Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Ahorn » 27.09.2011 - 11:12:15

Hallo wohnmobile Umweltfreunde,

im Moment liest man kaum noch etwas in der Presse. Der grüne Aktionismus für die Umweltzonen scheint abgeflaut zu sein, als bekannt wurde, dass durch Einfahrtsverbote der Stinker keine Verbesserung der Feinstaubbelastung erreicht werden kann. Trotzdem halten einige Kommunen daran fest. Freiburg hat sogar nachgerüstet und Zonen eingerichtet.

Die 40.- landen wohl im Stadtsäckel, das ist für viele Anreiz genug.

Ich selbst fahre gelb, werde auch nicht nachrüsten und fahre so lange, bis ein ähnlicher Grundriss meines jetzigen Womos angeboten wird. Da der ziemlich bewährt ist und bis vor kurzem Standard war, sind die Chancen hoch, dass er wiederkommt. Und wenn nicht, ist’s auch nicht schlimm. Unser Wagen ist gut gepflegt und hält notfalls bis zum H-Kennzeichen.

Gelber Gruß
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon Klausi1971 » 04.07.2014 - 00:14:04

unglaublich sowas, was machen die da oben eigentlich den ganzen Tag??
Benutzeravatar
Klausi1971
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2014 - 22:17:50

Re: Und wieder sind wir die Dummen... "die Umweltzone"

Beitragvon RaiWo » 04.07.2014 - 09:20:26

Guude!
Jetzt wird auch wohl Darmstadt nachziehen! Für mich würde das bedeuten, dass ich z. B. nicht mehr an meine Propangastanke fahren könnte oder zur MAN-Werkstadt einen Umweg über die Autobahn fahren müsste.

Auf der letzten Fahrt hatte ich eine ärgerliche "Begegnung" mit der Umweltzone Ulm.
Wie seit ca. 45 Jahren praktiziert wollte ich auf der Heimfahrt aus dem Allgäu mit dem WoMo durch Ulm fahren, um dort zu tanken. Also von der A 7 auf die B 28. Die Ernüchterung kam dann nach einigen Kilometern, nämlich der Hinweis, dass die Weiterfahrt nur noch mit grüner Plakette erlaubt sei. Umleitung wäre über die B 30.
Also dachte ich mir, gut fahren wir auf die B 30. Dort wird die Umleitung schon ausgeschildert sein. Denkste!!!
Immer wieder "Weiterfahrt nur mit grüner Plakette"
Also dann über Landstrassen nach Ehingen, Bad Urach zur B 27. War eine schöne Strecke, zweifelsohne.
Aber ich denke, ein Hinweis auf der A 7 wäre nicht verkehrt (falls ich den übersehen hätte :oops: ).
CU
Vutschko, der sich nun über " Aufrüstung" Gedanken macht
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder