Ökologisch Campen, Tipp-Sammlung

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon FrankS » 22.10.2004 - 10:40:10

Hallo heulnet,
dann tun mir die armen Teilnehmer des Fahrradforums leid. Bruno und Marias Ökoterror ist schon harter Tobak.
Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Weingeist » 28.11.2004 - 23:08:54

braucht manfürs ökologischeCampen Tipps? Meines erachtens reicht der gesunde Menschenverstand.
Wir alle (denk ich mal) benehmen sich einigermaßen ökologisch ver-
nünftig. Dafür brauch ich weder einen Umweltbeauftragten noch Workshops oder sonstige Vorschriften.
Und wie sieht denn der Urlaub auf einen ökologischen Campingplatz aus?
Eventuell mit 3 mal täglicher Platzbegehung des Umweltbeauftragten und abendlichen Meeting bei dem dann die ölologischen Fehlverhalten der einzelnen Camper aufgezeigt und ausdiskutiert werden.
Wir dürften mit unserem 14 Jahre alten Ducato Saugdiesel bestimmt nicht auf einen ökologischen Campingplatz wegen Nichteinhaltung der festglegten Abgaswerte und unser Campinggeschirr ist über 30 Jahre alt (stammt von meinen Eltern) und besteht bestimmt aus schwer gesundheitsschädlichen Kunststoffen. Es gibt da einen Poster der kann mir höchstwahrscheinlich noch die einzelnen giftigen Rohstoffe auflisten.
mit weingeistigem Gruß
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Beitragvon Eyvindur » 29.11.2004 - 08:24:47

Ökologisches Camping - ein Wiederspruch in sich. Mir langt es schon wenn ich Stellplätze finde wo keine Hennecks stehen, das ist mir schon ökologisch genug - dafür nehm ich dann sogar einen Mobbelbetreiber in Kauf ..... smile
Eyvindur
 

Beitragvon Hotu » 29.11.2004 - 11:58:02

Resonanz [ lat.lateinisch]: Widerhall; Anteilnahme.

Die Anteilnahme under Widerhall sind hier ja ernorm, wenn der Name Hennek & Umwelt auftaucht.... Der Resonazkörper einiger Forumschreiber bläht sich ja so auf ... irgendetwas berührt sie innerlich ... !? Sonst kämen nicht solche Reaktionen.

Tolerenaz, Respekt und Akzeptanz ! Wir sind ALLE Menschen.

Grüße, hotu
Hotu
 

Beitragvon Eyvindur » 30.11.2004 - 08:50:01

Tja Hotu,

vielleicht liegt das an der Weisheit "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ?
Eyvindur
 

Beitragvon Hotu » 30.11.2004 - 14:28:55

Hallo Evynruder,

genau: Der Schall des Rufenden trifft auf ein Ego und dieses MUSS mit doppeltem Schall zurückrufen. Es KANN gar nicht anders...

Gruß, hotu
Hotu
 

Beitragvon Eyvindur » 30.11.2004 - 15:20:56

hotu

einfach nur Eyvindur, das langt vollkommen

KÖNNEN ..... vieles
MÜSSEN ..... gar nichts
Eyvindur
 

Beitragvon Hotu » 30.11.2004 - 16:00:25

Du siehst Eyvindur, es hat auch Dich getroffen...

Gruß, hotu
Hotu
 

Beitragvon Eyvindur » 30.11.2004 - 18:45:40

getroffen hat mich eigentlich noch gar nix

aber ich seh das richtig .... smile ...... Du willst das letzte Wort haben ? ...... grins ....... mal drüber nachdenken
Eyvindur
 

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder