Bio-Toilette für Camper

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 29.05.2007 - 22:57:08

Pipchen hat geschrieben:liegt wohl am Patentschutz des Herstellers. :twisted:


Was hat das denn mit Patentschutz zu tun?

Wenn der Hersteller den Preis für die SOG auf den Grundpreis addiert und das Teil "kostenlos" anbietet kommt es doch auf dasselbe raus.

Oder mach ich da einen Denkfehler??

Unwissender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pipchen » 30.05.2007 - 10:14:18

Hallo,

Das Sog ist ein Nachrüstteil und sieht eben auch nach Nachrüstung aus. Diese eher billig wirkende Filterklappe stört an einem neuen gestylten Womo doch etwas das Aussendesign . Abhilfe wäre da eine Umgestaltung des Sog durch die Womo-Hersteller oder besser noch die Integration des Sogs durch Thedford und das verhindert sicherlich der Patentschutz. (8)
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Pipchen
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2007 - 13:04:31
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Schwedenopa » 30.05.2007 - 10:38:52

Hallo,

für die neue C-250-Toilette von Thetford gibt es eine elektrische Entlüftung (über den Fahrzeugboden) als Option. Ob man sich da mit SOG geeinigt hat oder nicht, das weiß ich allerdings nicht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder