Schadstoffplakette nach Umschlüsselungstabelle

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon Schlauchi » 29.05.2007 - 17:01:03

Ich persönlich glaube, dass da sowieso noch diverse Unterschiede in der Zukunft gesichtet werden.

Ich war beim Aachener Dekra fürs WoMo und für den PKW die Plakette holen. Die Dame schaute via PC nach und stellte zweimal grün fest. Zufällig kam ein Prüfing. vorbei und wollte die Rechnung schon ausstellen. Dabei stellte er fürs WoMo gelb und für den PKW grün fest. Wäre er zwei Minuten länger in Pause geblieben, wäre ich mit zweimal grün rausgewesen. :D :D :?:

Der Motor bekäme grün, da er aber in einem WoMo ist, wird es gelb.
:?: :shock:

Gruß Hans
Benutzeravatar
Schlauchi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.04.2007 - 19:54:52
Wohnort: AC

Doch "gelb"!

Beitragvon jeschu1962 » 30.05.2007 - 12:33:30

Moin zusammen,
nachdem es gestern vormittag bei meinem Fiat-Händler hieß, mein WoMo (DUC 244, 127 PS, 2,8 JTD) bekäme eine rote Plakette, habe ich mich mit dem für den Kreis Pinneberg zuständigen Straßenverkehrsamt in Verbindung gesetzt.
Kurze Recherche und freundlicher Rückruf des dortigen Mitarbeiters:
Fahrzeug bekommt "gelb", weil es ein WoMo ist!
Bin dann heute morgen hingefahren, 5,-- Euro gelöhnt und die gelbe Plakette mitgenommen.
Beste Grüße
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron