Umweltzone ab Januar 2008 auch in Hannover

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Umweltzone ab Januar 2008 auch in Hannover

Beitragvon balgieaner » 23.04.2007 - 22:38:55

So nun hat auch Hannover zugeschlagen.
Die Landesregierung hat heute beschlossen
die Umweltzonen in Hannover einzurichten.
Im ersten Schritt sind Fahrzeuge Benziner ohne Kat und
Diesel Fahrzeuge älter als 12 Jahre ohne Rußpartikelfilter betroffen.

Ab Januar 2008 gelten in Hannover diese Zonen. Alle anderen Fahrzeuge benötigen um in diese Zonen zu gelangen eine Plakete ohne Plakette gibt es ein Bußgeld von 40,- Euro.

In einem weiteren Schritt wird es wohl auch nach entsprechenden Farben beschränkt werden.
Ausnahmen werden noch diskutiert.
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Beitragvon FrankS » 09.05.2007 - 08:26:20

Hallo womofreunde,
also ich hab mir die Plakette geholt, ok - 5 Euro, was solls. Bilde mir aber ein, das immer mehr Städte den Beispielen folgen werden. Frankfurt(O) ist zwar ein Dorf und da bräuchte ich es nicht, aber nach Dresden fahre ich schon öfters und da muß ich halt in die Stadt. Die 5 Euro krieg ich halt durch Zurückhaltung meines Gasfußes ohne Probleme wieder hinein und die Plakette zu besorgen war auch kein Problem. Und da ich demnächst durch Mautpickel meine Vorderscheibe sowieso verunzieren muß - ist das alles kein Thema mehr.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder