wofür Wein alles gut ist ...

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

wofür Wein alles gut ist ...

Beitragvon Eyvindur » 03.12.2004 - 21:33:43

auf 3SAT läuft gerade ein Bericht über das größte Atom U-Boot der Welt. Die Jungs bekommen täglich ein Glas Rotwein ...... zur Bindung der gefährlichen, radioaktiven Strahlung - unglaublich !

Werde jetzt immer darauf achten genügend Rotwein an Bord und im Keller zu haben, prophylaktisch sollte ich mir vielleicht angewöhnen täglich mindestens 1 Liter Roten zu konsumieren - man weiß ja nie
Eyvindur
 

Re: wofür Wein alles gut ist ...

Beitragvon woming » 03.12.2004 - 21:39:15

Eyvindur hat geschrieben:...das größte Atom U-Boot der Welt. Die Jungs bekommen täglich ein Glas Rotwein ...... zur Bindung der gefährlichen, radioaktiven Strahlung - unglaublich !

das bindet zwar nicht die Strahlung, macht die Folgen aber wesentlich lustiger :-)
Werde jetzt immer darauf achten genügend Rotwein an Bord und im Keller zu haben, prophylaktisch sollte ich mir vielleicht angewöhnen täglich mindestens 1 Liter Roten zu konsumieren - man weiß ja nie


mh,

fährt Dein WoMo mit Plutonium unter Wasser?
Das wäre eher ungewöhnlich :-)

woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Eyvindur » 03.12.2004 - 21:45:10

sagen wir mal so, ist auf jeden Fall eine gute ausrede für den regelmäßigen Rotweinkonsum. Sei doch mal ehrlich, glaubst Du wirklich die vielen AKW´s sind wirklich dicht ? Da kann Rotwein - nach russischer Auffassung - also nicht schaden.
Eyvindur
 

Beitragvon Carmen » 03.12.2004 - 22:31:45

Hallo, sicher sprecht Ihr von Rotwein aus ökologischem Anbau,??
ansonsten.....

Und, meine Herren, von den positiven Wirkungen spricht man:
beim Genuß eines Glases (max. 1/4 l).

Beim "Viertelchen" sollen manche Bestandteile im Rotwein,
-natürlich nur, ich betone das noch einmal,
sofern aus ökologischem Anbau-
gar bestimmte Gehirnzellen aktivieren.

Das habe ich gelesen und gebe es hier völlig wertfrei wieder.

Ich hoffe, den Abend nicht verdorben zu haben (vonwegen nur 1/4 l).

Gruß Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Weingeist » 05.12.2004 - 14:43:41

also über die Menge Wein die als förderlich für die Gesundheit angesehen
wird streiten sich die Experten. Da werden Zahlen von 1/4 ltr bis 1ltr
täglich (rot oder weiß)genannt. Am besten probiert man selbst aus wieviel
einem gut tut.
Und aus ökologischem Anbau braucht er auch nicht zu sein, die gesundheitsfördenden Stoffe finden sich, in variablen Mengen, in jedem Wein.
Noch ein Tipp:
1-2 Gläser Sekt haben anregende Wirkung auf Mann und Frau. Wenns mehr wird allerdings dann eher die gegenteilige Wirkung- am besten im
Selbstversuch ausprobieren. Und außerdem:Sekt prickelt besser im Bauchnabel als Weizenbier.

mit weigeistigen Grüßen
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Beitragvon Carmen » 05.12.2004 - 16:49:47

Bei dem Nick: "Weingeist" erkenne ich Dich natürlich unbesehen als
Kapazität an. :wink:

Mit dem Hinweis auf den "ökologischen Anbau" wollte ich nur den
Bezug zwischen Atom-U-Boot, AKWs, Rotwein, Russen und
Wohnmobil und dieser Rubrik herstellen.
Zugegeben, ein bißchen "an den Haaren herbeigezogen".

Aber vielleicht hilft Rotwein ja auch dem Womo-Fahrer allgemein
und manchem im Besonderen?

Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon wolfherm » 05.12.2004 - 19:32:48

Hallo,

bei Bedarf könnte ich eine Liste zusammenstellen von Krankheiten und sonstigen Beschwerden gegen die Rotwein auf jeden Fall hilft. Ich mache sehr häufig Selbstversuche und kann auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. :D :D :D
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Carmen » 05.12.2004 - 20:53:43

Ach ja, Wolfherm, ....."und sonstigen Beschwerden gegen die Rotwein auf jeden Fall hilft", das würde mir als Lektüre für den morgigen Montagmorgen gefallen.

Vielleicht hilft es gegen Hymerphobie (Klaus 2 möge mir verzeihen,
ich finde ihn nicht wirklich schlimm) :wink:
oder Stichelitis oder Ökowahn
( letzteres eigentlich nicht mehr so das Thema hier),
gut, da nehmen wir das glatte Gegenteil.

Aber erzähl' mal einfach, vielleicht finde ich mich auch.
Geht auch Weißwein oder Sekt?

Und? Gibt es Unterschiede zwischen dem Genuß im Womo oder
sonstwo oder gar doch bei ökologischen Produkten.??

Gruß Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Eyvindur » 05.12.2004 - 21:59:23

.... 1/4 ...... ? ....... hmmmmmm

! ! geht aus ökologischen Gründen nicht, meine bessere Häjfte trinkt höchstens 1/4 womit 3/4 für mich übrig bleiben ! ! ach, das Leben kann schön sein .... smile
Eyvindur
 

Beitragvon wolfherm » 06.12.2004 - 00:39:50

Eigentlich hilfts gegen alles - Weißwein und Sekt geht auch. Im Womo sind die Begleiterscheinungen positiver - es wirkt nachhaltiger. Bei einem helfen 0,25, der andere verträgt aber auch 0,75 - Hauptsache es hilft. Also, ihr seht, es wirkt Wunder - man muß nur den festen Glauben nicht verlieren.

Einen Dornfelder Gruß (mehr als 0,25) an alle Genesenden
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Klaus2 » 06.12.2004 - 18:53:59

:::Vielleicht hilft es gegen Hymerphobie (Klaus 2 möge mir verzeihen,
ich finde ihn nicht wirklich schlimm) :wink:

Carmen-hilft!
Wenn mir mal wieder ein Teil abgefallen ist :roll: (WOMO)
hat man erst mal den Rotwein ausgepackt ( Weisswein konnten wir im Hymer nicht kühlen-schmeckt dann nicht :twisted: ).
Ein Gläßchen-überleg :? -noch ein G--überleg :? Noch-noch dann :idea: die Erleuchtung:Finger weg, wer repariert schon bedrunken am WOMO rum :!:
Klaus2
 


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder