Abwassertankgeruchsbelästigung

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon holiday » 20.10.2004 - 19:31:16

wadenbeisser hat geschrieben:@Holiday
ich nenne das Marcumar nicht nur Rattengift, sondern es ist das Rattengift höchstpersönlich! Ist zwar niedriger dosiert, aber die Daueeeeer bringt es.

jedoch kannst du dich aber genauso mit reinem wasser vergiften!!!!
nach deiner aussage


Du legst Du mir was in den Mund, was ich nie gesagt/geschrieben habe!


Ach ehe ich es vergeße: In der Notfallmedizin (vor Ort Infusion) ist bis heute bei Herzinfakt/Schlaganfall Natriumhydrogencarbonat drin :!: :D


hallo andy

das mit dem wasser hast du nicht geschrieben, reines wasser ist aber sogar giftiger als rattengift

im notfall wird bei uns heparin( is so ähnlich wie Marcoumar) gespritzt,dass wirkt genauso schnell und ist zuverlässig
aber wie du sagst die ernährung und die dosis machts

(ich war 7 jahre notfall sani,ich kenn mich ein wenig aus)
Natriumhydrogencarbonat NaHCO3 oder bikarbonat, doppeltkohlensaures Natron ist nichts anderes als natron und ist im backpulver und brausepulver drinn
im haushalt zum enthärten von wasser (z. B. um tee oder kaffee zu kochen) wird es auch genommen
eine Prise natron im kochwasser lässt erbsen, linsen und bohnen schneller weich werden.



lg

alex

jetzt is aber genug,dass ist ja kein kranken thread :? :?
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Hailein » 21.10.2004 - 16:01:03

Halloooo,

Ich habe doch nur über meinen (nein, meines Womo) Abwassertank ein paar fragen gestellt. Ich möchte nicht von jedem die Krankengeschichte hören, dass tut schon Familie Hennek oft und ungefragt.
Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, die mit oder die ohne irgendeine (seltene) Krankheit mehr wert sind und dann alles besserwissen .s.FH.

So, und kann mir mal einer sagen, wie ich 40 Kukidenttabletten in den Abwassertank kriege? Ich kann mein Womo ja nicht auf den Kopf stellen, um etwas durch die Öffnung zu geben. und von oben..dann muß ich sie ja auflösen und das schöne Sprudeln fängt dann schon an.

Und wenn ich NAtron... nehme, in was für eine Verdünnung?

Kann man oder soll man den Abwassertank abschrauben?

die wissensdurstige und manchmal nicht schnellbegreifende
Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon heulnet » 21.10.2004 - 16:09:50

das kukident schmeiste in deinen frischwassertank und da sollte noch halb voll wasser sein. dann lässte das paar stunden in ruhe und anschliessen spülste es durch die wasserleitungen in den abwassertank. das hat den vorteil es reinigt auch deine leitungen. anschliessen lässte den abwassertank ab. so 2 tage nach dem das letzte durch ist. anschliessend füllste deinen frischwassertank und läst das wasser nach ner weile raus. dann füllste wieder und spülst das durch die leitungen wieder in den abwassertank.
heulnet
 

Beitragvon FrankS » 21.10.2004 - 17:38:18

Hallo Heike,
natürlich die Tabletten nicht in den Einlaßstutzen werfen. Irgendwo unter der Sitzbank deines Womos müßte ein kleines Brettlein sein, dieses anheben und dann findest du einen großen, roten Deckel (kann auch gelb sein o.a.). Und diesen drehst du auf und dann hinein mit den Tabletten, aber nicht das Gebiß mit hineinwerfen, kriegt man so schwer wieder raus. Nachteil von Tabletten (habs aber selber noch nicht gemacht), irgendwie hat man dann einen Pfefferminzgeschmack im Trinkwasser. Halt da Natron für besser.
Tschüß Franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon heulnet » 21.10.2004 - 18:00:19

1. soll sie mehrmals spülen.
2. kann ich keinen verstehen der das wasser aus dem tank trinkt. selbst wenn es unbedenklich wäre würde ich mich davor ekeln. aber das ist jedermann eigene sache. wir haben ein nagelneues womo und wir nehmen für trinkzwecke und für zahnhygiene niemals das wasser aus dem tank.
heulnet
 

Beitragvon Heinz » 21.10.2004 - 18:17:46

Hallo Heike,
ich schreibe wie wir damit umgehen.
1. Frischwasser
In Europa kann man davon ausgehen das das Wasser was aus dem Hahn kommt ok ist. Das braucht auch nicht mit irgendwas behandelt werden. Unser Trinkwasser ist geklort sonst würde es nicht ewig halten! Ähnlich wird es in den anderen Ländern sein. Die EU hat gewisse Standarts gesetzt und die Länder haben die Einzuhalten. Voraussetzung ist natürlich das dein Tank sauber gehalten wird. Der Tank bei uns wird von zeit zu zeit gesäubert.
Wir tanken Frischwasser nie mit dem Schlauch der vorhanden ist! Wir nehmen immer unseren Schlauch oder eine "Weisse" Gießkanne!
Teilweise waschen wir den Hahn mit Sagrotan um nicht übles in unseren Tank zu bekommen. Das hat einige Zeit gedauert bis wir uns daran gewöhnt haben.

Auch tanken wir kein Wasser aus Quellen am Wegesrand, es sei denn es sieht nach einem Mekka der Heilwasserholer aus.
Auch auf Campingplätzen ist Vorsicht geboten, in Süditalien (Onda Azzurra) haben wir erlebt, da wurde eigenes Wasser gefördert. Beim Duschen bekam man die Krätze. Die Mitcamper meinten das Wasser wäre ok. Sie selbst hatten aber irgendwo einen Hahn wo sie gutes Wasser holen gingen.
Wasser aus Fremden Wasserstellen am Wegesrand überprüfen wir in einer Platikflasche auf Trübnis, machen eine Rich- und Trinkprobe. Bei gerinsten Zweifeln kommt das nicht in den Tank!

Überall in den Gebieten wo es wenig Wasser gibt ist besondere Vorsicht geboten. So in Spanien, Portugal, Süditalien. Da gibt es auch Wasser aus Zisternen. Vorsicht

Damit sind wir die letzten Jahre gutgefahren. Ohne Chemie im Tank.

2. Zum Abwasser

Wir fahren mit gereinigtem, leeren Tank los, Verschluss offen! Wird dann beim Stand wieder geschlossen!
Immer wenn sich die Möglichkeit bietet wird der Tank komplett entleert.
Wenns nötig ist um alles rauszubekommen wird auf Klötze gefahren.
Da auch alle zwei Tage in der Regel die Toilette geleert wird, gibts dann auch zum Tankentleeren eine Möglichkeit.
Falls wir mal mehre Tage auf einem Campingplatz sein sollten, wird täglich geleert. Eimer!
In der Regel kommt keine Chemie ins Abwasser. Aber manchmal klappt das mit der täglichen Entleerung nicht und das Abwasser ist länger drin. Dann kommt ungefähr ein halbe Tasse Clorix rein. Gibt es in ganz Europa. Wird überall zum Toiletten reinigen benutzt. War dieses jahr nochnicht nötig.!
Wenn die Tanks eine Entlüftung hätten, wäre besser. So drückt es die Gärdämpfe durchs Syfon durch.

Ich hatte im Sommer mal mit Abwasser einen Teil meiner Blumen gegossen. Das war dann wenn wir von WE Ausflügen zurück kamen. Ohne Clorix natürlich. Siehe da, die gediehen besser als die, die Regenwasser bekamen!


Auch mit dieser Methode kommen wir gut parant.

Und nochwas für Bastler, demnächst kommt an den Abwassertank ein Magnetventil um das Wasserablassen zu vereinfachen.

Die "gehobene Wohnmobilklasse" hat sowas Standardmässig drin. Siehe Chausson Allegro!

Für diejenigen die meinen, mich belehren oder missionieren zu müssen. Vergesst es, ich bin dem Alter da nehme ich nichts mehr an!

In diesem Sinne
Heinz
Heinz
 

Beitragvon wadenbeisser » 21.10.2004 - 18:25:10

@heulnet

das geht mir genau so.
Früher, beim VW WoMo, hatten wir immer 2X2 Liter Glasflaschen für Tee und Kochwasser dabei. Wer jemals ein Aquarium hatte, weiß warum :? Brrrrr, kotzi kotzi :shock:

Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2004 - 08:37:24

Beitragvon wadenbeisser » 21.10.2004 - 18:44:47

Persönlich bleibe lieber bei Kaiser Natron (Natriumhydrogencarbonat).
Hier reicht ein Beutel= 50g ( 25 Ct.) für die komplette Tankreinigung incl. der Rohrleitung. :D

Bei Kukident sind mir die Zusätze, als NICHT-Chemiker und Nicht- Toxikologen doch zu undurchsichtig und zu teuer 8)

Sodium Bicarbonate, Potassium Caroate, Sodium Sulfate,
Malic Acid, Sodium Carbonate, Citric Acid, Peg-150, Aroma, Sodium Perborate, Sodium Carbonate Peroxide, Tetrasodium EDTA, Peg-75, Tetraacetylethylenediamine, Sulfamic Acid,
Sodium Lauryl Sulfoacetate, Peg-350, Ceteareth-80, PTFE,
CI 73015, CI 74260

Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2004 - 08:37:24

Beitragvon heulnet » 21.10.2004 - 18:53:36


Bei Kukident sind mir die Zusätze, als NICHT-Chemiker und Nicht- Toxikologen doch zu undurchsichtig und zu teuer

Andreas


die meisten sagen was für die zähne ok ist müsste für den tank auch sein. schliesslich nehemen die leute sie ja am nächsten tag wieder in den mund
aber deine methode mit Natron ist auch aufgreifungswürdig und wird probiert.

was @ Heinz betrifft so hat er sich ne heidenarbeit gemacht alles zu tippen und ich finde da steht fast nur gutes dabei. eigentlich machen wir es auch so. nur wenn er sich nicht selbst missionieren lassen will, dann braucht er es bei anderen vielleicht auch nicht versuchen. ich persönlich bin auch in einem alter wo ich über vieles bescheid weiss, wäre aber dumm zu sagen ich kann von anderen nichts lernen.
heulnet
 

Beitragvon wadenbeisser » 21.10.2004 - 19:04:12

Sorry, habs vergessen WICHTIG :!:

Die 50g Natron unbedingt in ca 200 ml heißem Wasser kurz aufrühren und dann in den Tank zu dem kalten Wasser schütten.

Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2004 - 08:37:24

Beitragvon Gast » 21.10.2004 - 19:07:42

Warum regt Ihr Euch so auf über den Geruch aus dem Abwassertank?
Das evtl. im Wohnmobil vorhandene Formaldehyd ist krebserregend, stellte die WHO fest!
Gast
 

Administrator...

Beitragvon Uli_bw » 21.10.2004 - 20:42:50

kannst du hier mal eingreifen? Thema verfehlt...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Administrator...

Beitragvon heulnet » 21.10.2004 - 20:52:02

Uli_bw hat geschrieben: Thema verfehlt...

ULI


das denke ich auch.

@ uly, @ heulnet
wenn die mods bei jedem posting , dass am thema vorbei ist, eingreifen sollten, dann könnten wir in 50% der threads aktiv werden. Das kann es ja auch nicht sein.
Gruss, Eure Moderatoren
heulnet
 

Beitragvon Gast » 22.10.2004 - 06:20:24

Und alle drei letzten Beiträge deshalb löschen... :D
Noch einer da, der etwas zum Thema "Was aus dem Siphon stinkt das düngt" beizutragen hat :?:
Gast
 

Beitragvon FrankS » 22.10.2004 - 09:03:51

Hallo, Brunozeit,
bitte alles stehen lassen, besser kann man Schadstoffwahnsinn nicht darstellen. Da ließt halt einer soviel über Formaldehyd und stopft seine grauen Gehinrzellen damit voll, das hier wahrscheinlich schon der Gedanke an Formaldehyd eine Materialisierung auslöst und Formaldehydmoleküle in den kleinen, grauen Zellen entstehen läßt. Diese Moleküle führen dann wahrscheinlich wirklich zu Denk- oder Schaltproblemen.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder