Hurra Florenz hat eine Kläranlage

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Hurra Florenz hat eine Kläranlage

Beitragvon Klaus2 » 08.12.2004 - 07:40:53

die nun nach 4 jähriger Bauzeit fertig ist.
So kann ein Großteil der Abwässer nun geklärt werden und fließt nicht weiter direkt ins Meer. Ein paar Industrieanlagen konnten noch nicht angeschlossen werden.
Also überlegt, ob ihr eueren WC-Inhalt in Zukunft in Italien noch vergrabt!
Die sind nun Umweltfreundlich.
Klaus2
 

Beitragvon heulnet » 08.12.2004 - 09:16:44

eigentlich wollte ich zu so etwas nix mehr schreiben, aber ich konnte nicht anders. der herrgott ( und andere auch mögen mir verzeihen ).

ich habe noch nie in ITALIEN meine exkremente irgendwo vergraben.

und das von FLORENZ aus die fäkalien direkt ins meer geflossen sind halte ich auch für abwegig. in ermangelung eines sich dort befindlichen meeres, hätte es der längsten Sche... pipeline bedurft die es auf der welt gibt.
heulnet
 

Beitragvon Carmen » 08.12.2004 - 10:23:57

"in ermangelung eines sich dort befindlichen meeres, hätte es der längsten Sche... pipeline bedurft die es auf der welt gibt."
schreibt Heulnet.


Das wäre schön, wenn die Schei.....per Pipeline nur direkt ins
Meer käme.

A b e r als Pipelines werden der Einfachheit seit eh und je
leider die Flüsse benützt.


Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Klaus2 » 08.12.2004 - 10:28:49

Hallo Heulnet, diesmal hast du ja schon länger durchgehalten :twisted:
da gibts die wunderbaren, kaffeefarbenen Fluten des Arno.
Und wenn du im Winter mal in abgelegenen Gegenden Italiens rumfährst, wird dir oft nichts anderes überig bleiben, als die Fäkalien zu vergraben.
Aber verantwortungsvolle WOMOs haben sowiese keine Chemie im Pott-auch keine Bio-Chemie.

Habe mal vor Jahren rausgekriegt, dass Meeräschen die braunen Pommelchen mit Begeisterung fressen. Seit dem krieg ich das Grauen, wenn ich "Meeräschen" höre.

Grüße Klaus
Klaus2
 

Beitragvon Uli_bw » 08.12.2004 - 10:59:57

nach unserem ersten Segelurlaub hab ich mir auch gesagt:
Nie wieder Badenin einer Bucht mit Segelbooten - warum wohl?

Hab mich nicht lang dran gehalten.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon otto » 12.12.2004 - 15:11:42

Bei den Fischen funktioniert es wie der el. Dosenöffner bei den Katzen:
wenn das Geräusch der Klopumpe ertönt, sind sie an der Futterstelle + in nullkommanix ist alles weggeputzt. Ich hatte deshalb nie Bedenken in den Calanques bei Cassis/F zu baden :D Viel gefährlicher ist es an den Hängen der Calanques - voll von mumifizierten Tretminen...

Das schlimmste in dieser Hinsicht habe ich vorm Cap Sicie´ bei Toulon/F
gesehen: Dort geht das Abwassserrohr direkt ins Meer. Man sieht + riecht
es :( Die Fische schaffen's da wohl nicht mehr . wahrscheinlich weil sie von den vielen Hobbyanglern weggfischt werden :?:
Gruß
oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder