Grauwasserentsorgung HolidayClean

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Grauwasserentsorgung HolidayClean

Beitragvon buerstnerhelmi » 10.10.2006 - 00:13:56

Moin.

Hatte letztes WE in Maasholm folgendes Problem :

Es gibt auf dem Stellplatz keinen Bodeneinlass mehr, sondern "nur" noch eine HolidayClean Station.
Diese ist allerdings so bescheuert installiert, dass die WoMo's immer zur abgewandten Seite geneigt stehen müssen.
Dadurch läuft der Tank nicht ganz leer, im Verbindungsschlauch und im Rohr bleibt Wasser stehen. :cry:

Beim Abnehmen des Schlauches läuft dann noch Schmutzwasser aus Rohr und Schlauch, was den Platz nicht besonders gut aussehen lässt. :oops:

Wie ließe sich dieses Problem lösen ?
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon Schwedenopa » 10.10.2006 - 07:58:58

Hallo,

Maasholm ist bei weitem nicht die einzige Entsorgungsstation, die durch fehlerhafte Aufstellung zumindest teilweise nicht nutzbar ist.

In solchen Fällen greife ich auf meine spezielle Grauwasser-Entsorgungsmethode für öffentliche Toiletten zurück: Erst Toilettenkassette entleeren, dann Grauwasser "portionsweise" mit der Toilettenkassette zur Station tragen und entleeren.

Und wenn ich ihn erwische, dann spreche ich den Stellplatzbetreiber darauf an.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon micla » 10.10.2006 - 08:13:40

ich würde mal die Stellplatzbetreiber darauf ansprechen. Eigentlich kann man doch davon ausgehen, das die eine entsprechende Aufstellanleitung bekommen. Aber anscheinend denken die beim Aufstellen gar nicht mehr darüber nach, was sinnvoll und vor allem auch praktisch ist. Da hilft nur Beschweren und Nachbessern.

Am Brombachsee war vor der neuen VE die Sanitäranlage auf einem Sockel angebracht. Da war das Entsorgen auch problematisch, dann wurde ein langer Schlauch mit Trichter zum unterstellen unter dem Fahrzeug dazugestellt und schon war es einen saubere Sache. Außer wenn ein "GeizistGeilheimer" kam und keine Münze zum abpumpen eingeworfen hat. Dann lief der Trichter über.

Man könnte ja eine Rubrik aufmachen und solche Verbesserungsfotos einstellen. Dann kann man zu seiner Beschwerde beim Stellplatzbetreiber gleich die Lösung mitliefern.

Gruß
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder