Wohnmobil abgeben

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Wohnmobil abgeben

Beitragvon RichardKl » 01.07.2014 - 20:34:40

Hallo zusammen,
ich bin Richard und leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Mein Wohnmobil habe ich bereits mehreren Autohändlern angeboten,doch die meisten bieten zu wenig oder nehmen es erst gar nicht an. Wie handhabt ihr das mit euren alten Schätzchen?

Grüße
Richard
RichardKl
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2014 - 20:32:01

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon Pfalzcamper » 01.07.2014 - 20:41:28

Hallo Richard und willkommen im Forum,

Biete es doch mal hier in der entsprechenden Rubrik an.

Wichtig dabei sind sicherlich sehr viele Bilder, eine moeglichst genaue Beschreibung der kompletten Ausstattung, die Preisvorstellung, der Besichtigungsort.

Dazu noch eine Auflistung der letzten Inspektionsdaten - was wurde wann gemacht, etc.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon Hajot » 01.07.2014 - 21:21:11

5. KLEINANZEIGEN
In der Rubrik Marktplatz dürfen User, die seit mindestens drei Monaten Mitglied des Forums sind, kostenlos private Kleinanzeigen platzieren.
Es dürfen hier ausschließlich private Verkaufsangebote oder -gesuche platziert werden. Gewerbliche Anzeigen sind nicht zulässig und werden kommentarlos gelöscht, der entsprechende User wird gesperrt.
Die gebotenen bzw. geforderten Preise dürfen 999,- EUR normalerweise nicht übersteigen. User, die seit mindestens einem Jahr Forumsmitglied sind, dürfen jedoch einmal pro Jahr auch eine höherpreisige Anzeige schalten.
Links auf Angebote in externen Verkaufsplattformen, z.B. EBay, sind hier nicht zulässig. Ebenfalls unzulässig sind Anzeigen ohne Preisangabe oder mit "Preis auf Anfrage".
Die angebotenen oder gesuchten Gegenstände sollen etwas mit dem Thema Wohnmobil zu tun haben.


Hallo Richard,

wie Du in den Forenregeln feststellen kannst, ist die Veröffentlichung einer Anzeige >999,00 € (davon gehe ich bei einem WoMo aus), nur einmal pro Jahr für Forumsmitglieder die mindestens seit einem Jahr als user angemeldet sind möglich.

Da Du erst seit heute angemeldeter user bist, ist die Schaltung eines Inserats somit leider nicht möglich.

Gruß
Hans-Jürgen (mod)
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon Pfalzcamper » 01.07.2014 - 21:29:16

Das hatte ich gar nicht bedacht, sorry Richard.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon Gimmund » 01.07.2014 - 21:34:00

RichardKl hat geschrieben:Mein Wohnmobil habe ich bereits mehreren Autohändlern angeboten,doch die meisten bieten zu wenig oder nehmen es erst gar nicht an. Wie handhabt ihr das mit euren alten Schätzchen?

Hast du es schon mal über ein Verkaufsportal wie mobile.de oder autoscout24.de versucht?
Um was handelt es sich denn?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon Klausi1971 » 03.07.2014 - 22:24:51

Hallo Richard,
mein Bruder ist genau so ein begeisterter Camper wie ich und hat sein Wohnmobil bei verschiedenen Händlern präsentiert. Gleiches Problem wie bei dir. Ich respektiere auch, dass man in diesem Forum keine Modelle werben soll, doch womöglich kann ich dir in Sachen Edit Mod Klausimaus: Werbelink entferntdiesen Tip geben. Mein Bruder hat mit dem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal beide in unterschiedlichen Orten auf einen gemeinsamen Nenner kamen (der Anbieter deckt bundesweit ab). Zudem hat der Anbieter 25 Jahre Erfahrungen auf dem Buckel, was für ihn spricht. Die sind auch aus dem Focus-Magazin sehr bekannt.

Zuletzt: Überlege dir das mit dem Verkauf, das Gefühl von Freiheit erlebt man ohne Wohnmobil so schnell nicht wieder :)
Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klausi1971
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2014 - 22:17:50

Re: Wohnmobil abgeben

Beitragvon RichardKl » 04.07.2014 - 09:16:50

Jungs, ihr seid spitze.
ich würde gerne noch um die Welt reisen, Klaus, doch meine Knochen machen es einfach nicht mehr mit, leider.

Gruß
Richard
RichardKl
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2014 - 20:32:01


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron