wo toilette entsorgen?

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon vland » 19.09.2008 - 21:15:59

Scout hat geschrieben:Hallo!

der Natur oder einer öffentlichen Toilette oder Klärgrube entsorgt, schädigt die Umwelt. Dies gilt auch bei den sog. green Produkten.


Alle Achtung, äußerst Umweltbewusst!
Wenn ihr selbst durchgehend so konsequent seid, dann klopft ihr zum Waschen eure Wäsche im Bach noch auf Steinen, streut zum Reinigen des Bodens Sand in die Wohnung……
Und, womit wascht ihr euch?

Mit den täglichen Mittelchen zum Reinigen, Waschen, Körperpflege, Medikamente, usw. bringt ihr doch viel mehr der verhassten, aber segensreichen Chemie in die Umwelt.

Gruß
Wolfgang



genau so ist es :mrgreen: !!! für mich ist das alles auch nur, ich sage mal ganz diplomatisch, NAIV! alle die jetzt so reden, drücken zu hause auch nur auf die klospüle, oder ziehen den stöpsel und machen sich nicht EINE sekunde lang gedanken darüber: ...ups, ist das umweltbewusst, was ich hier entsorge??? weil es quatsch ist!!! solange ihr nicht lieterweise quecksilber o.ä. entsorgt, ist das überhaupt kein problem! euer abfluss im haus geht auch bloß in eine leitung :wink: .

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon wertherderechte » 19.09.2008 - 21:18:12

Was ist denn mit der im WoMo-Handbuch als Chemikalienersatzstoff angepriesenen Schmierseife? Nachdem ich dort darüber gelesen habe klang für mich die künftige Verwendung (wenn ich denn dann endlich auch ein WoMo habe) dieses Mittelchens als die Beste aller möglichen Varianten ...
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon vland » 19.09.2008 - 21:47:02

wertherderechte hat geschrieben:Was ist denn mit der im WoMo-Handbuch als Chemikalienersatzstoff angepriesenen Schmierseife? Nachdem ich dort darüber gelesen habe klang für mich die künftige Verwendung (wenn ich denn dann endlich auch ein WoMo habe) dieses Mittelchens als die Beste aller möglichen Varianten ...



warum denn so ängstlich? den duft- oder spülstein, den du bei dir zu hause im klo hängen hast, ist genaus so " gefährlich, wie die toiletten "chemie" :mrgreen: .

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon Hope » 19.09.2008 - 23:36:55

Hallo,
ich bin ja noch Neuling und habe diese Beiträge mit Intresse gelesen und teilweise auch sehr geschmunzelt 8)
Klar sollte jedem sein, wenn man Irgendwo im Ausland ist, sollte man sich an die dortigen Regeln halten :wink: man ist schließlich nur Gast.
Genauso sollte ich meine Abwässer egal ob Grauwasser oder Toilette nicht einfach in die Natur Entlassen :!:
Aber bestimmt habe ich kein schlechtes gewissen hier in Deutschland meine Klokasette in einer normalen Toilette zu entsorgen, sofern ich diese Räumlichkeit dann auch wieder sauber verlasse :!:
Denn man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, wenn ich an diese ganzen Chemikalien denke, mit der die normalen Haustoiletten so gereinigt werden :wink: oder auch unterwegs die Sakrotantücher die ja nach Abrieb der Tiolettenbrille auch in selbiger landen. Noch ein Beispiel Toilette verstopft oder Waschbecken, ach ein bischen Rohrfrei und es läuft wieder :roll:
Ich denke wenn man darauf achtet, Sachen mit dem Umweltengel zu verwenden, macht man schon mehr für die Umwelt, als so mach einer in seinen eigenen vier Wänden :wink:
Die Kläranlagen hier in Deutschland sind jedenfalls darauf eingerichtet :wink:
Aber jedem das seine und jeder nach seinem eigenen Gewissen, dass ist was man immer Bedenken sollte, in einem Forum kann man Aufklären, Beraten, Lernen aber nicht jedem seine eigne Meinung aufzwingen :wink:
Eine kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
( frei nach Winston Churchill)
MfG, Heike und Rudel
Benutzeravatar
Hope
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2008 - 09:21:43
Wohnort: NRW

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon Bogner » 20.09.2008 - 00:46:11

vland,
Deine Unbedarftheit gemischt mit unsachlicher Polemik ist erschreckend! :(
Hier mag ich wegen der sachlichen Unfähigkeit keine weiteren Kommentare zu abgeben!
viele Grüße

Klaus


The show must go on
Benutzeravatar
Bogner
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2008 - 10:29:46
Wohnort: Uetersen

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon Scout » 20.09.2008 - 10:56:36

Hallo!
Der "Blaue Engel" bedeutet nicht unbedingt, dass ein Produkt umweltfreundlich ist. Er wird auch an Produkte vergeben, die nur weniger umweltfeindlich sind als andere Produkte mit ansonsten vergleichbaren Eigenschaften.


Zur Frage ob Produkte mit dem "Blaue Engel" umweltfreundlich oder nur weniger umweltfeindlich eingestuft sind einige Zitate.

Zitat aus dem Umweltlexikon-online.de
Das deutsche Umweltzeichen (Blauer siehe Umweltzeichen.Umweltengel) ist aus einer Initiative der Umweltminister von Der BUND ist mit über 365.000 Mitgliedern der größte deutsche Umweltverband und Mitglied im FriendsOfTheEarth.Bund und Ländern vor mehr als 25 Jahren mit dem Ziel der Förderung und Kennzeichnung umweltfreundlicher Produkte entstanden.


Zitat aus Wikipedia
…Prüfsiegel/Gütesiegel für besonders umweltschonende Produkte.

….wo herkömmliche Produkte die Umwelt belasten, umweltfreundliche Entwicklungen und Alternativen erkennbar machen…

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: wo toilette entsorgen?

Beitragvon vland » 22.09.2008 - 10:24:02

Bogner hat geschrieben:vland,
Deine Unbedarftheit gemischt mit unsachlicher Polemik ist erschreckend! :(
Hier mag ich wegen der sachlichen Unfähigkeit keine weiteren Kommentare zu abgeben!



...etwas "armselig", diese reaktion. wahrscheinlich ertappt :mrgreen:?

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder