Formaldehyd im Wohnmobil selbst messen

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon wolfherm » 20.10.2004 - 09:34:25

Ich finde die Diskussion und die Art, wie hier miteinander umgegangen wird, unerträglich. 400 stille Leser bedeuten keine Zustimmung. Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie sich erwachsene Menschen so produzieren müssen. :oops: Einige sollten sich schämen!!!
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon *BORDPOLIZEIHUNDEFÜHRER* » 20.10.2004 - 09:52:13

wolfherm hat geschrieben:Ich finde die Diskussion und die Art, wie hier miteinander umgegangen wird, unerträglich. 400 stille Leser bedeuten keine Zustimmung. Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie sich erwachsene Menschen so produzieren müssen. :oops: Einige sollten sich schämen!!!



Also wirklich, also jetzt mal ehrlich, da muß ich mich total anschließen.
Das mußte mal gesagt werden, vor allem im Umweltforum.


Euer
BORDPOLIZEIHUNDEFÜHRER
*BORDPOLIZEIHUNDEFÜHRER*
 

Beitragvon Carmen » 20.10.2004 - 19:34:19

Hallo, danke für die Blümchen. Natürlich bin ich Laie, habe kein Problem mit.

Es reicht aber, zu erkennen, wenn Pseudo-Diskussionen in Gang gesetzt werden. Und da habe ich so meine Probleme und frage mich, wer will sich hier eigentlich unterhalten, um jeden Preis?

Viele Grüße Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon FrankS » 21.10.2004 - 17:44:47

Hallo Womofreunde,
beim Lesen der Stiftung Warentest wurden dort Teppiche auseinandergenommen (stimmt Bruno, gibt da auch erhebliche Schadstoffausgasungen bei manchen Teppichen, weiß ich). Was ich nur mitteilen wollte, Stiftung Warentest hat angeboten, für 108 Euro eine Gasanalyse machen zu lassen, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe für 20 Schadstoffe (bestimmt ein gaschromatographisches Screening). Da ich die Preise der Branche ein bischen kenn, ist ein gutes Angebot. Wer es unbedingt wissen will.
Tschüß Franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gast » 21.10.2004 - 19:02:11

Du machst Fortschritte, bravo!
Gast
 

Beitragvon FrankS » 22.10.2004 - 08:57:09

Hallo Bruno,
deine Anmerkung war mir klar, beide Zeitschriften dürften bei dir zu heiligen Büchern erhoben worden sein. Sie sind auch interessant, nur habe ich keine Zeit, mir alle die schadhaften Dinge zu merken, wo ich was nicht tun soll oder wo welche Regeln beachtet werden sollten. Deine Bemerkungen sind ja durchaus lesenswert. Dein Problem liegt auf keinem Fall im Schadstoffbereich, sondern leider wo anders. Du kannst es nicht vertragen, wenn andere anderer Meinung sind oder etwas für nicht so wichtig halten, wie du es beschwörst bzw. wenn sie nicht bei allen Dingen sofort eine Schadstoffdiskussion haben wollen.

Tschüß FrankS

PS: Es gibt da halt so drei Regeln -
1. Ich merke es und die anderen merken es noch nicht!
2. Ich merke es und die anderen merken es!
3. Ich merke es nicht mehr und die anderen merken es!

Mal sehen, ob Bruno da einen Zusammenhang findet?
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder