Partikelfilter bzw. Euro4 für Renault Master ?

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Partikelfilter bzw. Euro4 für Renault Master ?

Beitragvon Bob » 14.05.2006 - 18:59:19

Moin,

gibt es verlässliche Informationen über die vor der Tür stehenden 2007-Modelle des Renault Master (2,5L, 114PS) bezüglich einer möglichen Einstufung nach Euro4?

Wenn diese Möglichkeit besteht:
Wird dabei Euro4 ohne Partikelfilter erreicht oder ist die Serienaussstattung mit eben diesem vorgesehen?

Ich denke für alle, die sich gegenwärtig für ein neues WoMo auf Master-Basis interessieren, könnte dies eine interessante Frage sein.

Grüße, Bob
Bob
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 - 01:36:24
Wohnort: RD

Beitragvon PetraHonig » 14.05.2006 - 19:49:12

Vorab, eine verlässliche Antwort habe ich nicht.

Wir haben blind ein Womo auf 2007er Renault Master bestellt. Was kommt wissen wir noch nicht, aber die Nachfrage nach der aktuellen Einstufung wurde mir damit beantwortet, dass wir die aktuelle Maschine nicht bekommen werden. Fazit ist also, dass sich etwas tut. Mitte/Ende Juni erwarte ich hier eine Auskunft.

Weiter wird in den nächsten zwei Wochen noch Informationen erwartet, wann sich das 3,85t AL-KO Chassis mit Renault Master auf 4t ab Werk auflasten lässt.

Ich hänge was an diesen Thread, sobald ich mehr Infos habe und warte ganz gespannt auf eure Infos.

Update: Es ist allerdings die 3,0l Nissan Maschine, an der wir interessiert sind.
Benutzeravatar
PetraHonig
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2006 - 22:27:26
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitragvon PetraHonig » 06.06.2006 - 16:09:04

Hallo Bob,

irgendwelche neuen Infos von deiner Seite ?

Ich habe zumindest herausbekommen, dass es keinen 4t ALKO Chassis geben wird. Zudem ist von Renault nur ein Facelift der Kabine (was auch sonst) sowie ein neuer Motor geplant.

Es scheint sich also nicht viel zu tun. Nun, dafür weiss man, was man bekommt.
Benutzeravatar
PetraHonig
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2006 - 22:27:26
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitragvon PetraHonig » 08.06.2006 - 23:40:59

Da ist er und grinst fast wie ein C-Liner: http://www.autosieger.de/article9697.html . Partikelfilter und Euro4 werden kommen.
Benutzeravatar
PetraHonig
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2006 - 22:27:26
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitragvon woming » 09.06.2006 - 08:51:02

PetraHonig hat geschrieben:Da ist er und grinst fast wie ein C-Liner: http://www.autosieger.de/article9697.html . Partikelfilter und Euro4 werden kommen.


hm,

interessant:
show-me-home (4-mal)
Mégane -stil
moderne Klarglas-Optik
Zweiliterfach in der Mittelkonsole
usw...


und was ist mit Rost-Prävention?
verzinkte Bodengruppe?
Daran kranken die Renaults ja schon länger, und deswegen
war mein erster Renault auch mein letzter.

Wer schreibt eigentlich so'n Zeug für wen?

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Christine » 09.06.2006 - 09:13:07

woming hat geschrieben:Wer schreibt eigentlich so'n Zeug für wen?

woming


Kommt wohl darauf an, was Renault für diesen Artikel gezahlt hat. :lol:

Ist meiner Meinung nach nicht neutral und subjetkiv geschrieben und erinnert mich doch sehr an die Story Autobild und Mercedes...

Interessant ist aber doch die Euro 4 Einstufung! Die Regierung hat selber noch nichts entschieden, aber Renault wagt schon eine Prognose: Für mich Volksverdummung :oops:

Die anderen Hersteller geben noch keine näheren Angaben und wenn, sind diese keineswegs sicher!

Trotzdem ein schickes Fahrzeug!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder