... und noch ein Womo

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

... und noch ein Womo

Beitragvon Barbarajohanna » 24.07.2009 - 11:47:42

Der Beginn des Wohnmobilreisens hatte eigentlich den Ursprung darin, dass man an schönen Plätzen sich unabhängig verweilen konnte. Man hatte seine Toilette und sein Bett etc. dabei.
Hat man mal ein schönes Plätzchen entdeckt ist man aber nicht lange alleine. Man wird, schon aufgrund der Grösse entdeckt und schwups stehen dann mehrere Wohnmobile da. Ich habe mir des öfteren sagen lassen, dass man 1 oder 2 Mobile duldet, auch an Plätzen die keine offiziellen Stellplätze sind... mehr aber auch nicht! Immer natürlich vorausgesetzt, dass man seinen Müll, Abwasser, etc. wieder mitnimmt!

Wir standen vor einiger Zeit in Frankreich an einem sehr schönen Platz an einem See und hatten so ein bisschen versteckt geparkt. Gegen 24 Uhr hörten wir Sirenen - schauten aus dem Fenster - ein Polizeiauto mit laufender Sirene und Blaulicht "weckte" sage und schreibe 7 Wohnmobile und forderte uns alle zum sofortigen Wegfahren auf. Auch hier hiess es - 8 Mobile sind einfach zu viel.

So langsam scheint diese schöne Zeit zu Ende zu gehen..... Vielleicht können wir alle ein bisschen dazu beitragen zu verhindern, dass immer mehr Verbotsschilder für Wohnmobile aufgestellt werden!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: ... und noch ein Womo

Beitragvon Moinmoin » 24.07.2009 - 17:40:16

8 Mobile sind einfach zu viel


Nach meiner Erfahrung kommt es nicht so sehr auf die Menge der Fahrzeuge an, sondern auf das, was die Insassen da machen oder das, was die Womobesatzungen vor uns dort gemacht haben.
Wenn immer alle früh am nächsten Morgen den Platz verlassen würden, regt sich im Normalfall keiner auf.
Das Problem ist eher, daß die das nicht machen und was das für Folgen hat, habe ich in Portugal erlebt.
Kleiner Parkplatz hinter der Düne mit Durchgang zum Strand und zur Strandbar. 4 - 5 Womos taktisch klug aufgestellt, Markisen und Möbel raus, Leinen gespannt.... und der Platz ist für alle Einheimischen gesperrt. Müll in die Dünen, Grauwasser nach unten und abends in die Strandbar zum Saufen und Einheimische anpöbeln. :evil: Folge: Die Polizei verjagt alle und im nächsten Jahr gibt es an der Zufahrt eine Höhenbegrenzung....... :( :(
Dein Aufruf im letzten Satz ist sicherlich unterstützenswert aber wahrscheinlich lesen den gerade die Leute nicht, die es betreffen würde.

Gruß,

Dieter
Wenn Du immer ein Auge zudrückst, werden Dir irgendwann die Augen aufgehen.
Benutzeravatar
Moinmoin
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.04.2007 - 20:04:27
Wohnort: SL

Re: ... und noch ein Womo

Beitragvon Barbarajohanna » 24.07.2009 - 18:32:47

Ja, auch solche Ereignisse gibt es zu beklagen und diese machen uns Womo-Fahrer nicht unbedingt willkommen!

Aber stimmt - es wird sein wie beim Pfarrer in der Kirche.... Er predigt meistens für jene, die eh nicht da sind!


Manchmal ist es vielleicht aber doch nur Gedankenlosigkeit! Darum: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: ... und noch ein Womo

Beitragvon wertherderechte » 25.07.2009 - 09:42:01

Barbarajohanna hat geschrieben:Manchmal ist es vielleicht aber doch nur Gedankenlosigkeit! Darum: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Auf die Idee, dass Umweltverschmutzer nur gedankenlos handeln könnten, bin ich schon lange nicht mehr gekommen. Herrlich. :lol:
Gruß
werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: ... und noch ein Womo

Beitragvon Barbarajohanna » 25.07.2009 - 09:53:41

Hallo Wertherderechte....

positiv denken :wink: lässt manches leichter ertragen!

In diesem Sinn, ein schönes Wochenende...
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron