Grillen am SP ??

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon K.Peter » 26.07.2006 - 10:33:43

Glückwunsch für den Beitrag von Dakota. Für mich ist dem Nichts hinzuzufügen. Ich will nicht in einer Gesetzes-und Verordnungsflut ersticken.Die Richter werden überlastet und das kostet auch unsere Steuern. Zwei Leute die sich nicht auseinandersetzen können wie vernunftbegabte Menschen,sollen sich von mir aus Prügeln,dann ist Ruhe.


Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Beitragvon Schwedenopa » 26.07.2006 - 10:44:34

Hallo,

egal ob auf dem Stellplatz oder zu Hause: Grillen mit Holzkohle ist nun mal eine Tätigkeit, die andere Mitmenschen belästigen könnte!

Deshalb ist es für mich ein Gebot der Höflichkeit, entweder den Grill so aufzustellen, dass Nachbarn eben nicht belästigt werden, oder evtl. betroffene Nachbarn zu fragen bzw. einzuladen. Selbstverständlich muss ich auch noch weitere Umstände beachten, z.B. (gerade bei den derzeitigen Temperaturen wichtig!) eventuelle Waldbrandgefahr. Das Alles auch dann, wenn das Grillen nicht verboten ist.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Gast_p » 26.07.2006 - 10:53:11

Hallo Gerhard,
besser hätte es man nicht beschreiben können.
Dem kann ich mich nur anschliessen und mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht aussagen.


Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Beitragvon Womokiste » 26.07.2006 - 12:21:41

EuraGerhard hat geschrieben:Hallo,

egal ob auf dem Stellplatz oder zu Hause: Grillen mit Holzkohle ist nun mal eine Tätigkeit, die andere Mitmenschen belästigen könnte!

Deshalb ist es für mich ein Gebot der Höflichkeit, entweder den Grill so aufzustellen, dass Nachbarn eben nicht belästigt werden, oder evtl. betroffene Nachbarn zu fragen bzw. einzuladen. .....



Genau so sollte es sein ....

...... und ich denke, so wird es gehandhabt von Gwaihir, der hier von einigen mit Grillspiessen an den Rost genagelt.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter,

der auch gerne mit Holzkohle grillt, aber jetzt im Womo auf einen Lavastein-Gasgrill umgestiegen ist.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Gast_p » 26.07.2006 - 14:12:44

Hallo Franz Peter,
wenn du für Gwaihir denkst, dann sage mir auch bitte warum er das denn nicht direkt so geschrieben hat.
Dann hätte es diese ganze Diskussion überhaupt nicht gegeben oder sehe ich das so falsch?

Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Beitragvon Gimmund » 26.07.2006 - 14:19:13

Hi All,

da in diesem Thread auch alles gesagt ist, mache ich ihn auch zu.


Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder