Russpartikelfilter Fiat Ducato

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Russpartikelfilter Fiat Ducato

Beitragvon Ganti » 12.02.2006 - 21:46:00

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen qualitativ guten Russpartikelfilter in einen Fiat Ducato, Bj. 1998, einzubauen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Gruss :) Ganti
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Beitragvon Womokiste » 12.02.2006 - 22:35:42

Hallo Ganti, Lüdtkes hatte schon mal den Link gepostet. HIER bekommst Du die Infos......
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
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Re: Russpartikelfilter Fiat Ducato

Beitragvon feldhamster » 13.02.2006 - 12:55:05

Ganti hat geschrieben: Russpartikelfilter in einen Fiat Ducato....


Bringt der eigentlich auch was in Sachen "günstigere Steuerklasse"?
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Re: Russpartikelfilter Fiat Ducato

Beitragvon woming » 13.02.2006 - 13:45:15

feldhamster hat geschrieben:
Ganti hat geschrieben: Russpartikelfilter in einen Fiat Ducato....


Bringt der eigentlich auch was in Sachen "günstigere Steuerklasse"?


das ist - wie auch die sonstige Besteuerung - weiterhin eine
Hängepartie.

Das Thema soll wohl in den kommenden Wochen im Budestag erneut diskutiert werden.

Vor Jahresmitte würde ich keine definitive Entscheidung erwarten.

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Beitragvon georg » 14.02.2006 - 00:25:07

.... aber 525 bis 569 Euronen....

das sind bis zu 1112,81 DM in "anständiger" :wink: Währung.

Das ist richtig ordentlich viel Geld.

Und Papa Staat sagt: "Danke lieber Junge" :lol: :lol: :lol:

meint
georg :)
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Beitragvon Gimmund » 14.02.2006 - 00:56:55

Hi,

ich hatte vergangenen Herbst mal bei Renault gefragt, ob ich meinen Laguna mit RPF nachrüsten kann.
Dort bekam ich zur Antwort, dass man keinen Filter auf den Markt bringen würde, solange man nicht wüsste, welche Bedingungen er erfüllen muss, damit er sich steuergünstig auswirkt.

Aber die Diskussion hier hat mich erinnert, dass ich ja wieder mal nachfragen könnte.

Gruss,
Gwaihir
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Beitragvon Ganti » 20.02.2006 - 21:54:13

Danke für die Hinweise! Ich komme aus der Schweiz, hier wird sich die Nachrüstung sicher nicht steuerlich positiv auswirken.
Aber ich muss schon sagen, dass es mich belastet als Dreckschleuder durch die Lande zu fahren, schon deshalb wäre ich froh, wenn eine Nachrüstung möglich wäre.
Die Nachfrage bei der Generalvertretung von Fiat in Zürich ergab, dass Fiat daran sei, einen Filter zur Nachrüstung zu entwickeln ...
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
:? :( :)
Gruss Ganti
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Beitragvon feldhamster » 21.02.2006 - 13:39:31

Ganti hat geschrieben:Aber ich muss schon sagen, dass es mich belastet als Dreckschleuder durch die Lande zu fahren, schon deshalb wäre ich froh, wenn eine Nachrüstung möglich wäre.


Hei Ganti,

da blasen alleine in Europa täglich Abermillionen Trucks und weitere zig Millionen sogenannte Kleinlaster quasi im Dauerlast-Betrieb über die Autobahnen und spulen dabei Milliarden von km runter - und du läßt dir für deine Jahresleistung von vielleicht 10.000 km (chen) ein schlechtes Gewissen oktruieren ??????

o.k. = Der Luxus Deiner Entscheidung - mir würde das nicht passieren. 8)
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Beitragvon Ueli » 21.02.2006 - 13:45:52

Schlechtes Gewissen für das eigene Benehmen in der eigenen Umwelt scheint mir verantwortungsvoll. Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus. Unser ökologisches Desaster basiert ja v.a. auf der Annahme, dass es noch Schlimmeres gibt. Fahrzeuge gegen Kraftwerke, Privat gegen Wirtschaft, Ländervergleich des Ressourcenabbaus, etc. Vergleiche legitiemen wohl nie, nichts zu verändern.
Es gibt Menschen, welche sich nicht bewegen können, solche die sich bewegen können und solche, welche sich bewegen.
Mit liebem Gruss
Ueli

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Beitragvon beiboot » 21.02.2006 - 13:49:07

Ganti hat geschrieben:...Ich komme aus der Schweiz, hier wird sich die Nachrüstung sicher nicht steuerlich positiv auswirken....

vor dem hintergrund der bei uns drohenden wuchersteuer würde mich doch einmal interessieren, wieviel kfz-steuer - oder wie immer die bei Euch heißen mag - denn in der schönen schweiz für ein womo alljährlich fällig sind?
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
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Beitragvon Ueli » 21.02.2006 - 14:47:15

Wir haben die priveligierte Möglichkeit, eine sogenannte Wechselnummer zu lösen. Das heisst, das wir bei zwei Fahrzeugen gegen einen Mini-Aufpreis nur die Steuer und Versicherung des Hubraumstärkeren Fahrzeuges bezahlen und jeweils die Kontrollschilder an das benützte Fahrzeug hängen. Das Schilderlose Fahrzeug darf einfach nicht auf der Allmend stehen, es muss also ein privater Abstellplatz zur Verfügung stehen.
Die Steuer ist - wie so Vieles in unserem riesigen Land :D kantonal geregelt und verschieden. Es wird wohl so zwischen 500 und 1000 Euros sein
Mit Gruss Ueli
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Beitragvon 4art » 21.02.2006 - 17:28:53

Hmmm, ich bezahle im Kanton Thurgau genau 230 Euronen...
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Beitragvon Ueli » 21.02.2006 - 22:54:59

Ja, habe wohl mit der Motorfahrzeug-Steuerbelastung in der Schweiz etwas zu hoch gegriffen. In Basel bezahle ich für ein Ducato 2.3l Womo 350 Euros plus 50 Euros für die Wechselschilder. Also liegt die Spannweite wohl eher zwischen 200 und 500 Euronen.
MfG Ueli
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