Hallo,
ich bin ja noch Neuling und habe diese Beiträge mit Intresse gelesen und teilweise auch sehr geschmunzelt
Klar sollte jedem sein, wenn man Irgendwo im Ausland ist, sollte man sich an die dortigen Regeln halten

man ist schließlich nur Gast.
Genauso sollte ich meine Abwässer egal ob Grauwasser oder Toilette nicht einfach in die Natur Entlassen
Aber bestimmt habe ich kein schlechtes gewissen hier in Deutschland meine Klokasette in einer normalen Toilette zu entsorgen, sofern ich diese Räumlichkeit dann auch wieder sauber verlasse
Denn man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, wenn ich an diese ganzen Chemikalien denke, mit der die normalen Haustoiletten so gereinigt werden

oder auch unterwegs die Sakrotantücher die ja nach Abrieb der Tiolettenbrille auch in selbiger landen. Noch ein Beispiel Toilette verstopft oder Waschbecken, ach ein bischen Rohrfrei und es läuft wieder
Ich denke wenn man darauf achtet, Sachen mit dem Umweltengel zu verwenden, macht man schon mehr für die Umwelt, als so mach einer in seinen eigenen vier Wänden
Die Kläranlagen hier in Deutschland sind jedenfalls darauf eingerichtet
Aber jedem das seine und jeder nach seinem eigenen Gewissen, dass ist was man immer Bedenken sollte, in einem Forum kann man Aufklären, Beraten, Lernen aber nicht jedem seine eigne Meinung aufzwingen

Eine kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
( frei nach Winston Churchill)
MfG, Heike und Rudel