Transit

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon Palmstroem » 24.04.2007 - 00:25:41

Ich habe einen Rimor Alkoven Modell 2006 mit dem 2,0 liter 100PS Motor und Frontantrieb. Das ist zwar ein bisschen schwach motorisiert, aber es war halt ein Ausstellungsfahrzeug und dementsprechend relativ günstig in der Anschaffung. Und es reicht durchaus zum passablen Vorankommen.

Verbrauch nach inzwischen fast 30'000 km: bei mässig flotter Fahrt auf der Autobahn (ca. 110km/h) max. 11 Liter/ 100 km. Bei normaler Landstrassenfahrt zwischen 9 und 10 Litern, Rekordminusverbrauch in Norwegen: 7,8 Liter/100 km.

Damit kann ich wunderbar leben, das scheint mir für ein 6,5m Alkovenmobil sehr akzeptabel zu sein. Allerdings: in den ersten 2000 km war der Verbrauch spürbar etwas höher, offenbar musste die Maschine erst eingefahren werden.

Grüsse
Jürg
my motorhome is my castle
Benutzeravatar
Palmstroem
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2005 - 10:57:11
Wohnort: Basel

Beitragvon Aramis » 08.05.2007 - 21:51:23

Hallo Zusammen,

wir fahren einen Hobby Van, teilintegriert, EZ 01/2007 mit 130 PS auf Ford Transit Basis. Wir sind mit dem Fahrverhalten zufrieden, er könnte allerdings bei höheren Geschwindigkeiten etwas ruhiger laufen. Motorsystemfehler hatten wir noch nicht, allerdings Wassereinbruch im Beifahrerbereich unten. Im Anzug ist er sehr schnell, die Räder drehen oft durch. Der Spritverbrauch ist ideal, Landstr. 8,5 bis 9,5 Liter, Autobahn bis 110 km/h verbraucht er 10,5 Liter und bei über 120 km/h verbraucht er 11 Liter. Damit kann man zufrieden sein. Einfach ein kleines schnelles wendiges Fahrzeug.

Mich würde mal interessieren welche Marke Christine fährt wo Sie doch mit allem so unzufrieden ist. Ich denke es gibt bei jeder Marke etwas zu bemängeln bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Es kommt vor allem auf die Qualität des Händlers an was er daraus macht. Ich habe 600 km entfernt von meinem Wohnort gekauft, weil ich von der Beratung und dem Service des Händlers überzeugt war. Wir mussten uns auch auf der Messe anhören: Warum soll ich Ihnen denn Rabat geben, den wollen doch alle haben. Der Händler hatte dann nach der Messe das Modell immer noch im Internet. So kann man keine Geschäfte machen. Und wenn ich so etwas schon vor dem Kauf höre, dann vergeht mir alles.

Viele Grüsse

Gabi
Aramis
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2006 - 21:34:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christine » 08.05.2007 - 22:26:58

Aramis hat geschrieben:Mich würde mal interessieren welche Marke Christine fährt wo Sie doch mit allem so unzufrieden ist. Ich denke es gibt bei jeder Marke etwas zu bemängeln bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.


Grinssss!

Ein bisschen informieren vorab wäre vielleicht angebracht, bevor Du solch einen Schwachsinn schreibst!

Gerade ich habe IMMER behauptet, dass es bei allen Marken Mängel gibt!

Aber wieso Du dies beim Thema Ford postest, wo ich selbe ein eingefleischter Ford Fahrer bin, weist Du wahrscheinlich selber nicht!

Auf solche Stänker wie Dich kann ich (und wahrscheinlich viele andere auch) hier im Forum gerne verzichten!
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon K.Peter » 09.05.2007 - 09:58:39

@Christine


Dein Umgangston irritiert mich(defensiv formuliert)


Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bonner » 09.05.2007 - 17:26:48

Peter :D
das geht nicht nur dir so. (auch zurückhaltend formuliert)
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Ton

Beitragvon Herby » 09.05.2007 - 20:52:03

Hallo K.Peter und Bonner
Chritine ist eben eine Frau, und Frauen sind eben so
Herby
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Beitragvon Gimmund » 09.05.2007 - 21:01:31

Aramis hat geschrieben:Im Anzug ist er sehr schnell, die Räder drehen oft durch.


Das beweist nur die fehlende Traktion auf den Vorderrädern und dass Ihr mit der Kraft des Motors noch nicht umgehen könnt. ;)

Gefühlvoller Beschleunigungs Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Ich weiss schon warum ich NIE wieder Frontantrieb haben möchte.....
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Transit

Beitragvon Herby » 09.05.2007 - 21:07:22

Hallöchen
Wenn Frontantrieb und es im Angebot ist,nur mit ESP dann drehen die Räder nicht mehr durch.
Wenn ESP dann ist auch ASR enthalten und alles wird geregelt.
Herby
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: Transit

Beitragvon 4art » 10.05.2007 - 09:18:27

Herby hat geschrieben:Wenn ESP dann ist auch ASR enthalten und alles wird geregelt.
Herby


Ausser dem Umgangston, der hier manchmal herrscht. Und das - liebe Freunde - bezieht sich nicht nur auf Christine!

Obwohl und das muss auch mal gesagt sein: Ich habe persönlich ab und zu schon meine Fragen, wenn aktive Reseller sich in Foren wie diesem hier rumtreiben.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder