Müll-Lagerung

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon oskar01 » 14.11.2006 - 13:29:01

HALLO.........Passende Plastikeimer in 2 Größen gibt es günstig bei jedem Ikea-Kaufhaus.Sogar mit Deckel und passender................. Befestigungsleiste.Sind in blau und es past mit sicherheit eine große Plastiktüte rein.Durch die Leiste ist der Eimer jederzeit abnehmbar,fällt aber wärend der Fahrt nicht ab.Bei uns ist er an der Längsbank neben den Einstieg befestigt...........gruss Oskar:: :!: :!: :!:
Das Heute ist Morgen schon von Gestern.--McLouis Dart Alkoven 2,3JTD ,EZ.09.06
oskar01
Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: 12.11.2006 - 23:10:07
Wohnort: niedersachsen

mülltrennung

Beitragvon oskar01 » 15.11.2006 - 01:31:27

Hallo Ich bin es nochmal........Den Mülleimer mit Aufhängeleiste und Deckel findet ihr unter "www.ikea.de" unter Küchen.Schrankeinrichtung.... Eimer 3Euro,Deckel 2Euro,Aufhängeleiste 3 Euro.Bei Ikea gibt es aber entgegen dem aufgefürten Eimer noch eine halb so große Version.Großer Eimer 11Liter,das System heißt..Rationell.wirklich genial das Teil.....gruß Oskar.::: :) :) :) :!:
Das Heute ist Morgen schon von Gestern.--McLouis Dart Alkoven 2,3JTD ,EZ.09.06
oskar01
Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: 12.11.2006 - 23:10:07
Wohnort: niedersachsen

Müll-Lagerung

Beitragvon Hannibal » 15.11.2006 - 21:34:58

Wir haben noch eine Alternative:
wir haben stets hinten am Womo 2 Fahrräder in den Rinnen auf dem herausziehbaren Motorradblock stehen. Eines dieser Fahrräder hat auf dem Gepäckträger eine Plastik-Fahrradbox. Diese benutzen wir als "Mülleimer", naürlich mit Plastiktüte, damit nichts versaut wird. Der Raum ist sehr groß und nimmt viel auf. Wir können sogar aus dem Heckfenster den Fahrradkoffer bedienen und müssen -bei Regen- nicht unbedingt aussteigen, um den Müll zu entsorgen. Hier stinkt garantiert nichts ins Auto rein. Und der Müll wird natürlich sehr oft entleert, wie es sich einrichten läßt. Wir trennen auch den Müll nach Plastikzeugs und hängen einen verknoteten Plastikbeutel an den Fahrradlenker. Der kann nicht durch den Fahrtwind abfliegen, da er zwischen die Fahrräder geklemmt wird.
Wir finden die Idee praktisch - aber jeder so, wie er es händeln mag.

Lieben Gruß von Hannibal (Eva-Maria)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder