Toilette ohne Chemie

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Toilette ohne Chemie

Beitragvon Jan+Heidi » 26.08.2007 - 10:25:38

Toilette ohne Chemie
Heute habe ich im Womo Führer nach Dänemark gelesen, das man auch die Chemie mit Essigessenz und Orangenkonzentrat ersetzen kann. In welchem Mischungsverhältnis muss man das der Toilette denn dann zugeben. Hat einer dies schon einmal versucht und wie waren die Ergebnisse.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.


LG JH
Benutzeravatar
Jan+Heidi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006 - 14:13:13

Beitragvon leni » 26.08.2007 - 10:47:00

hallo,
besorge dir eine SOG-anlage und du bist alle chemie- bzw. ersatzchemiesorgen los...
SOG funktioniert wirklich sehr gut, ich konnte es anfangs auch schwer glauben.
lg
leni
leni
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.07.2006 - 00:53:49
Wohnort: Burgenland

Beitragvon Gimmund » 26.08.2007 - 11:00:46

Hi Jan+Heidi,

ich kann Leni's Beitrag nur bestätigen, ich fahre seit 5 Jahren mit der SOG und hatte noch nie irgendwelche Zusätze in der Toi.
Allerdings, nach den vielen postiven Beiträgen zu Kernseife in der Toilette, will ich das im Urlaub mal versuchen und sehen, vielmehr riechen, ob sich irgendwas dadurch ändert.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ann » 26.08.2007 - 11:18:51

Hallo Gwaihir,

meintest du nicht Schmierseife?

Die benutzen wir auch mit Erfolg.

Saubere Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon hdlka » 26.08.2007 - 11:21:34

ann hat geschrieben:Hallo Gwaihir,

meintest du nicht Schmierseife?

Die benutzen wir auch mit Erfolg.

Saubere Grüße

Anne


Hallo Ann,

ich schätze Gwaihir hat sich vertan - Kernseife nimmt er zum Zähneputzen :roll:

Im Übrigen ist Schmierseife ein Universalmittel um das Womo zu reinigen ohne, dass die empfindlichen Oberflächen angegriffen werden...

Viele Grüße
Hans - Dieter
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon Gimmund » 26.08.2007 - 11:31:14

Hi All,

ich meinte flüssige Kernseife - also Schmierseife,
Oder ist das was anderes ?

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon hdlka » 26.08.2007 - 11:37:48

Gwaihir hat geschrieben: ...ich meinte flüssige Kernseife - also Schmierseife,
Oder ist das was anderes ?


hat im Bezug auf das Herstellungsverfahren absolut nichts miteinander zu tun.

Gruß
Hans - Dieter

P.S. Empfehle in solchen Fällen mal einen kurzen Blick zu Wikipedia... :oops:
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon Gimmund » 26.08.2007 - 11:49:22

hdlka hat geschrieben:P.S. Empfehle in solchen Fällen mal einen kurzen Blick zu Wikipedia... :oops:


Danke hdlka,
wieder was gelernt.
Warum sollte ich vorher in Wiki nachschlagen, ich hab ja gewusst was ich meinte ;)

Jetzt informierter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder