Umweltformel der Bundesregierung

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Umweltformel der Bundesregierung

Beitragvon Harley » 03.08.2008 - 15:44:46

Hallo,

hat vielleicht jemand Frontal 21 gesehen ? Hier ging es um die ÖKO-Klassifizierung von Neuwagen. Durch eine bestimmte Rechenformel (Referenzwert (in g CO2/km) = 0,064 X Fahrzeuggewicht in kg + 47,518) wird ein eigentlich in der ÖKO Bilanz schlechteres Fahrzeug plötzlich als gut dargestellt......

Der Touareg stösst 50 % mehr Schadstoff als ein Golf aus, liegt aber nach dieser Formel eine Klasse besser als der Golf.
Und ein 70 Tonnen Caterpillar liegt in der besten Effizienzklasse nämlich A!!!
(Verbrauch 90 l auf 100km und ein CO2 Ausstoss von 3960g/km)

Und jetzt mal ins "Unreine" gedacht: Wenn sich Deutschland hier in Brüssel durchsetzt, dann müsste man doch auch die Umweltbilanz von Wohnmobilen neu überdenken. Es kann doch nicht nur für Neufahrzeuge die Formel gelten, oder ?
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Umweltformel der Bundesregierung

Beitragvon rolledrops » 20.08.2008 - 20:00:44

Hi Harley
Ja , gesehen und nur noch gebrüllt vor Lachen ( echt gebrüllt mit Lachtränen)

Nun wissen wir wie verarscht werden -- danke Frontal ihr seit gut -- so kann man zum Lachen gezwungen werden
Mein Fazit: Herr Gabriel ( Erzengel der Autoindustrie, deutsch) hat mal wieder zugeschlagen.
Nun der Mann kommt ja unweit dort her, wo die VW Touareg gebaut werden
Sitzt heute wohl noch in irgend so einen Aufsichtsrat usw. usw,

Gepaart mit der Kanone Tiefensee und dem Herrn Müllermeister Gloos aus dem bayerischen ist doch alles klar.

Der Erzengel reißt grundsätzlich aus Effekthascherei seinen Mund auf. Der Schröder konnte ihn nicht ab-auf ihn war auch der berühmte Spruch/Wort Kackophonie angesetzt unter anderen.
Der Mann ist blind meine Meinung und paßt gut in diesen ganzen Mob von Ärs.... in Berlin
Macht jetzt die Welle wegen der Lauge Atommülllager Asse-hat aber als Ministerpräsident einmal das Sagen gehabt und hat selbst genehmigt :idea:
Fatal, faTal wer dem noch glaubt
rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder