Stuttgart richtet Umweltzonen ein

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon heraline » 01.04.2007 - 10:13:13

Shakira - danke für die Info! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Alpha » 01.04.2007 - 14:40:16

heraline hat geschrieben:Shakira - danke für die Info! :wink:

Connie


Hallo Connie,

nach meinen Informationen ist im Moment das Ganze in Stuttgart auf 2008 verschoben.
Lebe immer First Class sonst tun es Deine Erben!

Grüße aus dem Remstal
Benutzeravatar
Alpha
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007 - 18:40:26
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Peter-T24 » 01.04.2007 - 17:19:14

Alpha hat geschrieben:
heraline hat geschrieben:Shakira - danke für die Info! :wink:

Connie


Hallo Connie,

nach meinen Informationen ist im Moment das Ganze in Stuttgart auf 2008 verschoben.


Kann ich bestätigen.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Obelix » 05.04.2007 - 01:09:42

Die Terminverschiebung auf Januar 2008 kommt laut Zeitungsberichten nicht nur für Stuttgart sondern für alle Umweltzonen in Baden-Württemberg, denn die Probleme sind ja überall die gleichen.
Allerdings wird darauf hingewiesen (z.B. durch das LRA Ludwigsburg), dass die bereits gekauften Plaketten ihre Gültigkeit behalten, denn die Kennzeichnung durch Plaketten kommt auf jeden Fall.
Auch die Unterscheidung in rot/gelb/grün soll bleiben, unterschiedliche Fahrverbotszonen je nach Plakettenfarbe sind aber nicht geplant, weil das nicht überwacht werden kann.

Obelix
Obelix
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2006 - 01:42:54
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Beitragvon heraline » 10.04.2007 - 15:34:09

War heute mit dem PKW in der Werkstatt und dort wurde mir zwar bestätigt, dass das ganze auf 2008 verschoben wurde, jedoch noch gar nicht klar ist ob die Plaketten überhaupt zum Einsatz kommen. Eine Art Umweltpass wird angeblich diskutiert. :roll:

Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich nicht unter vorauseilendem Gehorsam leide und mir somit noch nicht die Mühe gemacht habe, mir die Teile zu beschaffen. :lol:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Peter-T24 » 10.04.2007 - 16:59:28

heraline hat geschrieben:War heute mit dem PKW in der Werkstatt und dort wurde mir zwar bestätigt, dass das ganze auf 2008 verschoben wurde, jedoch noch gar nicht klar ist ob die Plaketten überhaupt zum Einsatz kommen. Eine Art Umweltpass wird angeblich diskutiert. :roll:

Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich nicht unter vorauseilendem Gehorsam leide und mir somit noch nicht die Mühe gemacht habe, mir die Teile zu beschaffen. :lol:

Connie

Nun ja, aber eines steht fest .
Die Steuererstattung bei Umrüstung auf KAT oder Rußpartikelfilter steht.
Und das hilft uns wohl allen schon mal weiter.

Traurig an der ganzen Geschichte ist ja, dass niemand freiweillig seine Dreckschleuder umrüstet, sondern dass es erst wieder Gesetze und Steuervergünstigungen geben muss, die wir letztendlich alle selber zahlen.

Man sollte wohl auch nicht vergessen dass wir unseren Dreck selber einatmen und uns selber Schaden.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder