Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:14:34

Sie sägten die Äste ab auf denen sie sassen,<br>und schrien sich zu ihre Erfahrungen,<br>wie man schneller sägen könnte,<br>und fuhren mit Krachen in die Tiefe,<br>und die ihnen zusahen,<br>schüttelten ihre Köpfe beim Sägen<br>und sägten weiter.<br><br>Bert Brecht
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Pitti » 04.08.2004 - 12:16:29

@ Bert,<br><br>
dies sind die Probleme in der Europäischen Gesellschaft - nicht die vielleicht 500 bösen WOMO-Fahrer, die mal Ihre 3 Tenside in einen Regenwassergully gekippt haben. <br> <br>Habe fertig. <br> <br>Gruss
<br>Diese Lösung ist aber dennoch die schlechtere Variante (IMHO). Weil es ja tatsächlich sein kann, daß der Auslauf direkt in ein Gewässer mündet. Wie ich schon in anderen Postings geschrieben habe, sehe ich das notgedrungene Ablassen von "Abwasser" an einem Feld- oder Waldrand für wesendlich unproblematischer. Da können die Kräfte der Natur, die in Henneks enger Welt bei WEITEM unterschätzt werden, voll zur Geltung kommen.<br><br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:22:38

Deutschland ist Spitze!<br><br>Bild<br><br>Bild<br><br>Prof. W. Maschewsky, Handbuch Chemikalien-Unverträglichkeit (MCS) als kostenloser Download:<br>ftp://www.umweltmedizin.de/Maschewsky.pdf<br><br>Retour-Keule: Ob das Platz hat im engen Hirn von Pitti?  ;D<br>
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Starwind » 04.08.2004 - 12:24:37

Hi, ...!<br>In einem Punkt muss ich Bert recht geben...man...haben die Industrie-Nationen Probleme !?  ...Bild...Bild<br><br>MfG, Friedhelm   Bild
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Quad-Bert » 04.08.2004 - 12:25:27

@Seekater:<br>Bezüglich Chemietoilette - deshalb hat man und frau schon SOG!! Natürlich gibts solche "Schwe...". Die will ich auch nicht schönreden!!!! Um Gottes Willen!!! Diese Spezie habe ich auch nicht gemeint und schliesse ich generell aus, aus meinen Betrachtungsweisen! Die gibts, die sogar in die freie Natur (so in etwa 30 meter Entfernung von ca 120 WOMOS) ihre Chemietoilette entleeren - aber mit Chemie!!!<br><br>@Pitti:<br>Wenn, würde ich auch die Feldfunktion sprich Ablassen von Grauwasser auf  einem Feldweg, bevorzugen!!!!<br><br>@Bruno:<br>Da schon mindestens 4 Milliarden am sägen sind, sind mir die anderen 500 (inkl mir - dann 501) auch egal  ;) ;) ;)<br><br><br>Wieder beruhigende Grüsse<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:27:39

Jeder jahr kommen 100 Millionen neue "Säger" hinzu!<br><br>Bild<br><br>Gelbe Farbe = zerstörte Hirnbereiche!
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Quad-Bert » 04.08.2004 - 12:35:25

@ für Bruno:<br>Dioxin und PCB: Belastung rückläufig<br>Die Gehalte an krebserregenden Dioxinen und polychlorierten Biphenylen (PCB) in Lebensmitteln gehen allmählich zurück; die Belastung der Muttermilch ist allerdings immer noch hoch. Während Dioxine bei der Verbrennung chlorhaltiger Stoffgemische entstehen, gelangen PCB´s über Schmiermittel, Weichmacher für Kunststoffe, Dichtungs-, Klebe- und Isoliermassen, Flammschutzmittel oder Trägersubstanzen für Insektizide in die Umwelt. Aufgrund des vielfältigen Einsatzes sind PCB´s etwa viermal häufiger verbreitet als Dioxine, die allerdings giftiger sind. Beide Substanzen sind sehr langlebig und reichern sich im Fettgewebe an. Bei den Lebensmitteln stellen Fleisch, Fisch und Eier mit 69 Prozent die Hauptquellen dar, aus Milch und Milchprodukten stammen 26 Prozent der ernährungsbedingten Belastung. <br><br>Die Weltgesundheitsorganisation schlägt für die akzeptable tägliche Aufnahme einen ADI-Wert von 1-4 Pikogramm Toxizitätsäquivalente Dioxin pro Kilogramm Körpergewicht vor. In Deutschland wird aus Sicherheitsgründen von 1 Pikogramm als Grenzwert ausgegangen. Im Gegensatz zu früheren Jahren wird dieser Wert bei Lebensmitteln heute eingehalten. Österreichische Untersuchungen zeigen, dass die Dioxinbelastung von Lebensmitteln und Muttermilch seit 1989 um die Hälfte zurückgegangen ist. Bei Frauenmilch liegen die Werte aber immer noch ein Vielfaches über dem ADI-Wert. Deswegen fordern die Autoren trotz des Rückgangs, die Freisetzung der Schadstoffe in die Umwelt einzuschränken. <br><br>LITERATUR:<br>Luf, W.: Dioxin und andere umweltbedingte Rückstände. In: Ernährung/Nutrition 3, S. 111-115, 2000 <br><br>Ist etwas aktueller als Deine 1993er Balkengrafik!!<br><br>Und dann darf ich noch mitteilen, dass speziell in den EEG geförderten Altholz sprich BIOMASSE ;) ;) ;) -Kraftwerken der DIOXIN-Ausstoss über den für uns wohlbehaltenen 1 Piktogramm Grenzwert hinausschiesst - dies aber nur wenige interessiert - da man ja für das Mehr an Dioxin auch über den Strompreis zahlen darf  ;D ;D ;D<br><br><br>Grüsse<br>Quad-Bert<br>
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:35:25

Du sollst Dich nicht erwischen lassen!<br><br><br>Pestizid-Spritzzug der DBB:<br><br>Bild<br><br>Verbotenes Totalherbizid DIURON bei der Bahn wieder auf 67.000 km Bahngleisen im Einsatz trotz einstufung als gefährliches Herbizid durch UBA ...<br><br>DIURON verursacht Blutbild- und Hormonveränderungen, sowie chron. Krankheitssymptome ...<br><br>Der Pestizidzug fährt auch durch Wassereinzugsgebiete durch...<br>
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Pitti » 04.08.2004 - 12:35:30

[quote author=MH u. BPHennek link=board=WOMO-Quasselecke;num=1090992681;start=60#73 date=08/04/04 um 12:27:39]Jeder jahr kommen 100 Millionen neue "Säger" hinzu!<br><br>Bild<br><br>Gelbe Farbe = zerstörte Hirnbereiche![/quote]<br><br><br><br><br>nööö, Bruno,<br><br><br>jetzt hier nicht deine komplette Krankenakte posten....<br><br><br>
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:38:02

Grenzwerte sind Versicherungswerte!
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Quad-Bert » 04.08.2004 - 12:45:53

Meine Hochachtung Bruno,<br><br>langsam kommen wir ja in die gleiche Richtung!!<br><br>Das sind die Massen und Mengen, die zu den verschiedenen irreparablen Schäden an der Human-Spezi führen!!<br><br>Beachtliche Grüsse<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Gast » 04.08.2004 - 12:52:12

Zwar sind es oft Einzelstoffe bzw. Einzelbelastungen, die Probleme bereiten können einer disponierten Gruppe von Menschen, jedoch läuft meist das "Faß" über wegen einer multiplen Gesamtbelastung.<br><br>Täglich betreut meine Frau 3-5 Betroffene, die nicht mehr ein und aus wissen!<br><br>Schlauer Rat wäre Gold wert von Euch!
Gast
 

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Quad-Bert » 04.08.2004 - 13:16:14

Hierfür gibt es keinen Rat!!!<br><br>So hart es klingt, dass ist das Leben bzw. die Natur - Selektion.<br><br>Habe im Frühjahr auch meine Mutter verloren - hatte sowas ähnliches wie auf Deinem schönen Bild :'( :'(.<br><br>Kam wie angeflogen und innerhalb 6 Monate ausselektiert (wie man das so schön beschreiben kann nach Darwin).<br><br>Natürlich muss man aufbegehren gegen Missstände - aber an der richtigen Stelle!!! Doch dass ist schwierig, langatmig und mit viel Geld verbunden.<br><br>Nachdenkliche Grüsse<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

Re: Grauwasser in den Gulli. Erlaubt oder nicht?

Beitragvon Quad-Bert » 04.08.2004 - 13:27:13

Ich entschuldige mich für meine Beiträge, die dem Titel dieses Threads nicht gerecht werden.<br><br>@MJ: 100 % Zustimmung - bin auch selber schuld dran.<br><br><br>In Zukunft aufpassende Grüsse<br>Quad-Bert
Benutzeravatar
Quad-Bert
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.05.2003 - 12:45:41
Wohnort: Saarland

andere Abwässer

Beitragvon Uli_bw » 04.08.2004 - 13:38:32

Ich stell hier mal andere zahlen in den Raum:<br><br>~70% aller Aerosoldosenhersteller in Europa entsorgen ihr Abwasser ohne die geringste nachbehandlung.<br>Es werden hier keine Schwermetalle freigesetzt, aber doch beträchtliche Mengen Aluminiums, Tensiden, Alkali, (pH bis 14!). Hier handelt es sich um ca. 1 - 1,5 m³/d zusätzlich 24 m³/d Spülwasser mit geringeren Konzentrationen. Alle Angaben pro Produktionslinie!<br>Ich kenne nur 2 Betriebe, die Abwasserfrei fahren.<br>es gibt in Europa Schätzungsweise 50 - 80 Linien.<br>Nur so zum Vergleich, zu dem was aus dem Womo kommt...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

VorherigeNächste

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder