Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon wolfherm » 02.02.2011 - 01:18:35

911gt1 hat geschrieben:Wir haben unser Wohnmobil vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Hat natürlich nur eine rote Plakette, weil es für das Budget eben "nur" ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit roter Plakete gab. Heute stand bei uns wieder ein Riesenartikel zu der Umweltzonen Geschichte in der Zeitung. Habe mich dazu entschieden, erst mal die Saison zu fahren (haben schon einge Touren in Planung...) und dann zu sehen, wohin der Hase läuft. Zur Wahl stehen dann Einbau eines Filters (wobei das Budget dafür eigentlich nicht da ist...) oder das Wohnmobil zu verkaufen (aber wer kauft das dann noch zu nem anständigen Preis????? - womit wir wieder beim Wertverlust wären, der dürfte bei Einfürhung der Umweltzone wesentlich größer ausfallen als ohne deren Einführung....)

Ich frag mich nur, was für die Fahrzeuge von Müllabfuhr, Feuerwehr und Stadt gilt. Denn jeweils die Hälfte deren Bestand ist aus den 90er Jahren und hat maximal Euro 2...aber da wirds bestimmt wieder ne Ausnahmegenehmigung geben...



Genau, für die gibt es eine Ausnahmengenehmigung - und das ist auch gut so. Sonst müssten wir für die Neuanschaffungen nämlich verdammt viel höhere Gebühren zahlen. Das nennt man Gemeinwohl. Da wird dann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen.

Und wenn du die Wahl hast: kein vernünftiger Verkauf mangels richtiger Plakette möglich oder Nachrüstung für Tausende von Euros und danach noch viele Jahre fahren...Wie würdest du dann als kühl rechnender Mensch entscheiden? Natürlich für die Nachrüstung.

PS: Und zu dem anvisierten Verkaufspreis für ein 12 Jahre altes Wohnmobil - schau mal bei den Händlern und in den Internetplattformen nach, was für so ein altes Teil noch gefordert wird (aber wahrscheinlich nicht gezahlt wird). Da gehst du ganz schnell mit deinen Erwartungen runter. Für den doppelten Preis bekommst du heute was Neueres - vielleicht nicht ganz so toll, aber neu und mit grüner Plakette.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Marion78 » 02.02.2011 - 10:04:57

911gt1 hat geschrieben:Wir haben unser Wohnmobil vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Hat natürlich nur eine rote Plakette, weil es für das Budget eben "nur" ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit roter Plakete gab. Heute stand bei uns wieder ein Riesenartikel zu der Umweltzonen Geschichte in der Zeitung. Habe mich dazu entschieden, erst mal die Saison zu fahren (haben schon einge Touren in Planung...) und dann zu sehen, wohin der Hase läuft. Zur Wahl stehen dann Einbau eines Filters (wobei das Budget dafür eigentlich nicht da ist...) oder das Wohnmobil zu verkaufen (aber wer kauft das dann noch zu nem anständigen Preis????? - womit wir wieder beim Wertverlust wären, der dürfte bei Einfürhung der Umweltzone wesentlich größer ausfallen als ohne deren Einführung....)

Ich frag mich nur, was für die Fahrzeuge von Müllabfuhr, Feuerwehr und Stadt gilt. Denn jeweils die Hälfte deren Bestand ist aus den 90er Jahren und hat maximal Euro 2...aber da wirds bestimmt wieder ne Ausnahmegenehmigung geben...


Brauchst Du denn unbedingt eine Plakette? Sprich: Wohnst Du in einer Umweltzone? Ich denke, wenn man in keiner Umweltzone wohnt, braucht man auch keine. Ich fahre jetzt seit Einführung der Plakette komplett plakettenlos mit dem Wohnmobil durch die Gegend. Werde auch nicht nachrüsten. Wie bei Euch haben wir nur einen günstigen Gebrauchten gekauft. Und da "lohnt" sich das ganze nachrüsten nicht.

Aber ich habe wirklich keine Probleme mit der Umweltzone, wie man an meine Reiseziele sehen kann:
Düsseldorf: SP am Rande der U-Zone
Centro-Oberhausen: Ausnahmegenehmigung bzw. keine Umweltzone
Bonn: Beide SP nicht in der Umweltzone, mit kleinem Umweg sind beide gut zu erreichen.
Köln: SP außerhalb der Umweltzone, in die Stadt geht es mit der U-Bahn.
Kleinere Städte am Rande des Ruhrgebietes wie Solingen: Plakettenfrei.

Hm. Da war noch mehr, fällt mir aber gerade im Moment nicht ein. Sollten die das ganze Ruhrgebiet zur Umweltzone erklären, habe ich damit auch kein Problem: Da möchte ich sowieso nicht unbedingt Urlaub machen.Für Städtereisen kommt bei mir eher das benachbarte Ausland in Frage.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Bernhard 2 » 02.02.2011 - 10:31:48

Die gelackmeierten sind diejenigen, die das WoMo als einziges Fahrzeug haben.
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Wilfried . M » 02.02.2011 - 12:13:20

Hallo Freunde,
ich bin der gleichen Meinung, daß durch die Reglementierung des Staates unser Wohnmobil im Wert gemindert wurde ( Enteignung ) und durch die Umweltzonen unser Bewegungsumkreis eingeschränkt wird, aber wir die gleichen Steuern bezahlen. :mrgreen:
Zum Vergleich :...Du bezahlst eine Runde Achterbahn, jedoch diese bleibt auf der hälften Strecke stehen und Du mußt sehen wie du zurecht kommst. 8)

Es ist wie im Handel, ...Du kaufst eine Packung zum gleichem Preis wie vorher, jedoch ist weniger drin und die Haltbarkeitsdauer ist abgelaufen. :idea:
Stellen wir zum Vergleich den Einbau eines RUF, so müßte ich ca. noch 15 Jahre fahren, um daß sich dieser auszahlt.
Die gewinnbringende Aufrechnung kann nur der Staat machen,jedoch wir haben in jeder Variante nur " Minus". :mrgreen:
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon brainless » 02.02.2011 - 14:04:37

Ich verstehe

das ganze Gejammere wegen "Enteignung" und "Bewegungsfreiheit beschränkt", etc. nicht.

Wer in die Umweltzonen hinein muß oder will, der kann doch auch.
Er hat wohl das Risiko, eventuell 40,- € abdrücken zu müssen - aber dieses Risiko ist äußerst gering.
Zudem hat er mit seinem "alten" Mobil ("ohne Plakette")bei der Anschaffung viel Geld gegenüber einem "neueren" (mit "Grüner Plakette") einsparen können.

Wir haben noch einen alten PKW, der erst in zweieinhalb Jahren das H-Kennzeichen bekommen kann: Da stören mich die "Umweltzonen" auch nicht. :roll:

Einfach ignorieren und riskieren,


brainless ;-)
brainless
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.10.2009 - 18:20:11

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Marion78 » 02.02.2011 - 14:10:18

brainless hat geschrieben:Ich verstehe

das ganze Gejammere wegen "Enteignung" und "Bewegungsfreiheit beschränkt", etc. nicht.

Wer in die Umweltzonen hinein muß oder will, der kann doch auch.
Er hat wohl das Risiko, eventuell 40,- € abdrücken zu müssen - aber dieses Risiko ist äußerst gering.
Zudem hat er mit seinem "alten" Mobil ("ohne Plakette")bei der Anschaffung viel Geld gegenüber einem "neueren" (mit "Grüner Plakette") einsparen können.

Wir haben noch einen alten PKW, der erst in zweieinhalb Jahren das H-Kennzeichen bekommen kann: Da stören mich die "Umweltzonen" auch nicht. :roll:

Einfach ignorieren und riskieren,


brainless ;-)


Ich bin kein großer Freund der Umweltzonen, sehe es aber wie Du. Oder andersherum gesagt: Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Im Moment habe ich durch die Umweltzonen keine Einschränkungen, allerdings wohne ich auch in keiner. (Und habe noch einen zweiten PKW mit grüner Plakette).
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon 911gt1 » 02.02.2011 - 22:07:12

wolfherm hat geschrieben:
911gt1 hat geschrieben:Wir haben unser Wohnmobil vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Hat natürlich nur eine rote Plakette, weil es für das Budget eben "nur" ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit roter Plakete gab. Heute stand bei uns wieder ein Riesenartikel zu der Umweltzonen Geschichte in der Zeitung. Habe mich dazu entschieden, erst mal die Saison zu fahren (haben schon einge Touren in Planung...) und dann zu sehen, wohin der Hase läuft. Zur Wahl stehen dann Einbau eines Filters (wobei das Budget dafür eigentlich nicht da ist...) oder das Wohnmobil zu verkaufen (aber wer kauft das dann noch zu nem anständigen Preis????? - womit wir wieder beim Wertverlust wären, der dürfte bei Einfürhung der Umweltzone wesentlich größer ausfallen als ohne deren Einführung....)

Ich frag mich nur, was für die Fahrzeuge von Müllabfuhr, Feuerwehr und Stadt gilt. Denn jeweils die Hälfte deren Bestand ist aus den 90er Jahren und hat maximal Euro 2...aber da wirds bestimmt wieder ne Ausnahmegenehmigung geben...



Genau, für die gibt es eine Ausnahmengenehmigung - und das ist auch gut so. Sonst müssten wir für die Neuanschaffungen nämlich verdammt viel höhere Gebühren zahlen. Das nennt man Gemeinwohl. Da wird dann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen.

Und wenn du die Wahl hast: kein vernünftiger Verkauf mangels richtiger Plakette möglich oder Nachrüstung für Tausende von Euros und danach noch viele Jahre fahren...Wie würdest du dann als kühl rechnender Mensch entscheiden? Natürlich für die Nachrüstung.

PS: Und zu dem anvisierten Verkaufspreis für ein 12 Jahre altes Wohnmobil - schau mal bei den Händlern und in den Internetplattformen nach, was für so ein altes Teil noch gefordert wird (aber wahrscheinlich nicht gezahlt wird). Da gehst du ganz schnell mit deinen Erwartungen runter. Für den doppelten Preis bekommst du heute was Neueres - vielleicht nicht ganz so toll, aber neu und mit grüner Plakette.

LG Wolfgang


Mir ist klar, dass ich für mein Mobil keine Reichtümer mehr bekommen würde. Davon bin ich auch nie ausgegangen, denn ein Verkauf ist eigentlich auch nicht geplant. Ich wollte damit nur sagen, dass ich im Falle eines Verkaufes (wenn die angpeilte Umweltzone kommt wäre das eine Alternative...) wohl noch mal erheblich wweniger bekommen würde als sowieso schon. Nach letzter Planung wollten wir unser Mobil noch rund 5 Jahre fahren und dann mit einer fälligen Lebensversicherung umsteigen auf ein anderes Fahrzeug (anderer Grundriß, da dann auch die Kinder etwas älter sind). Und dann macht man sich schon Gedanken, ob man für die paar Jahren tatsächlich noch über 4000 EUR für nen Filter ausgeben soll...
ab Dezember 2011: Carado A361 auf Fiat Ducato 250 35L 2.3 Multijet Euro 5
bis November 2011: Hymer Eriba Camp Swing 544K auf Ducato 230 2.8 TDI
911gt1
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.07.2009 - 22:01:55

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon 911gt1 » 02.02.2011 - 22:10:35

Marion78 hat geschrieben:
911gt1 hat geschrieben:Wir haben unser Wohnmobil vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Hat natürlich nur eine rote Plakette, weil es für das Budget eben "nur" ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit roter Plakete gab. Heute stand bei uns wieder ein Riesenartikel zu der Umweltzonen Geschichte in der Zeitung. Habe mich dazu entschieden, erst mal die Saison zu fahren (haben schon einge Touren in Planung...) und dann zu sehen, wohin der Hase läuft. Zur Wahl stehen dann Einbau eines Filters (wobei das Budget dafür eigentlich nicht da ist...) oder das Wohnmobil zu verkaufen (aber wer kauft das dann noch zu nem anständigen Preis????? - womit wir wieder beim Wertverlust wären, der dürfte bei Einfürhung der Umweltzone wesentlich größer ausfallen als ohne deren Einführung....)

Ich frag mich nur, was für die Fahrzeuge von Müllabfuhr, Feuerwehr und Stadt gilt. Denn jeweils die Hälfte deren Bestand ist aus den 90er Jahren und hat maximal Euro 2...aber da wirds bestimmt wieder ne Ausnahmegenehmigung geben...


Brauchst Du denn unbedingt eine Plakette? Sprich: Wohnst Du in einer Umweltzone? Ich denke, wenn man in keiner Umweltzone wohnt, braucht man auch keine. Ich fahre jetzt seit Einführung der Plakette komplett plakettenlos mit dem Wohnmobil durch die Gegend. Werde auch nicht nachrüsten. Wie bei Euch haben wir nur einen günstigen Gebrauchten gekauft. Und da "lohnt" sich das ganze nachrüsten nicht.

Aber ich habe wirklich keine Probleme mit der Umweltzone, wie man an meine Reiseziele sehen kann:
Düsseldorf: SP am Rande der U-Zone
Centro-Oberhausen: Ausnahmegenehmigung bzw. keine Umweltzone
Bonn: Beide SP nicht in der Umweltzone, mit kleinem Umweg sind beide gut zu erreichen.
Köln: SP außerhalb der Umweltzone, in die Stadt geht es mit der U-Bahn.
Kleinere Städte am Rande des Ruhrgebietes wie Solingen: Plakettenfrei.

Hm. Da war noch mehr, fällt mir aber gerade im Moment nicht ein. Sollten die das ganze Ruhrgebiet zur Umweltzone erklären, habe ich damit auch kein Problem: Da möchte ich sowieso nicht unbedingt Urlaub machen.Für Städtereisen kommt bei mir eher das benachbarte Ausland in Frage.


Ich wohne mitten im Ruhrgebiet. Und unsere Stadtoberen planen im Moment das gesamte Stadtgebiet zur Umweltzone zu machen. Genauso die Städte drumherum. Bislang hatte ich keine Plakette drauf, weil ich nie eine brauchte. Für unsere geplanten Ziele in den nächsten Jahren brauche ich auch keine Plakette, aber was nützt mir das, wenn ich nächstes Jahr quasi gar nicht mehr nach Hause komme bzw von da weg (überspitzt dargestellt)??
ab Dezember 2011: Carado A361 auf Fiat Ducato 250 35L 2.3 Multijet Euro 5
bis November 2011: Hymer Eriba Camp Swing 544K auf Ducato 230 2.8 TDI
911gt1
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.07.2009 - 22:01:55

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Marion78 » 02.02.2011 - 22:42:12

911gt1 hat geschrieben:Ich wohne mitten im Ruhrgebiet. Und unsere Stadtoberen planen im Moment das gesamte Stadtgebiet zur Umweltzone zu machen. Genauso die Städte drumherum. Bislang hatte ich keine Plakette drauf, weil ich nie eine brauchte. Für unsere geplanten Ziele in den nächsten Jahren brauche ich auch keine Plakette, aber was nützt mir das, wenn ich nächstes Jahr quasi gar nicht mehr nach Hause komme bzw von da weg (überspitzt dargestellt)??


Deswegen habe ich ja so dumm nachgefragt. Du hattest ja zu Deinem Wohnort nichts näheres beschrieben. Aber mal ein Tipp von mir: Wenn Du den Wagen verkaufen musst, versuche es mal in den Niederlanden. Da sind die Preise manchmal (je nach Modell) besser. Und grüne Umweltplakette oder nicht ist dort für die Preisfindung uninteressant.

Aber wie gesagt: Ich rege mich erst auf, wenn es wirklich zum Problem wird.

P.S. Beitrag geändert um mein Anliegen klarer zu machen.
Zuletzt geändert von Marion78 am 03.02.2011 - 09:19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Pego » 02.02.2011 - 23:26:03

@Marion78 :

Und grüne Umweltplakette oder nicht ist dort Umweltplünderung uninteressant.


...hmmmm ? :roll:

Die grüne Plakette ist dort in den Niederlanden "Umweltplünderung" und uninteressant ?

Mag ja sein, dass unsere niederländischen Freunde insgesamt sehr viel liberaler sind als wir, jedoch als "Umweltplünderer" würde ich sie nicht bezeichnen. Und vieles wird inzwischen in den liberalen Niederlanden sehr viel "enger" gesehen als hier bei uns.

Bei allem Frust den wir hier in Deutschland schieben, ist es schon wichtig unsere Nachbarn, nicht auch noch in Mitleidenschaft zu ziehen.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Marion78 » 03.02.2011 - 09:08:17

Pego hat geschrieben:@Marion78 :

Und grüne Umweltplakette oder nicht ist dort Umweltplünderung uninteressant.


...hmmmm ? :roll:

Die grüne Plakette ist dort in den Niederlanden "Umweltplünderung" und uninteressant ?

Mag ja sein, dass unsere niederländischen Freunde insgesamt sehr viel liberaler sind als wir, jedoch als "Umweltplünderer" würde ich sie nicht bezeichnen. Und vieles wird inzwischen in den liberalen Niederlanden sehr viel "enger" gesehen als hier bei uns.

Bei allem Frust den wir hier in Deutschland schieben, ist es schon wichtig unsere Nachbarn, nicht auch noch in Mitleidenschaft zu ziehen.

:D


Ich habe sie auch nicht als Umweltplünderung bezeichnet. Irgendetwas ist hier total schief gelaufen. Ich werde den Beitrag ändern. Ich weiß echt nicht, wie das Wort in den Beitrag geraten ist. (Ich habe aber auch eine Bronchitis und hohes Fieber. Trotzdem lese ich mir immer meine Beiträge noch einmal durch.)

Ich wollte nur schreiben, dass man seine Wagen gut dort verkaufen kann. Mehr nicht.

Soetwas ist mir noch nicht passiert. Echt nicht. Bin jetzt total irritiert. Ich könnte jetzt beschwören, dass ich es nicht geschrieben habe. Ist noch nicht einmal ein freudscher Versprecher. Die Umweltgesetze sind in vielen Teilen in den Niederlanden viel strenger als hier, dass weiß ich. Aber man kann dorthin sehr gute sein altes Wohnmobil verkaufen, weil man bessere Preise erzielt. Die grüne Plakette oder keine grüne Plakette ist dort nicht relevant für den Preis. Das habe ich selbst schon erlebt. Was die dann damit machen (nachrüsten oder sonstwas) weiß ich auch nicht.

Vielleicht ein bisschen drauf achten: Der Satz machte ja überhaupt keinen Sinn. Also bitte ersteinmal nachfragen, was ich damit meine, bevor man losschimpft. Manchmal ist es ein Mißverständnis und KEINE böse Absicht. Bitte nicht immer direkt auf Konfrontationskurs fahren, sondern erst einmal Unstimmigkeiten klären. Immer dran denken: Wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler. Das wäre sehr nett von Euch. Vielen Dank.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Marion78 » 03.02.2011 - 09:30:22

Nachtrag: Fehler gefunden!! Ich war wirklich entsetzt, weil ich eigentlich mich nie so extrem vertippe. Habe ich auch nicht. Habe nur ein Wort falsch geschrieben:
Umweltplakette.
Kennt das System nicht.
Wohl die rechte Maustaste gedrückt und mir die Korrekturhinweise angesehen.
Wahrscheinlich versehentlich auf Umweltplünderung gedrückt und nicht noch einmal durchgelesen.
Probiert es mal aus.

so schnell kann es gehen.

Also bitte dran denken: Bevor ihr jemanden irgendetwas unterstellt, weil man Käse geschrieben hat, einfach kurz nachfragen.







Noch ein Tipp: Bei mobile.de kann man kostenlos sein Wohnmobil einstellen. Einfach mal zu seinem "Traumpreis" machen, auch wenn man nicht verkaufen möchte. Und dann schauen, ob und von wem (Ausland?) Resonanz kommt. So hat man eine besseres Gefühl für die spätere Preisfindung bei einem Verkauf. Unter Wert möchte ja keiner verkaufen.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Pego » 03.02.2011 - 11:11:17

Hallo Marion !

Unterstellt und geschimpft habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe lediglich deinen Text an der relevnten Stelle entsprechend kommentiert. Mehr nicht. Die Kommentierung habe ich mir erlaubt um unsere Niederländischen Freunde schadlos zu halten.

Du hast es uns jetzt erklärt und es ist doch okay so...!

(Und bei ähnlichen Vorgängen werde ich dich nächstesmal dann vorher noch abfragen, ob du denn auch den richtigen "Textbaustein" gewählt hast...?) :wink:

Schönen Tag wünsche ich dir noch.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon 911gt1 » 04.02.2011 - 21:07:46

Wir werden jetzt erst mal unser Touren in diesem Jahr fahren und die Entwicklung beobachten. Und je nach Lage dann im Herbst beurteilen was wir machen, denn ich denke wir werden bis mindestens Oktober immer wieder mal fahren, vielleicht auch länger. Sollte dann die Umweltzone gelten, greife ich den Tipp mit mobile.de auf und versuchs mal. Gibts da keinen halbwegs akzepotierbaren Preis, gibts dann wohl doch nen Filter...
Hab trotzdem mal neugieriger Weise geguckt, ab welchem Preissegment Autos mit grüner Plakette und unserem Grundriß losgehen. Unter 28 TEUR geht da gar nix...
ab Dezember 2011: Carado A361 auf Fiat Ducato 250 35L 2.3 Multijet Euro 5
bis November 2011: Hymer Eriba Camp Swing 544K auf Ducato 230 2.8 TDI
911gt1
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.07.2009 - 22:01:55

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Torsten1 » 31.08.2011 - 08:51:17

Thomas_E. hat geschrieben:Tach zusammen,

so mach ich das: ich Filtere nicht, (wo bleibt das Zeugs aus dem Filter???) ich rüste nicht nach, ich habe keine Plakette obwohl ich eine gelbe haben könnte, ich fahre schmerzfrei durch die Umweltzonen, parke jedoch außerhalb, hab noch nie eine Strafe bekommen... damit bin ich der totale Umweltsünder und pfeife auf diesen erwiesenen Schwachsinn. So, nun haut drauf... :mrgreen:

Gruß
Thomas


Da hast du absolut Recht und offensichtlich bist du ja "erfolgreich" damit udn außerdem fällt denen in einem Jahr wieder was neues ein und wer soll die Nachrüstung dann zahlen?!
Torsten1
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2011 - 14:32:13

VorherigeNächste

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder