Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon raser59 » 20.01.2010 - 17:09:20

Petition zur Abschaffung der Umweltzonen. Es läuft gerade eine Petition zur Abschaffung der Umweltzonen. Bitte macht alle mit. Jede Stimme ist wichtig!!!!
Das Ende der Mitzeichnungsfrist endet am 02.03.2010.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

Gruß
raser59
raser59
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010 - 17:06:40

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon MaKaRoNi » 21.01.2010 - 17:03:17

Die Teilnahme an der Petition ist nur im registrierten und angemeldeten Zustand möglich. Ich versuche allerdings, in der heutigen Zeit der elektronischen Überwachungsmöglichkeiten ("gläserner Bürger") mich zu wenig wie möglich irgendwo zu registrieren. Dieses Forum ist eine der gaaaaaaanz wenigen Ausnahmen.

Auch wenn das Thema meine inhaltliche, geistig-moralische Unterstützung erfährt, mache ich daher nicht mit. Trotzdem super Aktion, wenn's denn was bringt. Die aktuelle Rechtsprechung läßt das ja nicht vermuten. Und was einmal eingeführt wurde, wird ja sowieso aus Prinzip nicht wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Bundesrechnungshof ausrechnet, was der Quatsch dem Steuerzahler an Verwaltung, Schilderwald und so gekostet hat.

Ich will keinen entmutigen, sondernn nur meine Beweggründe darlegen, warum meine Stimme fehlen wird.

Umweltzo(r)niger Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon tommes » 22.01.2010 - 11:14:16

Erledigt.

@Martin: im Prinzip hast du natürlich Recht. Hier geht es allerdings um verbindliche Mitzeichnungen, vergleichbar Unterschriftensammlungen in der realen Welt.
Ich sehe diese Petitionsplatform als wichtiges Instrument der Demokratie an, um auch zwischen den Wahlen seinen Wünschen an die Politik Ausdruck zu verleihen.
Bundestag.de ist ja eine offizielle Website und keine "Frittenbud".

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon Gimmund » 22.01.2010 - 12:13:25

tommes hat geschrieben:Bundestag.de ist ja eine offizielle Website und keine "Frittenbud".

Stimmt tommes,
wenn man sich die Spendenpraxis der Hoteliers so anschaut, riecht das mehr nach "Bananenbude".

Gruß,
Gwaihir, der dennoch die Petition gezeichnet hat.
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Feinstaubplaketten - Petition im Bundestag

Beitragvon herb33029 » 27.01.2010 - 12:53:14

Hallo an alle,

im Deutschen Bundestag gibt es momentan eine Petition zur Abschaffung der Feinstaubplaketten.

Link: https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=9055

* Registrierung absenden
* Nach Erhalt der Aktivierungsmail Kto aktivieren
* mitzeichnen

Hoffentlich machen viele mit, auch die welche es heute vielleicht noch nicht betrifft -- heute!!

Gruß
herb33029
herb33029
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008 - 21:16:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon Gimmund » 27.01.2010 - 13:45:24

Da es bereits einen Thread über diese Petition gab,
habe ich beide im Ursprungsthread zusammengefasst.

Modsender Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon herb33029 » 29.01.2010 - 00:17:34

Danke Quaihir,

habe es erst später gesehen.

Leute mittmachen, es ist zumindest eine Chance. Es müssen 30.000 zeichnen, nur dann wird es angenommen, kostet doch nichts und hilft vielleicht!!

Schließlich ist es unsere einzige Chance damit unseren Unmut bzw. Nichteinverständnis mal mitzuteilen.

Gruß
herb33029
herb33029
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008 - 21:16:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon Wurlitzer » 30.01.2010 - 17:01:30

Erledigt! :D

Gruß
Wurlitzer
Ich finde diese "One more Time" Musikbox einfach nur geil!
Benutzeravatar
Wurlitzer
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 02.08.2009 - 14:52:08
Wohnort: Ganz ganz nah bei den Holländern aber noch im schönen Münsterland!

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon Ikaruso » 02.02.2010 - 12:44:47

MaKaRoNi hat geschrieben:Die Teilnahme an der Petition ist nur im registrierten und angemeldeten Zustand möglich. Ich versuche allerdings, in der heutigen Zeit der elektronischen Überwachungsmöglichkeiten ("gläserner Bürger") mich zu wenig wie möglich irgendwo zu registrieren. Dieses Forum ist eine der gaaaaaaanz wenigen Ausnahmen.


Gehst Du deswegen auch nicht mehr zur Wahl ?
Die Beteiligung an diesen Petitionen ist eine erweiterte Möglichkeit der Stimmanbgabe im politischen Prozess.

Registriert bist du mit der Geburt und noch in vielen Bereichen, wo du es nicht weisst.
Also was soll dieses "Entziehen"?
Es ist reine Illussion! :wink:
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

Beitragvon Ikaruso » 02.02.2010 - 13:14:58

herb33029 hat geschrieben:
Leute mittmachen, es ist zumindest eine Chance. Es müssen 30.000 zeichnen, nur dann wird es angenommen, kostet doch nichts und hilft vielleicht!!


Das ist ein Irrtum.
Jede Petition wird den Gremien zur Beratung zugeführt.

Umsomehr da mitzeichen, desto grösser ist die Chance, dass es direkt behandelt wird.

Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass es ca. 2 Jahre dauert, bis über eine Petition entschieden wird.
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder