Wie macht Ihr das mit dem Müll

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: Wie macht Ihr das mit dem Müll

Beitragvon MaKaRoNi » 01.06.2009 - 12:40:53

Hallo Müllentsorger,

da bin ich ja froh, daß andere auch mit dem Abfall herumexperimentieren müssen, auch wenn mir das erstmal nicht weiterhilft...

Ich habe jetzt einen kleinen 10l-Eimer mit Klappdeckel (Durchmesser ca. 26cm) im Baumarkt käuflich erworben und mit einem gleichfarbigen Expander hinter der Sitzgruppe und gerade so vor der Badezimmertüre befestigt. Steht nicht nennenswert im Weg, kann von oben befüllt/geleert werden, fällt nicht um und ist zentral platziert. Das mit dem Fach unter der Küchenplatte hätte ich auch gerne, aber leider kein Platz.

Jetzt habe ich noch zwei kleine Flaschenhalter (aus dem Fahrradzubehör) an die Wand bei der Sitzgruppe geschraubt, damit den Kindern während der Fahrt nicht ständig die Apfelschorleflaschen umfallen mit entsprechendem Ergebnis. Nicht schön, aber die umfallenden Flaschen haben wir uns jetzt lang genug angesehen. Für eine 1,5l-Wasserflasche habe ich vorne neben dem Fahrersitz einen Küchenpapierrollenhalter angeschraubt, jetzt fährt die auch nicht mehr willenlos in der Gegend herum. Die Türtasche fahrerseitig ist zu klein (Beifahrerseitig gibt's gar keine, Danke Fiat!) und was größeres nachträgliche montieren ging aus Platzgründen auch nicht.

Das ist herstellerseitig mal wieder derart unausgegoren und ein weiterer Beweis, daß die Kontrukteure mit "ihren" Vehikeln noch nie im Urlaub waren.

Genervter Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Wie macht Ihr das mit dem Müll

Beitragvon womomax » 01.06.2009 - 21:25:52

Moin Martin,

Das ist herstellerseitig mal wieder derart unausgegoren und ein weiterer Beweis, daß die Kontrukteure mit "ihren" Vehikeln noch nie im Urlaub waren.

Du hast ja sooo Recht! Und der Müll ist ja nur ein Besipiel. 8)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Re: Wie macht Ihr das mit dem Müll

Beitragvon Tioga » 18.07.2009 - 12:04:41

Also ich hab nun letztendlich einen (Müll) Sackhalter :oops: innen an die Aufbautür mit Metallklebeschellen befestigt und einen schwarzen Müllbeutel mit Geruchsschutz und Zugband eingesetzt.
Tut ganz gut und wenn mir was besseres über den Weg läuft hab ich wenigstens keine Löcher in der Tür.

Grüssle aus dem Schwarzwald
Inge & Hansjörg
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Benutzeravatar
Tioga
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2008 - 08:27:14
Wohnort: Black Forest

Re: Wie macht Ihr das mit dem Müll

Beitragvon maxima » 18.07.2009 - 22:20:07

Da der Platz in unserer Mäusekiste äußerst begrenzt ist, liegt in der Dusche eine reißfeste Mülltüte, die nach Bedarf und Gelegenheit entsorgt wird. Mineralwasser kaufen wir in der Regel nur in Pfandflaschen. Mülltrennung funktioniert im Reisemobil nicht!
LG
Maxima
Liebe Grüße
Maxima

Unterwegs im Ando 650 von Bocklet

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
maxima
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.02.2009 - 16:55:16

Re: Wie macht Ihr das mit dem Müll

Beitragvon HannuDo » 19.07.2009 - 10:58:38

Ich sammle das ganze Jahr über Plastiktragetaschen um sie dann bei den Touren als Müllbeutel zu verwenden.

Beim Start zur Tour wird eine leere Tragetasche an einen der vorhandenen Haken im Bad gehangen.

Morgens (oder früher wenn nötig) wird sie gegen eine leere ausgetauscht und die gefüllte Tragetasche kommt verknotet mit ins Fahrerhaus um beim Verlassen von CP oder SP entsorgt zu werden.

Geständnis: Mülltrennung betreibe ich nicht :oops:

Viele Grüße
Hannudo
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder