Wir müssen draußen bleiben.....

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Wir müssen draußen bleiben.....

Beitragvon Nachtfalke » 12.01.2007 - 23:43:40

In letzter Zeit wird in der Presse und Fernsehen immer wieder über die Einführung von sog. ?Umweltzonen? berichtet.

Sinn der Umweltzonen ist die Verminderung der Feinstaubbelastung in den Innenstädten.

Laut ADAC (Januar-Ausgabe) beabsichtigen München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Köln Frankfurt und Karlsruhe die Umweltzonen in den nächsten 12 Monaten einzuführen.

Ein Befahren dieser Zonen soll nur noch in Abhängigkeit der Schadstoffgruppen erlaubt sein.

Selbst für neue Dieselmotoren (Ausnahme MB Sprinter) ist doch aber gar kein Dieselpartikelfilter verfügbar. :evil:

Und selbst wenn diese auf den Markt kommen, werden die Womo als Sonder-Kfz davon doch nicht profiteren können. :twisted:

Nach meinen Recherchen wird selbst ein rel. sauberer neuer Ducato (bis 2006) mit Euro 3 nur in Schadtstoffgruppe 2 (rot = die zweitschlechteste Einstufung!) eingestuft.

Oh, oh..... :oops:

Sollte das bedeuten, dass wir vor den Toren bleiben müssen?

Und wie machen das Anwohner?

Müssen selbst Benziner mit Kat, die als Sonder-Kfz, zugelassen sind draußen bleiben?

Tja, viele Fragen.... :?: :?: :?:

Ich befürchte, dass in Zukunft noch einiges auf uns zukommt. cry:

Ärgerlich empfinde ich insbesondere, dass selbst durch ein Nachrüsten mit einem Dieselpartikelfilter durch den Sonderstatus Sonder-Kfz Womo wir, nach jetzigen Stand, keine bessere Einstufung erhalten können.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Malu » 13.01.2007 - 02:23:01

Hallo Kai-Uwe,

schau mal in folgenden Thread, da ist zu diesem Thema schon einiges gesagt worden.

http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=6485


Gruß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder