Streifen und andererer hartnäckiger Schmutz am WOMO

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Streifen und andererer hartnäckiger Schmutz am WOMO

Beitragvon Spätaufsteher » 11.07.2010 - 15:49:37

Guten Tag,
Habe kürzlich nach der letzten Fahrt mal wieder das WOMO gewaschen. An einigen Stellen hatte sich bei vorherigen Reinigungsprozeduren die schwarze Dichtmasse an den Kanten verschmiert. Zum Abwaschen kam mir als erstes Brennspiritus in die Hände. Damit ging erstens die schwarze Dichtmasse leicht weg, aber es zeigte sich, daß auch andere feste Verschmutzungen, besonders auch die teils schon älteren Streifen und auch Insektenreste ziemlich leicht abgingen.
Es scheint mir relativ leicht zu gehen.
Gibt es eigentlich Gründe, die bei sporadischer Anwendung dagegen sprechen, wenn man denn darauf achtete, daß immer noch genug Dichtmasse in den Fugen verbleibt?
Habe einen Chausson mit Aufbau aus GFK und Türen etc teils aus Alu.
Vielen Dank und gute Fahrt.
Spätaufsteher
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2010 - 12:02:37

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder