Waschplatz für WoMo

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Waschplatz für WoMo

Beitragvon Jochen » 14.05.2009 - 21:18:15

Hallo liebe FreundInnen,
kennt jemand einen geeigneten Waschplatz in meiner Nähe. Ich wohne in Ratingen und habe einen Knaus-Alkoven ca. 3,40m hoch.
Wäre schön von Euch zu hören, herzliche Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2003 - 16:27:27
Wohnort: Ratingen

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon BadHunter » 15.05.2009 - 07:13:09

Speziell in Deiner Nähe nun nicht, aber bei uns hier oben gibt es solche Waschplätze oft an größeren Supermärkten, z.B. bei einem Famila in der Nähe, aber auch bei anderen Supermärkten ganz in der Nähe. Die PKW-Boxen sind natürlich zu klein, aber es gibt immer einen Platz danaben unter freiem Himmel, mir fallen in meiner Nähe spontan 3 solcher Waschplätze in der Nähe von Supermärkten im Umkreis von 10 Km von zuhause ein...

Sowas müsste es doch überall mal geben...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon Blue Marouk » 15.05.2009 - 07:29:52

Hallo Jochen,
frag einfach mal bei Speditionen in Deiner Nähe.
Wenn Du nicht gerade Freitags oder Samstags waschen willst hast sicherlich Erfolg.
Ich zahle fünf Euro und kann mich, in aller Ruhe, unsern Schätzchen widmen.

Gruß

Freddy
Das Leben ist kurz,genieße es
Blue Marouk
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2008 - 14:27:39
Wohnort: WESTFALEN

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon womomax » 15.05.2009 - 19:34:57

Moin,

die Sache mit der Spedition kann ich auch durchaus empfehlen. Kostet nicht mehr als eine Pkw-Wäsche
in der Waschanlage und man hat i.d.R. alle hilfreichen Dinge, z.B. Leiter, zur Verfügung. Fragen kostet nix. 8)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon rena13 » 18.05.2009 - 12:42:19

Einfach mal googlen:

waschbär+autowäsche
oder
waschmax+autowäsche

Wir haben hier z.B. einen Waschbär und da kann man vorne an eine hohe Bühne ranfahren und kommt so wunderbar ums ganze Womo rum - sogar auf dem Dach kann man sauberwaschen.
Klar, in die Boxen passen wir mit dem Womo von 3.30 m Höhe nicht rein - aber dafür gibts ja an der Front die hohe Bühne. Da waschen bei uns auch die Krankenwagen und die Speditionen.........

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon Jochen » 08.06.2009 - 18:06:59

Liebe WoMo-FahrerInnen,
ich war unterwegs und komme deshalb leider erst jetzt dazu, mich für die Beiträge zu bedanken. Ich habe zwar noch keinen neuen Waschplatz, aber sicher werde ich bald einen finden.
LG Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2003 - 16:27:27
Wohnort: Ratingen

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon Mariliesa » 21.06.2009 - 17:48:05

Hab generell eine Frage zur Reinigung des Womos.( Fiat Ducato 1995 )
Wir haben ganz frisch ein altes Womo gekauft . Nun stellte ich fest das trotz Druckreinigers und Schaumbürste das Ding nicht sauber wurde. :x
Der Vorgänger hat das Womo mit Sicherheit noch nie gewaschen. :evil: Ebenso verwittert sieht der Lack das Fahrzeuges aus. :evil: Zu Hause auf der Auffahrt habe ich alle möglichen Putzmittelchen aus der Küche geholt und total alles ausprobiert. :cry:
Kann mir einer weiterhelfen....... :?: :?: :?: :?: :?: :?:

L.G.
Mariliesa
Mal bist du Taube ,mal bist du Denkmal
Mariliesa
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 - 22:36:14
Wohnort: ein Dorf............... ;-) auf der nördlichen Halbkugel.

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon BadHunter » 22.06.2009 - 08:10:37

Was für eine Aussenhaut hat denn das Womo? GFK? Alu-Glattblech oder Alu-Hammerschlag?
Unser Womo hat eine glatte Alu-Aussenhaut, da geht normale Politur oder, bei starker Verwitterung, gern auch Lackreiniger, funktioniert genauso wie die Politur, holt aber zusätzlich noch die verwitterte Schicht runter.
Einfach mal im KfZ-Zubehör bei den Polituren gucken, ich nehme meist die Produkte von Nigrin (ich bekomme keine Provisionen, arbeite nicht dort oder sonstiges!), die haben mir bisher in der Vergangenheit am besten gefallen.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon abbiamo » 22.06.2009 - 08:30:08

hi,
ich habe seit etwa 2 jahren den eddy im gebrauch. bin zufrieden und kann ihn empfehlen. allerding an einem recht neuen womo.aussenhaut alu glattblech und gfk.
lediglich dass man in einer stunde fertig ist entspricht nicht meinen erfahrungen.
guckst du hier
http://www.eddypflege.de/
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon KPR » 22.06.2009 - 08:42:56

Mariliesa hat geschrieben:Hab generell eine Frage zur Reinigung des Womos.( Fiat Ducato 1995 )
Wir haben ganz frisch ein altes Womo gekauft . Nun stellte ich fest das trotz Druckreinigers und Schaumbürste das Ding nicht sauber wurde. :x
Der Vorgänger hat das Womo mit Sicherheit noch nie gewaschen. :evil: Ebenso verwittert sieht der Lack das Fahrzeuges aus. :evil: Zu Hause auf der Auffahrt habe ich alle möglichen Putzmittelchen aus der Küche geholt und total alles ausprobiert. :cry:
Kann mir einer weiterhelfen....... :?: :?: :?: :?: :?: :?:

L.G.
Mariliesa


nimmst du kunstoffreiniger in der pumpflasche vom drogeriemarkt, machen wir seit 10 jahren so 1-2x alle 1-2jahre.
dann mit einfachwax (ohne polieren, nur abwischen) vom autozubehör drüber, und du bist min. 1/2- 3/4 tag beschäftigt.
dafür ist dein womo wenigstens sauber.

Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Waschplatz für WoMo

Beitragvon Mariliesa » 22.06.2009 - 11:39:02

Vielen lieben Dank für eure Antworen.
Die Aussenhaut müsste Alu-Hammerschlag sein. Da ich mich mit diesen Begriffen nicht so gut auskenne hab ich gegooglt.Es ist auf jeden Fall keine glatte Oberfläche ( nur Dach ist glatt).
Ringsherum ist es wie ich es nenne riffelige Haut. Also Orangenhaut am Womo.Lach mich wech............sowie bei uns Weibern :mrgreen: ;-)
Ich versuche nun mein bestes diese "Orangenhaut" mal sauber zu bekommen. :wink:
Wenn es vielleicht noch weitere Tipps gibt, wäre ich trotzdem dankbar.
L.G:
Mariliesa
Mal bist du Taube ,mal bist du Denkmal
Mariliesa
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 - 22:36:14
Wohnort: ein Dorf............... ;-) auf der nördlichen Halbkugel.


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder