Heute sind grün

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon Womokiste » 02.03.2007 - 23:05:45

Kule hat geschrieben:Was machen eigentlich ausländische touristen wenn sie stuttgart etc. besuchen wollen.
Müssen die erst zur zulassungsstelle und eine plakette holen ? :?:



..... da wird´s wohl heissen: "Wir müssen draußen bleiben." :-( ..... oder Strafe zahlen.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Malu » 02.03.2007 - 23:11:44

Hallo,

gestern Abend im WDR3 hatten sie einen "Experten", Tenor war, keine Ausnahmen, es sei denn evtl. Oldtimerbesitzer, die in diesen Bereichen wohnen.
Jede Ausnahme gilt auch nur in der Stadt, von der sie genehmigt wurde.

Die ersten Pläne Kölns zeigten auf der Karte, daß der WoMo-Stellplatz am Rhein wohl auch in die grüne Zone fallen wird, aber wohl noch nicht in 2007.

Gruß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon Gimmund » 02.03.2007 - 23:15:47

@ womokiste,

ich hoffe mal, dass du recht behalten wirst.
Leider seh ich das noch nicht so. Aber man kann sich ja täuschen.
Es wäre ja kein Problem, die Plaketten an der Grenze auszugeben, genau so, wie ich Pickerl, Vignetten und Schwerverkehrsabgabe auch vor der Einfahrt in andere Länder kaufen/zahlen muss.

Im europ. Ausland ist es eben nicht Usus, dass Ausländer besser als Einheimische gestellt werden. Warum also bei uns ??

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kule » 02.03.2007 - 23:44:27

Womokiste hat geschrieben:
Kule hat geschrieben:Was machen eigentlich ausländische touristen wenn sie stuttgart etc. besuchen wollen.
Müssen die erst zur zulassungsstelle und eine plakette holen ? :?:



..... da wird´s wohl heissen: "Wir müssen draußen bleiben." :-( ..... oder Strafe zahlen.


Das würde im schlimmsten fall bedeuten, ein Oktoberfest in mÜnchen ohne Italiener und ihre tausend womo`s.

Ich glaube es einfach nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon joeke » 03.03.2007 - 12:40:15

Hallo Kule,

Na die müssen sich bei ihrem Womo-Vermieter erkundigen, ob das Fahrzeug eine Plakette hat. Was sie natürlich schon getan haben, weil sie ja nach Deutschland in die Ferien wollen.

Weil..... ich kein Interesse an Deutschland habe, wenn ich nicht mal in die Städte kann um die entsprechenden Sehenswürdigkeiten anzusehen. Und so wie ich das verstanden habe, kann mann/frau ohne Plakette gar nicht in die Städte fahren. Für unser Fahrzeug das wie gemietet haben, wirds eine Gelbe geben, da habe ich mich schon erkundigt. Vermutlich muss ich die aber selber bezahlen, wenn ich die will, obwohl das Fahrzeug nicht mir gehört. Mal sehen.

Ich habe für die Sommerferien als erstes Ziel und dank der Tipps hier im Forum mal die Mosel auserkoren. Nun wie gesagt, wenn's bis zum Ferienstart nicht Klarheit gibt werden wir Deutschland leider nur durchqueren und in den Norden nach Dänemark fahren (ganz einfach aber schade). Das ist mir sonst zu aufwändig, in den Ferien immer schauen, wo darfst du jetzt durch- oder hineinfahren und wo nicht.

Was SchweizerInnen tun mit eigenem Fahrzeug weiss ich beim besten Willen nicht. Ich weiss nur, dass man ohne Plakette nicht in die besagten Städte kann. Vermutlich wird man aber im Grenznahen Bereich auf irgend eine "Geissart" eine solche Plakette aufgrund des Fahrzeugausweises beziehen können.

Mals sehen..... ich finde die getroffene Regelung zu kompliziert und wenig durchdacht. Vor allem die unterschiedlichen zeitlichen Einführungstermine finde ich ungünstig.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder