Oxikat nicht mehr anerkannt ...

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Oxikat nicht mehr anerkannt ...

Beitragvon Schmitti » 01.08.2007 - 16:07:02

Moin ...

Grund zur Freude oder Schuss durchs eigene Knie ?!?

RMI Bericht

Schönen Gruss

Schmitti
Ehemals: Distance Wide auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Bald: Hymer DuoCarS (419CDI, 3.500kg)
Benutzeravatar
Schmitti
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2007 - 13:38:09
Wohnort: Düsseldorf

Oxikat

Beitragvon Fliegenpeter » 13.08.2007 - 13:21:30

Hallo Schmitti,
ich würde mal sagen: Schuß durchs Knie, voll getroffen.
Wenn man sich mal die Mühe macht, zu erforschen, um welche Prozentpunkte es bei der Kat- Debatte geht, stehen einem die Haare zu Berge. Es ist ja nicht so, daß jede neue Schadstoffstufe das Abgas um die Hälfte verbessert, die verbliebenen Prozente werden nur verringert.
Nicht das ich das nicht begrüßen würde( Ich habe seinerzeit den weit und breit ersten 3-Wege-Kat im PKW gehabt),es ist nur ein Trauerspiel, das von Regierungsseite die Halter der vorhanden Fz abgeschöpft werden. Wenn ich jetzt ein Vielfaches an Steuern zahle, dauert es entsprechend länger, bis ich ein neues, saubereres Womo kaufen kann.
Ergebnis: Ich quarze die Umwelt mit meiner Dreckschleuder länger voll und Vater Staat verdient länger an mir!
(Dreckschleuder übrigens erst seit rückwirkend 2006, vorher sauber mit der alten Sechseckplakette).

Mit Kopfschütteln über machen Forscherdrang

Gruß Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder