Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Fliegenpeter » 26.02.2009 - 00:46:32

Ups, hab mich verschrieben: Richtig:


Hallo,

daß ich mir in Punkto Umweltschutz durchaus Mühe gebe und im Rahme meiner finanziellen Möglichkeiten das Meine tue, habe ich ja schon geschrieben.
Deshalb hoffe ich, daß das Verwaltungsgericht Hannover in seinerMitteilung http://www.verwaltungsgericht-hannover.niedersachsen.de/master/C51906470_L20_D0_I3748247_h1.html einer Ente aufgesessen ist!
Ich wüßte sonst nicht, wohin mit dem, was aus meiner Galle schäumt!
Wie schon mal gesagt, mein alter Kasten produziert garnicht viel Feinstaub http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2008/pressemitteilung20080208/index.html, hat noch die alte 6eck- Plakette wegen geringen Stickoxidausstoßes, bekommt mit Euro 1 nicht mal die rote Plakette, von der Strafsteuer reden wir mal nicht.
Und jetzt das!!!

Vielleicht gibt’s hier im Forum ja versierte Kfztter, die wissen, ob Entwicklungsingenieure sowas wirklich übersehen können. Die Regierung scheints doch geschluckt zu haben! Wer weiß mehr?

Kopfschüttelnden Gruß
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Fliegenpeter » 26.02.2009 - 01:00:08

Tja, die Links haben das Kopieren nicht überstanden.
Nehmt bitte die aus meinem Beitrag davor oder:

http://www.verwaltungsgericht-hannover. ... 47_h1.html
http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumen ... index.html

Gruß
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Schwedenopa » 26.02.2009 - 09:39:39

Hallo!

Fliegenpeter hat geschrieben:Tja, die Links haben das Kopieren nicht überstanden.

Habe mir erlaubt, die Links zu reparieren und den überzähligen Beitrag zu löschen.

Du kannst übrigens Deine eigenen Beiträge nachträglich selbst editieren, wenn Du einen Fehler entdeckst. Das geht mit Hilfe des "Ändern"-Buttons.

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Schwedenopa » 26.02.2009 - 09:46:32

Hallo,

und nun etwas zur Sache:

Fliegenpeter hat geschrieben:Deshalb hoffe ich, daß das Verwaltungsgericht Hannover in seinerMitteilung ... einer Ente aufgesessen ist!
Ich wüßte sonst nicht, wohin mit dem, was aus meiner Galle schäumt!

Schone Deine Galle. Du brauchst sie noch. :wink:

Jegliche Aufregung wäre ohnehin verfrüht, denn es ging hier lediglich um das Eilverfahren. Das Gericht hat eine Eilentscheidung lediglich deshalb abgelehnt, weil beide Kläger innerhalb des Zeitraumes bis zur Entscheidung in der Hauptsache sowieso nicht von der Umweltzonenregelung betroffen sind.

Wie die Entscheidung in der Hauptsache ausgeht, das ist völlig offen. Es kann durchaus sein, dass das Gericht trotz abgelehnter Eilentscheidung die Umweltzonenregelung dennoch kippt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Fliegenpeter » 26.02.2009 - 23:31:41

Hallo Gerhard,

erstmal danke für Deine technische Hilfe. Das Problem hatte ich schon mehrmals, jetzt kann ichs hoffentlich in Zukunft im Beitrag richten.
Meine Galle hab ich übrigens schon mit einem Griechenland- Fährticket beruhigt. :P

Aber zum genauen Verständnis:
Es ärgert mich nicht, daß der Eilantrag abgewiesen wurde(Das Gericht führt ja nachvollziehbare Gründe an), es stört mich vielmehr, daß die Umweltzone(n) öffentlich zum Schutz gegen Feinstaub errichtet werden, während anscheinend doch eher Stickoxid bekämpft werden soll.
Hierzu werden dann Kfz, die wenig NOx ausstoßen ausgesperrt und die, die - anscheinend - mehr produzieren, eine Freifahrschein und Steuerbefreiung bekommen. :shock:
Wie gesagt, ich hoffe mal, das die einer "Ente" aufgesessen sind, ansonsten wäre die Umweltzone wohl am Besten zuallererst in Schilda zu errichten gewesen.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Gruß
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Schwedenopa » 27.02.2009 - 09:14:07

Hallo!

Fliegenpeter hat geschrieben:... es stört mich vielmehr, daß die Umweltzone(n) öffentlich zum Schutz gegen Feinstaub errichtet werden, während anscheinend doch eher Stickoxid bekämpft werden soll.

Ehrlich gesagt, das stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Denn möglicherweise - und das wird sich im Hauptsacheverfahren zeigen - hat die Stadt Hannover mit ihrer Stickoxidargumentation ein geradezu grandioses Eigentor geschossen!

Denn ganz offensichtlich ist es so, dass die Feinstaubgrenzwerte in Hannover auch ohne Umweltzonenregelung eingehalten werden. Von daher wären die Zonen - jedenfalls in Hannover - völlig überflüssig. Aus meiner Sicht ist die Stickoxidargumentation daher nachgeschoben, um eine einmal eingeführte, aber dennoch überflüssige Regelung am Leben zu erhalten. Stellt sich nun aber heraus, dass die Umweltzonen bezüglich Stickoxiden auch keine Verbesserung bringen, ja möglicherweise sogar eine Verschlechterung, dann wird dem Gericht vermutlich nichts anderes übrig bleiben als die Regelung in Hannover komplett zu kippen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Fliegenpeter » 27.04.2009 - 22:13:27

Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Neues aus Hanovers Umweltzone oder 417 Anzeigen in 5 Tagen

Beitragvon Schwedenopa » 03.05.2009 - 20:09:02

Fliegenpeter hat geschrieben:ohne Worte:

http://www.verwaltungsgericht-hannover. ... 48247.html


Bild

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder