Heute sind grün

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Heute sind grün

Beitragvon Granduca » 01.03.2007 - 20:50:37

Wir krigen heute unsere grüne marke. Das dauert 15 minutten und kostet 5 ?
Bild

Carsten
Die Dänen aus Flensburg
http://www.heintzelmann.dk/womo - Danish HP

Granduca Garage P 2007
Benutzeravatar
Granduca
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2007 - 10:39:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon URi » 01.03.2007 - 21:40:38

Und wozu das?

Wollt Ihr in die Stuttgarter City fahren dürfen?

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Heute sind grün

Beitragvon Kule » 01.03.2007 - 22:04:57

Granduca hat geschrieben:Wir krigen heute unsere grüne marke. Das dauert 15 minutten und kostet 5 ?


Carsten


Hallo Granduca,
darf ich frage wo du den gekauft hast, den Granduca ?
Bielefeld?
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon Granduca » 02.03.2007 - 04:43:56

Ja - bei Palmowski im Bielefeld. Aber ich sehe an der homepage das unsere modelle sind aufverkauft.

Carsten
Die Dänen aus Flensburg
http://www.heintzelmann.dk/womo - Danish HP

Granduca Garage P 2007
Benutzeravatar
Granduca
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2007 - 10:39:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Granduca » 02.03.2007 - 04:46:34

URI - wir möchte keine begrensnungen in unsere fahren haben. Das ist warum wir krigt dieses plakette.

Carsten
Die Dänen aus Flensburg
http://www.heintzelmann.dk/womo - Danish HP

Granduca Garage P 2007
Benutzeravatar
Granduca
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2007 - 10:39:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon URi » 02.03.2007 - 11:17:14

@Granduca

Reisebegrenzungen will keiner, dem stimme ich Dir aus vollem Herzen zu. Aber diese (fragwürdige und noch nicht zu Ende diskutierte) Plaketten-Regelung erfährt durch stürmische Annahme doch zusätzliche "Basis-Legitimierung", oder sehe ich das falsch?

Ich wüsste jedenfalls nicht, was mich im Sommer 07 mit dem WOMO in die Stuttgarter City treiben sollte. Ich warne eher davor!

Ich beantrage ja auch kein Visum für Russland, wenn ich da nicht hin will. Und ich will da nicht hin.

Ich denke, die Plaketten-Nummer wird noch deutlich tiefer gehängt, warten wir mal ab.

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Beitragvon donrosa » 02.03.2007 - 11:53:27

Ich beantrage ja auch kein Visum für Russland, wenn ich da nicht hin will. Und ich will da nicht hin.


Offtopic:
Warum eigentlich nicht? Ist sogar wesentlich interessanter als Stuttgart, wie ich letztes Jahr feststellen durfte. Und ich freu mich schon darauf nächstes Jahr den Baikalsee zu sehen :wink:
donrosa
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2006 - 21:43:27

Beitragvon URi » 02.03.2007 - 12:17:18

@donrosa

Viel Spaß und Gute Reise!

Ich sage ja nur, dass ich da nicht hin will, nicht dass man da nicht hin fahren soll.
Was heißt eigentlich "Feinstaub-Verordnung" auf russisch???
Da kannst Du bestimmt schöne Lacher landen, wenn Du am Lagerfeuer am Baikal davon berichtest.

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Heute sind grün

Beitragvon winslow » 02.03.2007 - 12:35:02

Granduca hat geschrieben:Wir krigen heute unsere grüne marke. Das dauert 15 minutten und kostet 5 ?
Bild

Carsten

Hallo!
Pure Geldschneiderei. Die zocken doch schon genug Kfz-Steuer ab.
Da müsste diese eigentlich kostenlos sein.
Als nächste kommt dann die Maut-Plakette usw. usw.
Gruss
Rainer
Concorde-Charisma-I920LB-
Iveco 65C17-3 Ltr, 166 PS
Benutzeravatar
winslow
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2006 - 13:07:05
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitragvon Nachtfalke » 02.03.2007 - 14:55:30

Hallo URi,

Ich arbeite in Hannover - dem bekanntlich größten Dorf der Welt und einem reisengroßen Stadtwald - und habe gestern in der Zeitung lesen müssen:

Nach Stuttgarter Vorbild soll Jan. 2008 eine innerstädtische Umweltzone eingerichtet werden. :shock:

Na, dann, Prost Mahlzeit.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Joanne » 02.03.2007 - 15:21:42

Hallo Nachtfalke,

bei dem Chaos und der Unwissenheit, die hier in Stuttgart in dieser Sache herrscht, kann die Vorbildfunktion nicht allzu groß sein.

Derzeit wird über Ausnahmeregelungen nachgedacht. Ob diese jedoch generell gelten oder ob Ausnahmegenehmigungen eingeholt werden müssen, ist derzeit jedoch noch unklar.

Schaut mal hier im Forum unter "Recht und Verkehr".

Hab dort einen Auszug aus der Homepage der Handwerkskammer der Region Stuttgart eingestellt.
Weitere gute Infos gibt's auch HIER
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon MZatrix » 02.03.2007 - 16:45:26

Hallo Joanne,

ganz interessant dieser Link. Auch wenn's zum heulen ist, habe ich mich an mancher Stelle regelrecht amüsiert (schwarzer Humor):

Z.B.:
Es werden Marktpreise (Endpreise brutto) von 8-12 Euro erwartet, da jeder Anbieter frei kalkuliern kann, wie hoch sein Aufwand und Gewinnanteil für die Ausgabe der Plakette ist.

Sowas geht nur hierzulande! Die verkaufen einen Stink-Normalen Scheibenaufkleber für sage und schreibe 12 Euro.


Die Übergabe der Plakette an den Fahrzeughalter erfolgt in der ausgebenden Stelle. Damit ist aber nicht gesagt, dass die Übergabe vorschreiben würde, dass die Plakette vom Servicemitarbeiter an der Innenseite der Windschutzscheibe angebracht werden muss.

Das heisst: Du zahlst 12 Euronen und dafür müssen die frei kalkulierenden Anbieterherrschaften noch nicht einmal den Allerwertesten anheben und sich zum Fahrzeuig bewegen, um die Plakette anzubringen. ("Gut" denkt da der schlaue Betrüger, dann kann ich die ja gleich für mehrere Fahrzeuge nutzen, aber...):
Sollten diese (Stufe 1- Autos) dennoch dort fahren und erwischt werden, drohen 40 Euro und ein Punkt in Flensburg. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang auch, dass das Fahren ohne Plakette (trotz einer ausreichenden Schlüsselnummer) ebenfalls Geldstrafe und Punkt nach sich ziehen.

Von wegen "die Plaketten können da und da erstanden werden" - von "können" kann ja wohl dann nicht mehr die Rede sein.

In Frankfurt gibt es einen umfangreichen Aktionsplan bereits seit 2005. U.a. heisst es dort, daß bei den Dieselmotoren vor allem schwere LKW und Busse die Verursacher sind. Diese erzeugen mit 4% der KFZ-Bewegungen 60% der Feinstaubemissionen. Schwere LKW heisst >7,5t.

Ähhm wie jetzt??

:?: :?: :?: :?: :?:
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon kati3 » 02.03.2007 - 18:47:38

Zu diesem Thema überschlagen sich Radio, Zeitungen usw. zur Zeit. Ich finde man sollte abwarten, da gibt es noch soviel Klärungsbedarf.

Die meisten Städte wollen doch erstmal keine Zone einrichten, weil sie Angst vor einer Flut von Klagen haben. Dann ist doch auch noch gar nicht klar, wer soll denn das mit dem Plaketten kontrollieren.

Und wenn es dann soweit ist, dann fahren wir auf den Autobahnen(die können sie nicht zur Umweltzonen erklären) bis ins Ausland. Die freuen sich auf uns.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Uli_bw » 02.03.2007 - 19:34:41

Die meisten Städte werden über kurz oder lang gezwungen sein solche Zonen einzurichten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele verkehrsgeplagte Ortsdurchfahrten irgendwann damit bepflastert werden.

Was regt ihr euch eigentlich so auf, die 5 ? decken doch nicht mal den Verwaltungsaufwand.

Als Bewohner des Großraum Stuttgarts werde ich wohl oder überl nicht drum rum kommen.
Denn durch Stuttgart ist näher und schneller als drum rum!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Kule » 02.03.2007 - 21:41:27

Was machen eigentlich ausländische touristen wenn sie stuttgart etc. besuchen wollen.
Müssen die erst zur zulassungsstelle und eine plakette holen ? :?:
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Nächste

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder