplatz oder frei) und von dort mit der Tube in die Stadt fahren. Wer kann uns einen guten Stellplatz oder Campingplatz empfehlen mit U-Bahn-Anschluss? Am besten mit Anschrift oder GPS-Koordinaten (muß aber nicht...werden wir schon finden ;-)
Danke im Voraus und Grüße
Guellepumpe62
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2005 - 16:43:45

Beitragvon Schwedenopa » 27.11.2005 - 18:00:58

Hallo,

wie ich bereits unter der Rubrik "Korrekturen" geschrieben habe, sind die im Womo-Führer England genannten freien Stellplätze mittlerweile ausnahmslos mit Übernachtungsverboten und/oder Höhenbalken ausgestattet worden. :(

Wenn es nicht gerade "Tube" sein muss (so nennen die Londoner ihre U-Bahn), sondern auch normale Eisenbahn sein darf, dann würde ich Dir den Campingplatz "Abbey Wood" im Osten Londons ungefähr in der Mitte zwischen Greenwich und Dartford empfehlen. Von dort aus gibt es gute Zugverbindungen nach London rein.

Einen Tipp habe ich aber noch: "Ham Fields Car Park" in Richmond im Westen von London beim "Ham House" (National Trust). Der wurde mir von britischen "Motorhomers" empfohlen. Weiß aber nicht, ob man dort noch übernachten kann. Vor vielen Jahren bin ich dort in der Nähe zur Schule gegangen, das war damals eine schöne ruhige Gegend direkt an der Themse. Bis zur U-Bahn in Richmond sind es von dort allerdings noch ca. 2-3 km. Damals fuhr da aber ein Bus.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

London Nähe

Beitragvon ksw » 05.02.2006 - 17:12:58

als England Fan mit einem Womo bin ich in den letzten zwei Jahren mehrmals mit dem WoMo dort gewesen. Meistens ausserhalb von London - in der country side, sozusagen.
Obwohl England - Fan (und hier schließe ich Wales und Schottland ein) mag ich London nicht. Naja, das ist meine Sache. Ich muß oft beruflich hin, dann fliege ich nach Heathrow oder City Airport, rein in die Stadt und wieder raus und weg. Urlaub würde ich da nicht machen wollen. :?
Aber, in der Nähe von London kenne ich nun einige Certificated Locations, bzw. CP, die für Ausflüge nach London sehr gut liegen. Z.B. in Abbey Wood (siehe oben oder auch 'letter of the month' im diesmonatigen Caravan Club Magazine (UK) oder Crystal Palace. 8)
Schöner noch, aber etwas weiter weg liegen zwei Plätze in Henley-On-Thames ( http://www.henley-on-thames.org ) , da fährt die Bahn (Network South West) hin und man ist in weniger als 45 min in der City (wenn man das noch will, nachdem man sich Henley einmal angesehen hat... :wink:
Die zwei Plätze sind: swissfarminternational (mit eigener Website http://www.swissfarmcamping.co.uk/) und der Caravanclubplatz (leider nur für Mitglieder http://www.caravanclub.co.uk/uk+sites+a ... efault.htm ) Four Oaks.

Viel Spass allen Englandfahrern (neue Fähren Dover-Dunkerque in Betrieb!!! )
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Campingplätze in London

Beitragvon Ted » 05.02.2006 - 17:42:29

Hallo,

hier gibt es weitere Informationen:

http://www.ukcampsite.co.uk/sites/results.asp?region=South%20East&county=London

Wir haben mehrfach in Crystal Palace gestanden. Der Platz hat zwar keine direkte U-Bahn-Station, aber man kann mit der Buslinie 3 unmittelbar vom Platz aus in die City starten bis Piccadilly Circus. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten und ist quasi eine Stadtrundfahrt.

Gruß
Ted
Benutzeravatar
Ted
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2005 - 21:47:53
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron